Maximale Uploadeschwindigkeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab das gerade gelesen:
      CAT-5-Kabel erreichen Signalraten von bis zu 100 MHz und sind damit für den Gigabit-Betrieb geeignet.
      CAT-6-Kabel erreichen Betriebsfrequenzen von bis zu 250 MHz. Ihre Übertragungsgeschwindigkeit nimmt aber ab, je länger das Kabel ist

      im Prinzip ist das 5e sogar besser geeignet bei Längen in Richtung 100m

      Fazit:
      Cat 7 verlegen
    • Also auch direkt an der FritzBox, zwei Ports probiert. Port 2/4 wurde es maximal schneller auf 9,6 MiB/s.

      Also wohl doch eher was an der VU. Kann es an anderen Einstellungen liegen? Kabel ist ein cat6 Kabel. Dies auch mit zwei Kabeln probiert. Das selbe Ergebnis. Ich bin ratlos.
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Und als Edit zu meinem obigen Beitrag noch:

      Die Schirmung soltte gut sein, SSTP ( Shielded-Shielded Twisted Pair ) ist okay, ist bei CAt-6 glaube sowieso Standard.

      Also Innenleiter reines Kupfer, niemals CCA verwenden ( Kupfer-Aluminium-Gemisch). CCA hat eine wesentlich höhere Dämpfung als Kupfer und beeinflusst die Signalqualität und die maximal mögliche Übertragungslänge des Kabels.


      Aber auch Fremdstrahler wie Stromkabel, USB Kabel und Datenkabel, die paralell zum Netzwerkkabel geführt werden (sieht chaotisch aus hinter meiner Anlage :D ) , können die Signalqualität beeinflussen, sofern das Netzwerkkabel nicht ordenltich geschirmt ist. Ein 100 Mbit Netzwerk kann dann auch schon mal auf das Niveau eines 10 Mbit Netzwerks zurück fallen, sagt man, gleiches gilt dann auch für Gbit-Netzwerke. Daher auch die Schirmung beachten.


      Gute Netzwerkkabel kosten Geld, aber hinterher hat man auch keinen Ärger... :)
    • SebastianH schrieb:

      Also auch direkt an der FritzBox, zwei Ports probiert.
      Sind die Energiesparoptionen im Router für die Lan Ports ausgeschaltet?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • @Knifte
      ich verstehe deinen Einwand nicht????
      kennst du ein Coaxkabel Cat 5e oder 6 ? Ich nicht.
      Meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf Netzwerkkabel.
      Sollte ich mich Missverständlich geäußert haben, so bitte ich um Nachtsicht und gerechte Bestrafung
      :beer; :bbq1; :318:
    • Du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ehre sei mit dir und ich Entschuldige mich
      :beer; der Kasten ist für dich
    • knuti1960 schrieb:

      Aber auch Fremdstrahler wie Stromkabel, USB Kabel und Datenkabel, die paralell zum Netzwerkkabel geführt werden (sieht chaotisch aus hinter meiner Anlage :D ) , können die Signalqualität beeinflussen, sofern das Netzwerkkabel nicht ordenltich geschirmt ist. Ein 100 Mbit Netzwerk kann dann auch schon mal auf das Niveau eines 10 Mbit Netzwerks zurück fallen, sagt man, gleiches gilt dann auch für Gbit-Netzwerke. Daher auch die Schirmung beachten.


      Gute Netzwerkkabel kosten Geld, aber hinterher hat man auch keinen Ärger.
      Dachte ich auch erst. Allerdings war dann die VU direkt an der Fritz ohne weitere Kabel in der Nähe. Ich teste das ganze jetzt mal mit meiner uno4k.

      UPDATE: Bei der uno4k knapp 60 MiB/s :) :) .

      Also engt sich der Kreis so langsam auf die solo2 ein :D
      Es kommt wie es kommt... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SebastianH ()

    • Lies mal hier, ist zwar ne andere box aber vielleicht das selbe Problem. Mein Beitrag ist eher am Ende zu finden.

      Netzwerkgeschwindigkeit

      Mein persönliches Fazit, der Fehler liegt an der Box/ Image. Deshalb blieb mir am Ende nur die Wahl VTI/ 100 MB/s oder OPEN ATV/ 1000 MB/s. Bitte keine neuen Tipps, Empfehlungen und Kritiken, ich bin damit durch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()

    • Knifte schrieb:

      Netzwerkkabel kann man m.W. bis 100 oder 150 Meter
      Für 10Base/T (inkl. 100 und 1000 mb/s) ist bis 100m spezifiziert, darüber hinaus kann es funktionierne, muß aber nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • renefisch schrieb:

      Lies mal hier, ist zwar ne andere box aber vielleicht das selbe Problem. Mein Beitrag ist eher am Ende zu finden.

      Netzwerkgeschwindigkeit

      Mein persönliches Fazit, der Fehler liegt an der Box/ Image. Deshalb blieb mir am Ende nur die Wahl VTI/ 100 MB/s oder OPEN ATV/ 1000 MB/s. Bitte keine neuen Tipps, Empfehlungen und Kritiken, ich bin damit durch....
      Danke. Habe da auch was mit Einstellung gelesen. Das teste ich auch noch.
      Es kommt wie es kommt... :D