Astra HDR Test Stream

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Astra HDR Test Stream

    Hallo Leute.
    Es geht nicht um den HLG Stream.
    Ich hatte vor kurzem die Mutant HD51 mit dvb-s2x Tuner. Der Astra 4k Test STream in Dauerschleife lief auf der Mutant in HDR und wurde vom tv soforterkannt.
    Nun habe ich die Solo 4k geholt (hatte vorher solo2) und der Stream läuft nicht mehr in HDR. Liegt es am Tuner oder woran?
  • Die Sender sind zwar noch vorhanden, aber haben schon lange Schwarzbild.
    Wenn Hotbird vorhanden mal auf TRAVELXP probieren.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • ich habe heute morgen die box noch angeschlossen gehabt. ist wieder weg (war ausgeliehen). der ses Sender läuft.
    nur die vu solo 4k box zeigt kein hlg Signal (habe schon einige Images durch).

    wenn ich sage, dass es so ist, dann läuft es wohl so.
    ich bin eigentlich von vu überzeugt aber hier bin sehr enttäuscht. das ding geht zurück.

    fraglich ist ob dm900 uhd hlg Sender anzeigt

    ich frage mich ob es keinem aufgefallen ist, oder ob es hingenommen wird trotz hohem preis

    jemand Erfahrung
    Sender auf 10993 mhz astra

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viktorw ()

  • wäre es möglich eine normale Antwort zu erhalten und keine überhebliche?
    da online im Forum diesbezüglich nichts zu finden war...

    Edit:
    ich möchte nur wissen, ob es jemand bestätigen kann?
    Oder woran es liegt, dass die Box es nicht darstellt? fehlender Treiber? Hardware?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • endlich eine vernünftige Antwort.
    ich wundere mich nur, warum die neuere Mutant hd51 mit s2x Tuner (ob es an dem lag), den SES Sender als HLG Format Sender erkannt hat und die vu+ nicht. Das wäre eine Erklärung, dass es an der Hardware liegt.
  • 10993 ist der UHD1 Kanal von Astra.
    Klar wird der hell und hat aber mit dem einstigen HLG Testsender überhaupt nix zu tun. Ob der immer oder überhaupt in HDR sendet, weiß ich nicht.
    Mitdenken = Freude schenken
  • gibt es HLG Test Videos zum download? HDR10 Videos kann er anzeigen zb
    so kann man es zusätzlich testen

    Edit:
    ich war bisher von der VU überzeugt und vom Forum, jedoch habe ich in anderen Foren gelesen, dass man bei Problemen mit der Box oft überhebliche Antworten erhält. Heute habe ich die Bestätigung erhalten. Anstatt mal vernünftig zu helfen gab es Gelächter. Und durch dieses Verhalten schadet Ihr dem Ansehen der VU+.

    Mir egal ob Ihr jetzt lacht, aber sowas ist asozial.

    BTW: die Box kann HLG Format Videos erkennen, jedoch anscheinend nicht HLG Format Sender. Ich tippe hierbei auf den fehlenden s2x Tuner, der bei der 4k Uno SE verbaut sein wird.

    Nächstes mal solltet Ihr sowas ernst nehmen, da ich glaube, dass dieser Fehler KEINEM aufgefallen ist, sonst hätte keiner so reagiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()