von 1080p auf 2160 stürzt vusolo4k ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • von 1080p auf 2160 stürzt vusolo4k ab

      Hallo Freunde, ich hab mir ne vusolo4k Gekauft habe das VTI 11.02 drauf gemacht, habe ne Samsung E65HU8290 4k Fernsehen, wenn ich von 1080pixel auf 2160 gehe stürzt das Receiver aus und muss von hinten ausschalten weil es geht nichts mehr ,aber wenn ich mein sat Antenne an meine Samsung TV Anschliese dann gehen die Normale Sender wie Pearltv UHD oder Fashion mode in 4k, aber sobald ich auf die Sender gehe im Receiver und von 1080 Pixel auf 2160 Pixel gehe Stürzt das Receiver wieder ab kann da mir bitte eine Helfen oder info geben was ich machen muss danke :thumbup:
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:
    • Crask-Log?
      Debug-Log?

      Bist du sicher, dass der Receiver abstürzt oder hast du nur kein Bild?
      Ist er per Telnet oder FTP erreichbar?
    • Ne stürzt ab und muss von Hinten Neu vom Knopf aus und wieder einschalten, was meinst du damit:
      { anschließend die Software-Aktualisierungen auch (oder vergessen) ? }
      sicher ist die 11.02 drauf von Juni ist doch nicht das erste mal das ich en VTI drauf mache wenn man im Information geht steht doch drin VTI 11.02 von Juni 2017 oder was meinst du damit?
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:
    • Mach es doch einfach.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • An den Oscam-Einstellungen ändert sich nichts.

      Und im Wiki steht deutlich, dass man nach dem Flashen das Update machen soll:

      Wiki schrieb:


      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • so Flash von menu gemacht menu- vti software aktualiesieren, kann ich direkt bei vu+ Assistent direkt das auf 2160pixel einstellen oder erst 1080 und dann wenn alles fertig auf das 2160pixel Modus einstellen? ich habe gefunden update von 22.08.2017 aber das steht keine VTI 11.02 nur update von 22.08.2017 die soll ich nehmen oder
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullsat27 ()

    • Ja immer das letzte Update.

      PS: Dein Profil ist auch mal zu aktuallisieren :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • es werden immer automatisch die letzten Updates eingespielt, egal welchen du auswählst
    • das passiert nochmal sobald ich auf Modus 216o gehe wird das Bild grün streifen und zeigt keine Canale liste und muss Neustarten vom Knopf also hat sich nichts geändert habe so gemacht wie ihr gesagt habt aber sobald ich von 1080i auf 2160 passiert immer das gleich
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullsat27 ()

    • Also Menu- VTI dann auf Software Aktualisieren. dann auf das Erste Update 22.08.2017 dann kommt das Erste VTI von oben und mit Grüne Taste Update Druschführen hat geladen dann habe ich neu Gestartet als der wieder hoch kam bin ich auf ein UHD Sender gegangen der Sender war zu sehen natürlich aber als ich im men uunter av Einstellung und das Modus von 1080 auf 2160 das bild wird grün ,dann wird das wieder ok aber alle meine canale liste Bouquet sind nicht mehr drauf dann auf Neustart fährt der hoch dann sind die canale liste Bouquet wieder zu sehen aber es ist immer noch auf 1080 Pixel eingestellt und wenn ich wieder versuche immer das gleiche Problem wie früher. ich weiß nicht mehr weiter so viel Geld für garnicht nur Probleme mit das vusolo4k
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullsat27 ()

    • Wo hast denn Deine Kanallisten her ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vhannibal wie immer seit über 10 Jahren warum? was hat die liste damit zu tun, wenn ich auf das 2160 Modus gehe kommt erst das grüne bild mit weißen streifen,erst danach kommt das bild wieder und wenn ich die blaue taste drücke das der mir meine Setting liste anzeigt um zu gucken auf eine UHD Sender zu gehen sind die Bouquet nicht drauf erst nach Neustart sind die wider da, aber auch wenn die lsite wieder da ist und ich gehe auch eine UHD Sender ist immer noch auf 1080 das Modus auch wenn ich das eingestellt habe auf 2160 nach denn neustrat ist das Modus wieder auf 1080 obwoll ich das eingestellt habe

      kann das sein das am das HMDI Kabel liegt? Habe vieles Gelesehen das viele beim wecksel des HMDI kabel bei denn funktioniert hat, das kabel was ich habe ist das was in denn vusolo 4k karton drin war als ich das gekauft habe was sagt ihr dazu
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skullsat27 ()

    • Wenn ich Du wäre würde ich nochmal flashen,Netzwerk und Tuner einstellen,danach sofort das Letzte Update einspielen und nix rücksichern,vor allen keine Kanallisten.Dann einen Suchlauf starten.Dann würde ich die AV Einstellungen,Erweiterten AV Einstellungen und eventuell Autoresolutin,schau ins Wiki,einstellen.Dann würde ich mir eine kleine Sendeliste mittels FB basteln,nur so 5 Sender und dann mal testen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • wenn ich per online da letzte update laden möchte was muss ich drücken grüne taste oder blaue taste weil da sind Kugel in grün, und auch in blaue aber auf das neuste von oben ist die Kugel Grün also Grün um das update zu laden, soll ich zuerst versuchen bevor ich wieder neu Flashe mit denn Autoresolutinon das 2160 standar stellen dann ne Automatischen Suchlauf machen und gucken ob das mit denn 4k funktionieren?
      VU+ZERO VTI 13.09 :thumbup:
      GIGABLUE ULTRA UE 4K OPENATV 6.4 :thumbsup: