USB Geräte an der VU+Solo4k am PC anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Geräte an der VU+Solo4k am PC anzeigen

      Hallo,
      ich möchte gerne eine Externe USB Festplatte am solo4k am PC über das Netzwerk angezeigt bekommen.
      Die Interne HDD bekomme ich im Explorer/Netzwerk mit dem Namen Harddisk ja angezeigt.
      Geht das auch mit einer Externe USB Festplatte am solo4k?
      Folgender Hintergrund: Möchte gerne von der Internen HDD auf die externe HDD Filme kopieren am Win10 PC aber die Externe Platte an der Solo4k lassen.
      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! :)
    • USB Geräte an der VU+Solo4k am PC anzeigen

      Weil die Solo4k so schön in der Netzwerkübersicht prangt, dachte ich monatelang, das wäre gar kein Problem. Bis ich es gestern gebraucht hätte. Jetzt habe ich zwei Freigaben, die änderungsresistent sind und sich nicht löschen lassen und komme trotzdem bloß ins eMMC, das ging ja die ganze Zeit.
    • Du musst die "samba.conf" mit einen linuxfähigen Editor (z. b. notepad++) ergänzen.
      Beispiel:

      [Harddisk1]
      comment = The harddisk 1
      path = /media/hdd1
      wide links = yes
      read only = no
      public = yes
      guest ok = yes

      Box dann neu starten.
      Dann hast vom PC aus Zugriff auf den externen Datenspeicher der Box.
      Ob es eine Möglichkeit innerhalb v. VTI auch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • fb70 schrieb:

      Möchte gerne von der Internen HDD auf die externe HDD Filme kopieren am Win10 PC aber die Externe Platte an der Solo4k lassen.
      Das wird aber ziemlich langsam, da die Daten zwei Mal durch Netz müssen (zum PC und zurück zur Box).
    • Noch einfacher geht da mit der Movielist, da man nur den Video auswählen muss, um alles rüber zu kopieren.
      Wenn beide HDDs eingehängt sind, Film auswählen, verschieben oder kopieren auswählen und zum Zielordner navigieren, okay drücken, fertig. Wenn mehrere Filme in einem Verzeichnis verschieben/kopieren willst, kannst auch die Mehrfachauswahl aktivieren.
      Mitdenken = Freude schenken
    • fb70 schrieb:

      Möchte gerne von der Internen HDD auf die externe HDD Filme kopieren am Win10 PC aber die Externe Platte an der Solo4k lassen
      Ich mache das auch lieber vom PC aus, verwendet wird hier dafür der Midnight-Commander innerhalb von Putty. Dabei gehen die Daten nicht den Umweg über den PC und die Daten werden so recht schnell kopiert und wenn gewünscht nach Kontrolle vom Ursprungs-Laufwerk gelöscht.
      Eine Kurzbeschreibung: Klick
    • An alle erst mal vielen vielen Dank für die Infos. Werde mir dann wohl eine Variante aussuchen!
      Super! Merci! :thumbup: