Vu+ Player funktioniert nicht über ddns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Player funktioniert nicht über ddns

      Hallo!

      Ich habe folgendes Problem:
      Das Streamen in der Vu+ Player App funktuoniert, wenn ich im selben Wlan bin und mich über die Ip Adresse der Box verbinde.

      Für den Remote Zugriff auf das Webif habe ich am Router Portforwarding auf die Ip der Box mit dem Port des WebIf eingestellt und nutze den Dyndns dienst NO-IP. (meindyndnsname.ddns.net)
      Der Remote zugriff auf das Webif funktioniert auch.

      Wenn ich allerdings das Remote Streaming in der Vu+ Player app versuche (Eintrag der Dyndns Adresse im Feld der Ip der Box, alsomeindyndnsname.ddns.net), dann bekomme ich connection failed. (Egal ob transcoding an oder aus, Ports 8001 und 8002 sind freigegeben)

      Habt ihr eine Idee?

      Lg Michael
    • Für den Transcoding-Port 8002 hast auch eine Weiterleitung erstellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja für 8001 und 8002 ist das Portforwarding aktiv.
      Sind hier bestimmte Protojolle nötig? (UDP/TCP)

      Wo anders ist auch noch von den Ports 38080 und 38002 die Rede. Muss man mit diesen auch noch was machen?
    • Die 38er Ports sind nur Beispiele für die "Umleitung" .
      z.B.:
      extern 38080 = 80 der Vu
      extern 38002 = 8002 der Vu
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Um welche Box gehts hier ?
      Wie sehen die OpenWebIf und Transcodingeinstellungen aus ?
      Im lokalen Netz funktioniert Transcoding ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • es geht um Ultimo 4k. Im lokalen Netz funktioniert Transcoding. Die Transcoding und Openwebif Einstellungen kann ich erst in ein paar Tagen nachreichen. Aber es klappt ja schon die Herstellung der Verbindung zur Box in der Vu+ Player app nicht. (Nicht erst der konkrete Abspielversuch)
    • Geht es um Andriod oder iOS?
      Welcher Router?

      Welche externen Ports sind bei der Portweiterleitung für die Port 80, 8001 und 8002 eingerichtet?
      Wie sehen die Einstellungen in der App im lokalen Netz aus?
      Wie sehen die Einstellungen in der App bei externer Verbindung aus? Bitte lade dazu möglichst Screenshots hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn das OpenWebIf von extern erreichbar ist, kannst von da auf Transcoding gehen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @hgdo
      Android, Router Netgear R6400
      Bei der Portweiterleitung habe ich extern einstweilen noch die gleichen wie die internen also 80auf80 8001auf 8001 und 8002 auf 8002 (Das würde ich natürlich später anpassen, wenns mal läuft) Diese Ports sind natütlich auch in der openwebif und transcoding erweiterung so angegeben.

      Appeinstellungen lokales Wlan wo es funktioniert:
      Ipadresse: interne Ip der box (192.168.xxx.xxx)
      Webif Port: 80
      User: root
      Pwd: rootpasswort
      Zapping: ein
      Transcoding: ein
      Defaultplayer: internal player

      Apprinstellungen übers Mobilnetz wo dann Connection failed kommt.
      Alles gleich, nur statt der internen IP:
      meindyndnsname.ddns.net

      @markusw:
      Wenn du damit meinst im webif neben der Sendung das Smartphone Symbol zu klicken:
      Da lädt mein Mobiltelefon eine .m3u Datei herunter. Wenn ich diese öffne, öffnet sich der vu+ player und es kommt die Fehlermeldung "try again later"

      Danke!
    • Installier als Player z.B. BS-Player Free und VLC und versuch dann damit die m3u zu öffnen .
      Im OpenWebIf HTTPS deaktiviert ?

      Transcoding-Einstellungen an der Box ?
      Dateien
      • x1.jpg

        (182,18 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Unglaublich was das Problem war:
      Die Dyndns Adresse darf bei den Verbindungseinstellungen in der Vu Player App nicht mit vorangestelltem "http" angegeben werden, sondern man darf erst mit dem Text nach "://" beginnen...
      Keine Fehlermeldung oder Hinweis wo die App darauf hinweist oder irgendwas...
      (Falls das jemand von euch schon gewusst hat, konnte er es hier natürlich nicht sehen, da der Texteditor hier im Forum meine obigen Posts automatisch dass http wegformatiert hat und zu einem Weblink gemacht hat...)
      Kann bitte jemand seine Kontakte zu den Vu Player App Entwicklern spielen lassen, das ist ja wirklich ein Witz...

      Ich bin wirklich der erste der dieses Problem hatte? Das gibt es ja nicht...
    • Naja das ist doch das normalste der Welt die Zeile dort so einzugeben wie sie im Browser steht.

      Ich dachte, dass diese App aus dem Nahebereich von Vu+ kommt oder die App Entwickler hier im Forum bekannt sind und daher die Möglichkeit besteht die Info weiterzugeben.
    • Die DDNS Adresse braucht ja nicht unbedingt den Zusatz http. Das bezeichnet ja nur ein bestimmtes Protokoll.

      Deswegen gibt man da die reine Adresse ein, ohne das Protokoll. Ist also genau genommen sogar falsch, das mit http voran einzugeben.

      Da du scheinbar der erste bist, der das so eingegeben hat, würde ich das aber auch nicht als grundsätzliches Problem der App ansehen.