Vu solo se hängt sich sporadisch auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu solo se hängt sich sporadisch auf

      Hi
      ich habe eine Problem mit meiner vu solo se box.
      Wenn ich umschalte, schnell die Kanäle wechsel, so ein zapping verhalten.
      Dann stürzt auf einmal die box ab.
      dann kann ich nicht mehr umschalten.
      oben links, fängt dann ein Balken durch zulaufen.
      ich muss dann meist, den Strom von der Box nehmen, und wieder neue Einschalten damit die Box wieder funktionert
      Gibt es ein Trick, damit ich dieses Problem beheben kann?
      hoffe mir kann jemand helfen.
    • Hi
      ich hänge mal meine letzten Crashlogs an
      Dateien
    • ich habe dort keine Plugins installiert, außer die, vor installiert wurden. Den ich habe die box auf eine früher Version geflaht, weil ich das Problem schon mal hatte,
      Dann lief es auch vernünftig,, habe Dann lief es auch gut, da ich meist die sender über das Chanel menu ausgewählt habe. Dann wollte ich jetz mal testen, wie es mit dem schnellen zappen aussieht, und so bald man die channel schnell wechsel, ohne das Menu, also sender auf sender. dann stürzt die box auf einmal ab. und es kommt zu dem phenomen das ich geschrieben habe.
      Das habe ich vergessen zu schreiben, mit dem flashen etc.
    • Wenn die Box nochmal abstürzt bzw. mit dem Statusbalken "Loading" hängenbleibt, kannst du übrigens auch versuchen, die EIN/AUS-Taste der Fernbedienung 10sec lang gedrückt zu halten. Dann startet die Box neu ohne dass du den Netzstecker ziehen musst.
    • okay, habe es versucht über den online updater auf die neues firwmare zu flaschen, aber dann ist ein Fehler aufgetreten so das angesagt wurden, Evtl ist deine vu jetz beschädigt, und habe es sofort über USB geflsht. Und da ich nicht weiß ob dieser Fehler wieder auftritt, habe ich den online updater noch nicht verwendet
    • unterscheide bitte.

      Es gibt von VU ein Original Image (welches hier kaum Verwendung findet.)

      Und es gibt das VTI Image.

      Diese Aussage

      munto schrieb:

      habe die Firmware von vu genommen orignal. das neuste vti Image,


      stiftet Verwirrung.

      Falls Du das aktuelle VTI geflashed hast. Musst Du es mit Blau,Grün,Grün aktuallisieren (Online-Updates)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • okay dann war es falsch beschreiben, wo ich das Image heruntergeladen habe, da stand origianl vu Image,
      Hab es in einem anderen Forum heruntergeladen, da ich mein Passwort vergessen hatte, und es an einem anderen pc gemacht hatte.
    • dann hast Du jetzt das Original-Image auf der Box ?(

      Warum aus einem anderen Forum ?
      Das VTI-Image gibts hier in der Database (kostenlos und ohne Passwort :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Das habe ich nicht gewusst, aber das ist schon die Firmware von VTI, den am anfang wenn die box bootet, dann Seht vu.
      Weiter kommt die Dame mit dem Kopf.
      Dateien
      • 22754871nq.jpg

        (10,82 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7UmUETD.jpg

        (14,21 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • O.K.

      dann richte das Netzwerk ein und mach dann die Online-Updates.
      Blau, Grün, Grün auf der Fernbedienung drücken.

      (Ohne die Updates wird Deine Box Probleme machen)

      Danach kannst Du die Box einrichten und PlugIns installieren.
    • okay werde ich dann gleich mal machen.
      das Netzwerk habe ich schon eingerichtet nur noch keine online Updates gemacht

      Da ich meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten kann, mach ich einen neuen sry doppelpost.
      Wurde bei dem neuesnte Online update die CI+Funktion ausgeschaltet? Den ich kann auf einmal alle sky sender Empfangen und sie werden auch freigeschaltet. Aber die HD+Sender, ich kann sie empfangen. das seh ich an dem EPG Info text, was als nächstes läuft, aber bekomme diese Sender nicht freigeschaltet
      Kann mir dazu jemand etwas sagen?
      Ich verwende das Modul von Sky, mit der Blauen v14 ist es glaubig, die Blue karte.
      werde morgen mal auf die neuste firmware flashen aber ohne online update, dann mal schauen, ob es am online update liegt oder nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von munto ()

    • Hattest Du nicht schon die neuste FW laut Post 17 geflasht ? Es liegt mit Sicherheit nicht am Onlineupdate.Probleme gibts wenn Du nicht gleich das Update einspielst,hat man Dir aber schon mehrfach hier geraten.Mir scheint das in Deinem Falle wider mal eher das Problem vor der Box sitzt,sorry ;)
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: