Neue Fernbedienung Harmony?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo. Habe die Ultimate One Touch mit HUB. Läuft gut. Über den HUB kann man auch seinen TV, mittels Alexa, an und ausschalten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Also ne Ultimate One Touch gibt es gar nicht.

      Es gibt ne Ultimate One und die kann man mit einem Hub zur Ultimate (also Ultimate One + Hub = Ultimate) erweitern. Und ich habe grad nochmal geschaut, die gibts ja tatsächlich auch noch neu zu kaufen.

      Erfahrungen mit Steuerung des Hubs via Alexa habe ich noch keine. Braucht man da nen speziellen Skill?
    • Diese hier.Kostet im Moment 99€. Läuft über die Yonomi App. Einfach mit dem Harmonyaccount verknüpfen.
      Dateien
      • IMG_6239.PNG

        (133,54 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Kann mir nicht vorstellen, mit so wenig Tasten Spass mit der VU zu haben.
      Die Tasten im Display sind ja nicht gerade vorteilhaft.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Was brauchst du den für Tasten? Ist alles da was man braucht. Also ich komm sehr gut klar damit.
      Und hab natürlich Mega Spaß mit meine VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien0210 ()

    • Die Ultimate fand ich von der Bedienung auch nicht wirklich optimal. Zumal das Display doch nicht so extrem präzise war.

      Bei der Elite finde ich das deutlich besser gelöst. Da reichtn die Tasten sehr gut und der Touchscreen funktioniert auch deutlich besser als bei der Ultimate.
    • Neue Fernbedienung Harmony?

      Wenn man im Touchscreen neben Aktionen auch Tasten bedienen kann und das wahlweise im Geräte-Modus, dann würden mir die physischen Tasten auf den ersten Blick reichen.
      Das Wichtigste sollte halt noch mechanisch funzen und blind bedienbar sein. Bei voller Touchscrrenbedienung, wo man immer hin schauen muss, hätte ich dann auch gern das Ganze Feedback auf dem Touch und nicht im OSD des großen Schirms, das macht kirre, liegt vllt daran, daß ich Gleitsicht trage mit Tendenz zum Tunnelblick...

      Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
    • Ich bin nach 2 anderen Logitech Universal Fernbedienungen jetzt auch bei Elite mit Hub gelandet.
      Das ist bisher die mit Abstand beste Lösung, da man nicht zielen muß.

      Vorher gab es immer wieder Stress, weil z.B. Familienmitglieder nicht lange genug gezielt haben, bis TV, Receiver und Soundbar an waren.
      Da die meisten Geräte blöderweise nur Power Toggle statt on und off implementiert haben, führt das zu uneinheitlichen Einschaltzuständen.
      Da muß man dann Schritt für Schritt wieder raus.

      Für alle ständig benötigten Funktionen reichen bei mir die Tasten aus. Durch die "Aktionen" kann man alles sehr gut aufteilen.
      Nur wenige Funktionen liegen auf dem Display.

      Es gab praktisch für alle Geräte die fertigen Profile zum Laden. Auch ältere CD-Player und Kassettendecks von Technics sind bei mir eingebunden.

      Da die Geräte auch noch an verschiedenen Schrankplätzen an 2 verschiedenen Wänden stehen, wäre Zielen mit IR sehr lästig und fehlerbehaftet.
      Mit dem Hub klappt das alles stressfrei.
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !
    • 950+Hub schockt!
      :)

      Tipp: egal welche Harmony es wird richtigen Zeitpunkt abwarten. Harmony und Hub falls du Prime hast während der nächsten Amazon Sales Aktion kaufen. Harmony und Hub gibt es bei den Black Friday Sales Aktionen immer im Angebot...
      Dateien
      • IMG_0069.PNG

        (240,67 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Leider gibt es noch keinen Harmony-Skill für Alexa. Man ist aber wohl dran soweit ich weiß. Zur Zeit geht nur der Umweg über yonomi oder iobroker. Ich habs
      über yonomi gemacht. Ein/Ausschalten geht damit zumindest. Starten von Abläufen auch.
    • @lesiflo über Habridge funktionieren Harmony Hub Aktionen und Devices wunderbar. Dank den Amazon Echo und Alexa Skill vu+ Box Connector Plugins sogar per Spracheingabe über Alexa.

      Harmony Elite bzw. Harmony 950+Hub ist die beste Lösung wenn man in Zukunft auch zusätzlich per Spracheingabe über Alexa steuern will. Die "Fernsehen" Aktion startet bei uns z.B. AVR/TV/Ultimo 4k. Licht schaltet im Wohnzimmer über das Fritzdect Script alle Stehlampen an. Der hub ist praktisch und kann zusätzlich falls harmony grad nicht in Reichweite liegt auch noch über tolle iphone/ipads und wahrscheinlich auch android apps zum steuern aller devices & aktioen genutzt werden.
      Dateien
      • 1.png

        (99,9 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

        (69,49 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • @Klappspaten. Das sind aber auch nur Umwege über andere Skills. Ob das nun iobroker, yonomi oder wie bei dir Habridge ist ist ja auch egal. Das es bei mir ja geht habe ich auch geschrieben. Nur halt nicht über einen eigenen Harmony Skill von Logitech. Der ist gerade in Arbeit.
    • Schnickschnack. Für mich ist die Habridge+Hub kein Umweg sondern die beste und zusätzlich aktuell flexibelste Lösung. Die ollen Apps können nicht ansatzweise das was habridge + Hub+ Alexa Vu+ Connector Skill Kombi ermöglicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()