Nach Erneuerung meiner Duo²- Box Probleme mit dem Aufspielen des VTi- Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Erneuerung meiner Duo²- Box Probleme mit dem Aufspielen des VTi- Images

      Hallo,
      ich habe soeben eine neue Duo²- Sat- 'Box geliefert bekommen. Nun wollte ich das aktuelle VTI- Image (Version 11.02) aufspielen. Dazu habe ich das Image vti-image-vuduo2-20170615123345_vti_11-0-2_usb"heruntergeladen und per Doppelklick extrahiert. Auf dem USB- Medium sind jetzt außer der vorgenannten Datei die Ordner "vti-image-vuduo2-20170615123345_vti_11-0-2_usb" mit den Unter- Ordnern "vuplus", "duo" und den folgenden % Dateien "initrd_cfe_auto", "kernel_cfe_auto", "reboot.update", "root_cfe_auto" sowie "splash_cfe_auto" enthalten. Wenn ich jetzt den USB- Datenträger an den USB- Anschluss hinter der Frontklappe anschließe und danach die Box über den Ein- und Ausschalter starte, kommt jedoch kein Hinweis, dass ich ein neues Images installieren will. Normalerweise müsste doch jetzt die Aufforderung "Press Power" angezeigt werden. Dies ist leider nicht der Fall. Frage: Was habe ich hier falsch gemacht. Erwähnen möchte ich noch, dass ich die komplette Grundeinstellung der Original- Software nicht durchgegangen bin, denn ich dachte, dass dies nicht erforderlich sein würde.
      Besten Dank für Eure Hinweise, wie ich das Problem beheben kann.
      James007648
      :337:
    • Deine Ordnerstruktur stimmt nicht.
      Du solltest auf dem Stick einen Ordner vuplus, darin einen Unterordner duo2 haben, darin sollten sich letztendlich die zum Flashen erforderlichen Dateien befinden.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ganz häufig klappt es nicht gleich mit dem ersten,besten Stick.Teste mal einen anderen und formatiere ihn mit dem Tool.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • James007648 schrieb:

      n Unter- Ordnern "vuplus", "duo"
      wenn du eine Duo² hast, ist das ganz sicher falsch.

      Ich verstehe nicht, was du da machst? Wenn ich die Zip datei auf einen Stick entpacke, werden die benötigten Ordner automatisch korrekt angelegt, da sie im Zip enthalten sind
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      die Ordner- Struktur mit dem Unter- Ordner "duo" ist falsch notiert. hier heißt der Ordner selbstverständlich "duo²" Ich habe jetzt noch einmal die heruntergeladene Datei vom meinem Laufwerk "D" mit der Bezeichnung "vti-image-vuduo2-20170615123345_vti_11-0-2_usb "auf den USB- Datenträger kopiert. Andere Ordner oder Dateien sind hier nicht vorhanden. Auch wurde dieser Datenträger neu im Format "FAT32" formatiert. Es schein so, dass die Box das USB- Laufwerk nicht erkennt. Kann das sein?
      Danke für Eure Hinweise?
      PS: Kann evtl. ein Werksreset dieses Problem beheben?
      Danke für Eure Hinweise.
      James007648
      :337:
    • Laß doch die Imagedatei aus der DB mit zB WinRar direkt auf den Stick entpacken :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Kann nicht so schwer sein:aus dem Wiki zitiert.
      Kein Ordner vti-image-vuduo2-20170615123345_vti_11-0-2_usb auf dem Stick.
      nur
      es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo2 auf dem Stick erstellt worden
      es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo2 auf dem Stick!



      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Duo²[Einklappen]
      Bitte ausklappen! Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Duo²) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/duo2 auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/duo2 auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • Alle USB Geräte von der Box entfernen
      • Frontklappe öffnen.
      • Ggf. alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick vorne anstecken
      • Vu+ STB einschalten
      • Sobald die Duo² hochfährt, wird am VF-Display abwechselnd die Meldung Update! und Press Power angezeigt
      • Die "Power-Taste" (befindet sich über dem Front-USB-Anschluss) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.
      • Auf Hinweis "Finished, Removing USB" warten
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Die Vu+ STB sollte selbstständig neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen.
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden


      Manchmal zicken diee USB Sticks etwas, mehrere probieren und nicht zu große nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ilesha04 ()

    • Was heißt hier "DB"?. Ich vermute dass Du hier "Database" meinst. Wie schon erwähnt, habe ich das Image auf meiner 2. Festplatte "D" installiert, dann extrahiert und den extrahierten Ordner auf den USB- Stick kopiert. Wie schon erwähnt scheint das Problem zu sein, dass das USB- Laufwerk nicht erkannt wird.
      James007648
      :337:
    • Hast noch andere Sticks und auch mal mit dem Tool aus meinem Post 3 formatiert ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo llesha04,
      besten Dank für Deine Informationen. Doch ich muss Dir mitteilen, dass ich genau so vorgegangen bin. Außerdem habe ich auf meiner defekten Duo2- Box bereits mehrmals ein VTI- Image erfolgreich installiert. Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem Verkäufer "HM-Sat" aufgenommen.Nach etlichen Emails,u.a. mit Screenshots des Inhalts des USB-Stick sowie auch der Alternativ eingesetzten USB-Festplatte, (leider reagiert HM-Sat nicht auf die Bitte um telefonischen Rückruf,wobei sich das Problem evtl. beheben ließe) habe ich heute eine Email erhalten, mit dem Hinweis, dass ich die Box zur Überprüfung zurück senden soll. Was mich hier gestört hat, dass ich die Paket-Kosten für diese Rücksendung tragen soll..Widerwillig habe ich mich zwischenzeitlich entschlossen, dieser Forderung Folge zu leisten. Dieser Email entnehme ich, dass mit dieser Box etwas nicht in Ordnung ist.
      James007648
      :337:
    • Dieser Email entnehme ich, dass mit dieser Box etwas nicht in Ordnung ist.
      würde eher entnehmen, das man mit tel./Mail-Unterstützung offenbar keine Aussicht auf Erfolg bzw. weiteren hohen Zeitaufwand sieht und vor ort schneller handeln kann

      wenn es etwas mit der Box hätte, würde ich meinen du hast volle Garantie ?(

      (Angaben wie "habe ich das Image auf meiner 2. Festplatte "D" installiert" sind zwar nur irrtümlich, jedoch wenn derart wenig sorgfältig bereits die Kommunikation stattfindet, sind Flüchtigkeitsfehler im Handeln eigentlich auch zu erwarten)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()