Hdmi Signal unregelmäßig kurz weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi Signal unregelmäßig kurz weg

      Hallo zusammen,

      Seit ewigkeiten habe ich nun leider wieder ein Problem bei meiner Solo2. Seit zwei, drei Tagen schaltet sich das Hdmi Signal kurz weg. Manchmal auch länger.
      Dazu kommen leider weitere Faktoren. Seit ca.3 Wochen ein einer AV Receiver (Denon X2380W) und Fernseher (Samsung Ue55mu9009).

      - HDMI Kabel getauscht
      - CEC Plugin gelöscht
      - VTi Image neu geflashed
      Ergebnis: Alles kein Erfolg

      - An 3 Jahre alten Samsung TV im Schlafzimmer angeschlossen
      Ergebnis: Keine Probleme
      Deshalb wieder zurück damit ins Wohnzimmer. Fehler nun wieder da.

      Kennt jemand so ein Problem mit neuen Geräten? Evtl. Da die neuen Geräte für 4k geeignet sind? Es tritt am TV Input sowie am AV Input auf, je nachdem wo die VU direkt dran hängt.
    • Hört sich so an, als wenn der HDMI Ausgang der Box was hat. Hast du ev. noch Garantie? Mal ne Mail an HM Sat mit Fehlerbeschreibung ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Box ist knapp 20 Monate alt. Garantie also nicht direkt aber halt die Händlergewährleistung.
      Ich probier seit 2 Stunden rum und habe das Gefühl dass eventuell auch die One Connect Box des Samsung TV das Problem verursacht. Da aktuell nicht der AV-Receiver sondern der Fernseher meckert, obwohl die VU am Receiver hängt.

      Aber danke für die Antwort. Ich wollte nur alle Software und Einstellungsfehler an der VU ausschließen.
    • Clans schrieb:

      - An 3 Jahre alten Samsung TV im Schlafzimmer angeschlossen
      Ergebnis: Keine Probleme
      Wenn an einen anderen TV alles OK ist, könnte es auch an der Konfiguration der Box liegen.
      Versuch es mal mit 720p & RGB-Modus.
    • Hdmi Signal unregelmäßig kurz weg

      Probleme mit dem HDCP Sync. Da gibt es Paarungen aus TV und angeschlossenem Gerät, die funzen einfach nicht so recht und es gibt nichts, was man tun könnte. Kann durch thermische Drift von Taktgeneratoren entstehen und bei Erreichen der Betriebstemperatur besser werden, so war das bei meinem Problempärchen. Aber ging nie ganz weg.
    • Funktioniert ein anderes Gerät an dem HDMI Eingang am TV, wo die Solo2 nicht funktioniert?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘