[Erledigt] Nur Probleme im Kabel mit Vu+ Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Off Topic

    Karandras schrieb:

    Zahlst für den Mist und nie läuft es richtig :)
    Das ist das Geschäftsmodell von UnityMedia.

    /Off Topic
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • kauf dir doch mal einen regelbaren dämpfer ev. vor den box eingang ..bei mir hats geholfen bei kabel d..ev. hilfts Dir ja auch kostet nicht zu viel ca. €10


    Axing TZU 4-00 BK-Dämpfungsregler mit IEC-Anschluss (0,5-20 dB)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Versuch ist es wert. Danke!
    Verstehe ich das richtig... Den Stecke ich auf den Eingang der Box. Und das Kabel dann auch an den Dämpfer? Oder direkt an der Dose?
    Und dann? Auf minimal anfangen und höher drehen? Oder wie hast du Dies gemacht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn du eine UM02 hast kannst du die Privaten nur mit einem CI-Modul von UM in deiner VU erhellen.
    Wegen dem Kabel würde ich das zweite nehmen.

    Und wegen dem Dämpfungs-Regler, ist vollkommener quatsch, da würde ich UM anrufen das jemand mal vorbei kommt und die Leitung mal überprüft !!!

    Bei beinen Schwager war es sogar so das die Dose getauscht werden musste....

    Wie gesagt ich würde erstmal das kabel tauschen und dann sich mit UM in Verbindung setzten.

    Eine frage habe ich noch, aus welchen raum kommst du NRW ? wie viele sender werden bei einem Sendersuchlauf gefunden 578?
    Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
  • Der Knackpunkt ist: Der Kabelnetzbetreiber muss in der Regel nur sicherstellen, dass das Signal am ÜP in Ordnung ist. Was dann am Ende der Hausverkabelung im Wohnzimmer ankommt, ist in der Verantwortung des Hauseigentümers.

    Nur in wenigen Fällen bei speziellen Verträgen (Netzebene 4 Vertrag) ist Unitymedia auch für die Hausverkabelung verantwortlich.

    Du kannst ja mal die Box zum ÜP schleppen und nachsehen, ob es da funktioniert. In dem Fall ist das Problem dann in der Hausverkabelung und Unitymedia ist aus dem Schneider.
  • @wassa
    nicht ganz, wenn ich einen Original Samsung TV direct an der Dose habe, muss es gewährleistet sein das es funktioniert wenn dieser der DVB-C Spezifikation unterstützt
    ich bin nicht gezwungen deren Hardware zu verwenden wie es bei Sky der Fall ist!



    @RickX
    Richtig !!!
    Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

  • ja richtig, in einer Mietwohnung ist es ja meistens direct an der Dose der Übergabe Punkt und da muss es auch ohne Unitymedia-Hardware laufen, zumindest die frei Empfang baren Sender.
    Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von uf2k ()

  • Wenn der Vermieter einen Sammelvertrag hat, ist der ÜP im Keller. Die gesamte Verkabelung dahinter und alle Dosen gehören dem Hauseigentümer... und genau da liegen oft die Probleme.

    Nur, wenn Du als Mieter einen eigenen Kabelvertrag bei Unitymedia hast, hast Du deinen eigenen ÜP, der dann evtl. die Dose in deiner Wohnung ist.

    Das kommt schon sehr auf den Einzelfall und den Vertrag an.
  • Lass dich bitte nicht verunsichern von den Aussagen gewisser Leute hier.

    Du hast UM über Kabel. Somit ist die Entstörung kostenfrei.

    Ruf bei UM an und melde eine Störung. Die kommen und richten das.

    Alles andere hilft Dir nicht weiter.

    Ich habe bisher noch nie für eine Entstörung bezahlen müssen, habe dieselbe Situation wie Du (Mieter).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • uf2k schrieb:

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der uno 4k, erst durch einen tausch des Antennenkabel hat es bei mir das Problem gelöst,
    denn ich hatte immer ein Standart Antennenkabel zu wand dose genommen das nur 1 fach geschirmt war und immer diese Probleme durch den tausch eines 5 fach geschirmtes Antennenkabel waren die Probleme weg.
    Der Beitrag war die Lösung! :)
    Habe eben das Kabel ausgepackt. Dachte erst 24 EUR.... Aber als ich es in der Hand hatte. Tolle Qualität!

    Eben eingesteckt...
    AGC: immer 99
    SNR: zwischen 97 und 99 bei ALLEN Sendern

    Bin total begeistert! Kann jetzt endlich mal alle Sender schauen die ich auch bezahle :)
    Das Kabel was ich davor hatte war auch (angeblich) 4 fach abgeschirmt.
    Sogar schneller Kanalwechsel ist an und läuft einwandfrei!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karandras ()