ORF Regionalprogramme verursachen Timerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Regionalprogramme verursachen Timerprobleme

      Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Timer betreffend ORF Regional im Zeitfenster knapp kurz vor 19 Uhr und so gegen 19:20 Probleme schaffen. So werden Timer automatisch genau mit Ende des Regionalsignals beendet obwohl der Timer manuell und länger eingestellt wurde. Auch Timer von anderen Sendern werden oft genau mit diesem Regionalsignal beendet oder erst gar nicht um diese Zeit gestartet!

      Was passiert in diesem Fall, dass dieses regionale Signal "Zugriff" auf meine manuell eingestellten Timer bekommt?

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. gibt es Lösungen dafür?

      Image wurde kürzlich komplett neu installiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Hab jetzt einen Timer auf "Steiermark heute" - Endzeit manuell bis 19:30 - gesetzt, mal sehen was am Abend geschieht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich nehme öfters das Regionalprogramm von ORF2S zu dieser Zeit auf hatte aber noch nie ein Problem mit dem Timer.
      Bei mir ist fix 3Min Vorlauf u 10 min Nachlauf eingestellt. Es wird immer die ges. Zeit aufgenommen.
    • Verwendest Du ein Cam oder Oscam zum Entschlüsseln?
    • Hallo Chriwalt, wieder das Timer Problem mit den regionalen ORF Programmen? :)

      Hast du eventuell VPS bei den Timern aktiviert? Da kommt es immer wieder mal zu Problemen.
    • Meine Aufnahme gestern (ORF2HD Stmk - Endzeit 19:30) war um 19:19 exakt beim Wechsel von Regional- zu "Hauptprogramm" zu Ende - kein VPS installiert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Passiert bei mir auch oft, wenn es nicht schon gleich beim Starten abbricht nach z.B. einer Minute!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Interessant - habe mal 2 Timer gesetzt: Wien heute ohne (18:58 - 19:25) und NÖ heute mit VPS - mal schauen, was passiert.
    • Du musst das VPS Plugin installieren, dann gibt es die Option. Funktioniert beim ORF und den dt. ÖR und sogar ServusTV, ATV und Puls4 normalerweise recht gut, nimmt dann exakt auf, aber eben nicht immer, darum gibt es den SafeMode, der zusätzlich noch die Vor und Nachlaufzeiten berücksichtigt.
    • chriwalt schrieb:

      wenn es nicht schon gleich beim Starten abbricht
      Dann liegt der Timerstart (durch Vorlaufzeit?) wahrscheinlich noch im "Hauptprogramm" und beim Umschalten is Schluss .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Wechsel zwischen regional und Hauptprogramm dürfte so gegen 18.57 erfolgen, leider nicht immer gleich! Werde den Start jetzt auf 18.59 zurückversetzen!

      Warum aber auch andere Timer (siehe 1. Beitrag) davon betroffen sind (Sport 1 HD oder ATV HD), verstehe ich auch nicht!

      @Harald_C

      VPS Plugin habe ich nicht installiert!
    • markusw schrieb:

      chriwalt schrieb:

      wenn es nicht schon gleich beim Starten abbricht
      Dann liegt der Timerstart (durch Vorlaufzeit?) wahrscheinlich noch im "Hauptprogramm" und beim Umschalten is Schluss .
      Sollte der Timer ohne VPS Aktivierung das Programm nicht "dumm" aufzeichnen, unabhängig von der gesendeten Kennung?
    • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, dass der Timer stur nach seinen Vorgaben aufnimmt und sich nicht durch "Signale" beeinflussen lässt!
    • Harald_C schrieb:

      Interessant - habe mal 2 Timer gesetzt: Wien heute ohne (18:58 - 19:25) und NÖ heute mit VPS - mal schauen, was passiert.
      Meine Erfahrungen:

      Wien heute ohne VPS: soll Aufnahmezeit 27 Minuten - Ist Aufnahmezeit 19:35 Minuten, die Aufnahme stoppt tatsächlich früher - allerdings Wien heute voll aufgezeichnet
      NÖ heute mit VPS: NÖ heute sekundengenau aufgezeichnet.

      Dass die Aufnahme ohne VPS tatsächlich nicht über die gesamte Zeit läuft, ist tatsächlich seltsam...
    • hallo
      ich habe leider nicht aufgepasst welche box das Problem verursacht habe meine Ergebnisse daher von der Duo² mitgeteilt.
      Gestern mit Solo 4K 3 Timer erstellt und die falsche Aufnahmezeit war auch bei mir da.
      Eigenatrigerweise wurde der Lokalaustieg Salzburg 16:57 laufzeit 3 min korrekt aufgenommen.
      Dateien
    • Harald_C schrieb:

      Meine Erfahrungen:
      Wien heute ohne VPS: soll Aufnahmezeit 27 Minuten - Ist Aufnahmezeit 19:35 Minuten, die Aufnahme stoppt tatsächlich früher - allerdings Wien heute voll aufgezeichnet

      Genau so ist es meistens bei mir (so wie gestern) auch!
    • Scheint tatsächlich etwas mit dem Umschalten auf das Lokalprogramm zu tun zu haben (die Bildqualität wird ja auch schlechter...).
      Sollte allerdings meinem Verständnis nach aber nicht sein, wenn VPS nicht aktiviert ist - möglicherweise tatsächlich ein Bug (möglicherweise sogar vom Originalimage) - ich denke, das kann aber nur jemand aus dem VTi Team beurteilen.