Hallo aus der Lausitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Lausitz

      Ein herzlichen Gruß aus dem Lausitzer Seenland an die VU+ Gemeinde

      Nachdem sich letztens mein Octagon SF1018 verabschiedet hat, dachte ich, es wird Zeit für einen Neuerwerb.
      Also Zeitungen und Internet durchforstet, dann stand fest, eine VU+ soll es werden.
      Entschieden habe ich mich für eine VU+ Uno 4K, ausreichend für meine Bedürfnisse.
      In der Zwischenzeit hier durchs Forum gestöbert und mich informiert.
      Gestern kam das Teil, USB-Stick rein und geflasht, alles bestens geklappt auf Anhieb.
      Nur der Empfang von Sky mittels Oscam wollte noch nicht, war wohl gestern etwas zu ungeduldig.
      Also heute noch mal hier weiter gelesen, geduldig auf ein EMM gewartet und dann abgespeichert.
      Siehe da, Sky läuft.

      Danke an das Forum für die vielen Tipps und Info's.
      :happy4: Grüße Thomas
      VU+ Uno 4K
    • Dann

      *welcome4* und Grüße zurück aus der Oberlausitz :thumbup:
      Nach dem flashen hast das Image auch auf den aktuellen Stand gebracht und die oscam config hast hoffendlich mit dem Butler gemacht damit die Karte noch lange ungepairt bleibt.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ja, nach dem flashen Image-Aktualisierungen heruntergeladen und oscam config mit dem Butler erstellt.
      Einzige Veränderung war, die oscam.server nach dem Wiki für die V13-Karte geändert.

      Grüße Thomas
      VU+ Uno 4K
    • @Hoppelhase
      Das war jetzt mein Fehler hier im Vorstellungsbereich ne Diskusion zu eröffnen.
      Eventuell kann das ein Mod mal in nen richtigen Bereich verschieben.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: