Vti Image flashen mit MacOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vti Image flashen mit MacOS

      Hallo liebes Forum,

      habe folgendes Problem
      Meine Vu solo 2 wollte ich aufs aktuelle vti 11 flashen (aktuell 8.0).
      Ich wollte an die Box den Vu USB Tuner anschließen um das Fernsehsignal über Kabel zuempfangen.
      Aus vorgegangen Forum hatte ich gelesen
      Das man die VTI aktualisieren sollte um die nötigen Treiber zubekommen.
      Problem ist jetzt meine Box startet nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr also bleibt im "Starting" hängen.
      Der Verlauf des flashen ist mir bekannt.
      Gibt es da irgendwelche Unterschiede auf welchen Betriebssystem die Datei entpackt werden ?

      Ich verwende MacOS und der Stick ist auf FAT formatiert.
      Macht das ein Unterschied wenn man das auf Windows entpackt ?
      Datei hab ich hier natürlich aus der Database entnommen.

      Kann mir jemand helfen ? :)
    • Von 6 verschiedenen USB-Sticks hat bei mir nur einer funktioniert, das war der Älteste und vom Speichervolumen auch der kleinste. MAC oder PC formatiert FAT32 ist kein Problem.
    • Als MAC Nutzer solltest du dir unbedingt das Programm iDreamX ansehen. Es ist ein Tool für den Mac, mit dem man 1000 Sachen im Zusammenhang mit der VU anstellen kann.

      Es ist im Grunde unverzichtbar für einen MAC´i. DAs Programm gibt es hier im Forum. KLICK MICH
    • Bei allem Respekt Herr Moderator, auch wenn Dein Tip mit IDreamX gut ist, was hat das jetzt mit dem flashen der Box und USB-Sticks zu tun? Vielleicht kann ich ja noch was lernen. :think1:
    • Funktioniert mit dem Mac ohne Probleme. Ich nutze zum Entpacken das Programm "The Unarchiver" und als USB Stick die billigen Intenso Rainbow Line. Die gingen bis jetzt für alles.

      Was auch wichtig ist, ist das die Dateistruktur mit allen Ordnern aus dem Archiv übernommen wird.