Bitte um Hilfe ! - Solo2 macht mich verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe ! - Solo2 macht mich verrückt

      Hallo liebes Forum…!

      Ich habe eine Solo 2 mit Vti Image und ORF Karte…ca. 3 1/2Jahre alt.

      Angefangen haben die Probleme damit, dass alle paar Tage der ORF dunkel war…also im OSCamButler wieder alles auf ORF eingestellt und dannging es für ein paar Tage.

      Was mir allerdings auffiel… die Box merkte sich die Einstellungennicht …jedes Mal, wenn ich den OSCamButler öffnete, war die Einstellung auf SkyV13 (oben) HD02 -HD01 (unten) gestellt.

      Da mich das Ganze schon richtig genervt hat, habe ichkurzerhand die Box neu geflasht…
      bis zu den Grundeinstellungen kam ich auch immer…doch nach dem Kanallisteeinspielen, kam nur noch der Ladebalken und die Box "friert“ ein.

      Ich habe ca. 20-mal die Box per USB-Sticks neu bespielt …mitder Version 11.01 hat es dann endlich geklappt …Kanalsuche, Plugins, Einstellungen…alles soweit neu konfiguriert…Box neu gestartet auch alles OK!

      So, heute wollte ich noch ein paar Einstellungen vervollständigen…dochsie fährt nicht mal mehr hoch... friert schon nach Loading ein …hab geradeversucht das Original Image zu installieren, aber auf den Stick wird gar nichtzugegriffen es kommt sofort "Starting" und dann nichts ….ach ja auchder Versuch eine ältere Sicherung wiederherzustellen klappte nicht, eszeichnete sich immer dasselbe Bild… der vorlaufendeLadebalken.

      Was ist da los? :wall1:
    • Nur mal so.
      Der OscamButtler erstellt Konfigdateien für Oscam. Ist, wenn er diese Aufgabe erfüllt hat nicht, eigentlich nicht mehr auf der Box erforderlich.
      Wenn der OscamButtler gerstartet wird, startet er mit Defaulteinstellungen. Das sind nunmal die für die SkyV13Karte.

      Desweiteren stellt sich die Frage, ob nach dem Flashen die Onlineupdates installiert hast.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nach dem flashen das Update nicht vergessen mit blau-grün-grün.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ah ich dachte der OSCamButler würde mir auch beim ORF helfen...

      Hab nochmal alles neu geflasht mit Updates 38 wurden gemacht….alles ok…hab jetzt versucht die Kanalliste von gestern einzuspielen und nun istes wieder vorbei nur noch der violette Ladebalken... er läuft und läuft…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volade ()

    • Wo nimmst denn die Kanallisten her ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Die habe ich gestern neu erstellt und von der Festplatte wiederhergestellt

      So hab jetzt neu gestartet da der Balken noch immer lief ...aber es passiert nichts ....Box fährt nicht mehr hoch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • In sonem Fall würde ich nochmal flashen,im Einricht.Asist.Netzwerk und Tuner händisch einstellen,frisches Image Updaten,sonst nix rücksichern.Jetzt Sendersuchlauf machen und danach schauen obs geht.Wenns geht mal ne einfache Faforittenliste mit ARD und ZDF mittels Fernbedienung anlegegn oder eine vom Feed nehmen.Wenns so startet erst mal ne Imagesicherung machen und danach weiter machen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hab ich schon alles gemacht ...soweit funktioniert es ...aber sobald der Sendersuchlauf abgeschlossen ist und ich ok drücke kommt der Ladebalken und hört nicht mehr auf ....ich starte dann neu .... und meist muss ich dann neu flashn weil die Box nichts mehr tut ... kann es sein, dass der Interne Speicher defekt ist ?
    • Volade schrieb:

      Müsste alles Passen
      Nicht müsste, sondern muß. ;)
      Wenn neu geflasht hast könnte das ja u. U. eben nicht passen.
      Nach den Neuflash hast Du natürlich sofort die Netzwerkverbindung eingerichtet
      & mit blau-> grün -> grün die Software auf den aktuellsten Stand gebracht?
    • Bevor den nächsten Suchlauf startest, mal im Menue das Loggen von Debug auf Datei umstellen.
      Wenn die Box dann im Ladebalken hängen bleibt hast hoffentlich noch Zugriff über das
      Netzwerk auf die Box & uns dann die Logdatei (Festplatte im Hauptverzeichnis)
      als Dateianhang posten.
    • Danke für eure Hilfe … :)

      derzeit läuft es wieder hab die Standard Kanallisten genommen und über E-Channelizer meinen Bedürfnissen angepasst…läuft soweit alles stabil…vielleicht versuche ich nochmal einen Autosuchlauf …aber momentan hab ich mal genug vom Flashn und installieren…werde aber bei Zeiten mal einen Absturz provozieren und die Logdatei online stellen …

      Danke LG
    • Hallo liebes Forum…

      Melde mich jetzt mit dem gleichen Problem zurück!!

      Nach einem Update versuch hat sich meine Solo2 wieder verabschiedet…ich habe nun versucht von einem Image wiederherzustellen aber da läuft nur der Balken über der Dame unaufhörlich.

      Flashen funktioniert…!... bis zu der Stelle wo ich die Kanalliste speichen möchte…habs auch schon mit der Standard-Kanalliste versucht…also wie schon oben beschrieben der selbe Fehler.

      ich habe diese Debug-Logdatei …im Anhang…hoffe die hilft…

      vielen Dank schon mal!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volade ()