Ultimo 4k Filme in Kodi bleiben schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k Filme in Kodi bleiben schwarz

      Hallo zusammen,

      Ich bin ganz neu im Forum und brauche noch ein wenig Hilfe. Ich habe erst seit ein paar Tagen eine Ultimo 4k. Bisher hatte ich einen Humax Receiver im Einsatz, wo es nur ganz wenig einzustellen gab.

      Als erstes habe ich das neuste Image VTi 11.0.2 geflasht und eine 4GB WD Red eingebaut. Auch wenn das alles ungewohnt ist, hab ich die Einstellungen soweit hinbekommen und TV und Aufnehmen funktioniert. Ich hab ein Alphacrypt Rev.2.2 One4All mit einer Sky 14 Karte im Einsatz auf der auch HD+ freigeschaltet ist. Ich weiss inzwischen, dass es besser mit separater HD+ Karte betrieben werden sollte, aber darum kümmere ich mich noch. Habe noch eine HD01 rumliegen.

      Jetzt zu meinem Problem: Ich habe das Kodi Plugin installiert und mein Nas Asustor AS6104T eingebunden. Es sind alles MKV Filme und Serien. Leider bleibt beim starten eines Films mit dem internen Player (Standardu E2 Player) das Bild schwarz. Ich habe die Quellen als SMB eingebunden, so wie ich es auf meinem externen Mediaplayer bisher gemacht habe. Aber auch nach mehrmaligem entfernen und neuem einbinden incl. passwort bleibt das Bild Schwarz. Mit dem Kodi Player läuft es, aber antürloch nur mit Ruckeln, warum ja eben der E2 Player genutzt werden soll.

      Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Ich hab mich extra für die Ultimo 4k entschieden, damit ich Kodi direkt auf der Box habe und nicht auf einen externen Mediaplayer ausweichen muss, der nun im Schlafzimmer zum Einsatz kommen soll.
      Ich bitte um eure Unterszützung. Bitte fragt alles zum Set-Up was helfen kann das Problem zu identifizieren. Ich bin nicht sicher, welche Infos ihr ggf. braucht. Ich bin kein Prof im Vu+ Umfeld sondern hab ein gesundes Halbwissen was Technik im Hausgebrauch angeht ;)

      Vielen Dank schon mal für die Mühe.

      Viele Grüße
      Greco1
    • Trial schrieb:

      Hi,
      Du darfst die Quellen nicht in Kodi per SMB/NFS einbinden. Du musst die Quellen in Enigma2 einbinden und in Kodi dann über /root/media gehen.

      ciao
      Hallo Trial,

      Danke für den Hinweis. Da ich mich, wie geschrieben, mit dem VU+ Umfeld nicht wirklich auskenne, wäre ich dir dankbar, wenn du mir das etwas genauer erklärst, was ich genau tun muss. Oder gibt es ein Tutorial, welches ich nutzen kann? Ich hab zwar dein Eintrag in Kodi gesehen bezüglich root, aber ich weiss nicht wie ich die Quellen in Enigma2 einbinde. Wo finde ich Enigma2?

      Sorry, aber es sind meine ersten Schritte mit der Box.

      Danke für deine Unterstützung.

      Viele Grüße
      Greco1
    • Vielleicht hilft die das weiter: Wiki-Netzwerk konfigurieren

      (Enigma2 ist quasi das Betriebssystem der Box)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Hi,
      such mal den Netzwerkbrowser damit kannst Du dein Netzwerk durchsuchen um dein NAS zu finden und dann kannst Du es dort auch in Enigma2 einbinden und die eingebundenen Freigaben findest Du dann unter /(root/)media/net/

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hi @ all

      Ich bin auch seit fast 1 Monat stolzer Solo4k Besitzer und konnte dank dieser Seite bis dato alles zu meinen Wünschen realisieren. Seit heut ist mein DEV Zertifikat für mein Apple TV 4 und Sideload abgelaufen und bin auf Kodi für die Vu+ umgestiegen. Freigaben habe ich wie hier beschrieben eingerichtet und werden auch problemlos in /media/net gemountet sowie von Kodi erkannt. Leider klappt das ganze noch nicht mit rar Dateien. Da wird nur Ton angespielt. Mit dem internen Media Player stellt das Abspielen von rar jedoch kein Problem dar. Hat jemand vllt ein Tipp oder Idee.? Lg