Umstieg von Unicable1 auf Unicable2 wie sollte er Programmiert sein der Multischalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Unicable1 auf Unicable2 wie sollte er Programmiert sein der Multischalter

      Hallo Leute,

      ich will mein vorhandenes Unicable System (Inverto IDLP-USS200-CUO10-8PP) gegen das Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P tauschen. Es sollen 2 Inverto PRO Wideband LNB IDLP-WDB01-OOPRO-OPP an der Schüssel angebracht werden.

      Nun zur meiner frage!

      Ich will meiner VU+ Ultimo 4K statt der nun 8 Transponder also 16 Transponder zuweisen.
      Es sind aber noch 3 weitere VU+ Boxen die auch versorgt werden müssen, die aber alle kein FBC Tuner haben und 1 Transponder da reicht.

      Jede Box hat bis jetzt halt eine eigene Leitung. Wenn ich mir nun den Multischalter Unicable2 kaufe. Wie sollte er am beten dann Programmiert sein.

      Denn ich habe mir bis jetzt so gedacht Ultimo 4K an Ausgang 1 mit 16 Transponder. Und an Ausgang 2 dann ein Verteiler dran der es dann auf die andern Boxen verteilt.

      So und was ist das nun Dynamischer Modus oder Statischer Modus.

      Ganz ehrlich das ist mir alles zu hoch (oder bin viel zu faul mir das alles genau durchzulesen).

      Daher wer es sehr nett wenn ihr Experten mir Tipps gibt wie es am besten für mich geeignet ist
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • MasterSaMMy schrieb:

      Es sollen 2 Inverto PRO Wideband LNB
      Dann musst den hier nehmen
      Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 | Inverto | Einkabelsysteme | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de
      Hat ein "W" f. Wideband in der Bezeichnung.
      Keine Ahnung ob der auch als 2 x 16 User programmiert werden kann. Bei HM-Sat per e-Mail nachfragen.
      Wenn ja, 1 Antennenkabel direkt zur Ultimo 4 K & dort einen diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler für die beiden FBC-Tuner.
      Am 2. Anschluss (umprogrammierter Legacy) halt einen diodenentkoppelten 4-fach-Verteiler für die
      restlichen Kabel die zu den Singletuner gehen.
      Alternative:
      v. Multischalter zu einen nicht-dieodenentkoppelten 2.fach-Verteiler.
      v. 2-fach-Verteiler 1 x direkt zur Ultimo 4 K & dort einen diodenentkoppelten 2-fach-Verteiler für die beiden FBC-Tuner.
      2. Ausgang am 2.fach-Verteiler zu einen diodenentkoppelten 4-fach-Verteiler & dort die
      Antennenkabel verbinden die zu den restlichen Boxen mit Single-Tuner gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Links in deinem Profil steht doch Ultimo4k und Solo4K, also haben 2 Boxen FBC Tuner!

      oder?
    • MasterSaMMy schrieb:

      Ich will meiner VU+ Ultimo 4K statt der nun 8 Transponder also 16 Transponder zuweisen.
      Es sind aber noch 3 weitere VU+ Boxen die auch versorgt werden müssen, die aber alle kein FBC Tuner haben und 1 Transponder da reicht.
      Ich gehe hier von 1 x Ultimo mit 2 FBC-Tuner & 3 anderen VU-Boxen aus, die aber jeweils nur mit 1 Antennenkabel
      versorgt werden sollen. Wenn da eine Solo 4K mit dabei ist, dann der halt auch 8 SCR's zuweisen. 16 + 8 = 24
      Der MS hat dann noch Reserven. ;)
      Bei mir zu Hause würde ich halt 2 Stammleitungen bevorzugen. Sollte aber die aufgezeigte
      "Alternative" auch funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja aber die Solo4k steht im Esszimmer und ist zu 99% aus! Daher reicht es wenn sie ein Transponder hat.

      So noch eine frage!

      Wenn ich wann auf 4 Satelliten erweitern will. Und mir das gleiche noch mal kaufe, und so ein combenierer dazu kaufe lauft alles über Ausgang 1 nur oder!
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Du kannst natürlich der Solo 4K nur eine SCR-Frequenz verpassen.
      7 der 8 Tuner dann halt arbeitslos. Deine Entscheidung, an der Installation
      ändert sich deshalb nichts.
      Ob es mit 4 Wideband-LNB's, 2 Multischalter & Combiner funktioniert kann ich
      leider nicht beantworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()