Seltsames Phänomen: Sat Aufnahme / andere Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Phänomen: Sat Aufnahme / andere Sender

      Hallo zusammen,
      ich habe seit ein paar Tagen zunehmende Probleme mit meiner Duo2 mit 2x Dual Sat Tuner:

      Angefangen hat es so, dass bei einer Aufnahme oder beim Schauen von Dmax plötzlich keine Aufnahmen mehr auf den anderen Sendern möglich waren.
      Zu dem Zeitpunkt konnte man aber die anderen Sender noch schauen.
      Seit gestern hab ich nun das Problem, dass bei laufender Aufnahme auf einem Sender, alle anderen Sender nur noch ein schwarzes Bild zeigen.
      Beendet man die Aufnahme, muss man kurz auf den nächsten Sender gehen - da geht das Bild sofort wieder - und dann wieder zurück auf den Sender den man eigentlich schauen wollte.
      Und siehe da, auch hier geht nach einer Gedenksekunde das Bild wieder.

      Was ist das denn für ein seltsamer Fehler?

      An der Konfiguration der Box wurde seit 23 Monaten nichts verändert.

      Das VTi Image ist zwar noch ein altes - eben so 2 Jahre alt - aber es hat ja bis vor ein paar Tagen alles genauso funktioniert, wie ich es haben wollte.

      Wäre schön, wenn jemanden was dazu einfällt.

      Sicherheitshalber geht die Box aber zurück zu Ama...

      Eine neue Box - die gleiche - habe ich schon bestellt ;o)

      Gruss Harald
    • Ohne zu wissen mit wievielen Antennenkabel die 4 Tuner der Box versorgt werden.
      Vielleicht eines davon krank oder gar tot.
      Und bis die neue Box kommt hättest Zeit hier das Profil mit Box & Image aus zu füllen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kabel 1 auf Tuner A
      Kabel 2 auf Tuner C
      zwischen Tuner A ud B Verbindungskabel, genauso zwischen c und D.

      Wegen dem Profil gelobe ich Besserung! ;o)

      Beide Antennenkabel sind nicht tot. Getestet mit dem Sat Receiver direkt im TV.

      Gruss
      Harald
    • Lucky72 schrieb:


      zwischen Tuner A ud B Verbindungskabel, genauso zwischen c und D.
      Das versteh ich jetzt nicht. 2 Antennenkabel, dann eines an Tuner A & das 2. an Tuner C
      Tuner B "verbunden mit Tuner A" & Tuner D "verbunden mit Tuner C" in der Tunerkonfiguration einstellen.
      Mit 2 Antennenkabel, auch mit 4 Tuner, gleichzeitig immer nur Sender von 2 der 4 Satebenen möglich.
    • was gibts da nicht zu verstehen????

      schon klar dass ich nur 2 Ebenen zur Verfügung habe.

      aber solange ich 3 oder 4 sendungen gleichzeitig aufnehmen bzw. anschauen kann, wo ist das problem?
    • Zwischen Tuner A & Tuner B Verbindungskabel, bei Doppeltuner kann ich nicht verstehen.
      Wär ja nur mit einen Satverteiler möglich. Davon lese ich nichts & wär auch noch kontraproduktiv.
      Du kannst sogar mehr als 3 oder 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen & schauen.
      Pro Transponder mindestend 4 Sender wären bei 4 Tuner mindestens 16 Sender. ;)
      Nur, die die Du gleichzeitig verfügbar haben möchtest dürfen nur auf 2 Satebenen senden.
      Guckst Du mal hier welche deutschen Sender (Astra) auf welcher Satebene senden.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      nicht zu verstehen ist: "zwischen Tuner A ud B Verbindungskabel, genauso zwischen c und D." das wird nämlich mit der Tunereinstellung Tuner X verbunden mit Y gemacht.

      Nach 23 Monaten die Box zu Amazon schicken ist schon sportlich.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Naja, das mit dem Zurückschicken kam der Vorschlag von Amazon...

      Nehm ich natürlich an, wenn das Ding trotz mehrfacher Neustarts und zurücksetzen nicht mehr mag...


      @all:

      sorry, wegen der Verwirrung. Ihr habt natürlich reht... mea culpa... das mit den loop kabeln hab ich mit nem anderen dvb-t receiver verwechselt

      ist natürlich über die tuner einstellung verbunden ;-)))

      sorry nochmal!

      Erklärt aber natürlich trotzdem nicht das Problem.

      Hab auch mal den Verteiler auf dem Dachboden neu gestartet.

      Hatte erst meine Mieter in Verdacht, da die am renovieren sind, dass die evt. was mit den sat dosen gemacht haben...

      aber es ist ja nicht so, dass nie an egal welchem gerät kein bild kommt, sondern erst auf der vu+ box, wenn EINE aufnahme läuft.

      Ich denke ja, dass es die tuner geschossen hat.

      evt. bei nem gewitter.

      weil nur zum schauen von einem sender reicht ja ein funktionsfähiger tuner.
      und wenn da dann natürlich ne aufnahme läuft, kann man ja kein programm auf nem anderen transponder schauen.
      es erfolgt jedoch keine meldung - wie früher ab und an - dass kein freier tuner zur verfügung steht.

      naja, die neue box hab ich grad bekommen.

      mal sehen, ob die heute abend was anderes macht.
    • was mich dann doch immer wieder überrascht: wenn etwas nicht mehr geht, kommt als einziges die Box in Frage
      es ist immer völlig ausgeschlossen, ein Problem mit der Empfangsanlage, den Kabeln oder sonstiger anderer Ursache zu haben
      ============================================================================================
    • Lucky72 schrieb:

      reicht ja ein funktionsfähiger tuner.
      Natürlich, Du hast aber 4 Stück davon. ;)
      Und die könnte man sogar, zugegeben, mit etwas Aufwand einzeln testen.
      Dass man vor den An- & Abschrauben der ''Antennenkabel die Box vorher runterfahren
      & stromlosmachen soll erleichtert das Ganze natürlich auch nicht. Wenn man es aber
      nicht macht, riskiert man Tuner u. u. U. Teile der Satanlage.
      Vielleicht ist aber mit der neuen Box auch das Problem gleöst. Schauen wir mal.