[Erledigt] Nur Probleme im Kabel mit Vu+ Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich dachte auch das es an Unitymedia direkt liegt. Oder an der Verkabelung. Aber das ist jetzt alles ausgeschlossen.
    Auch habe ich immer hier im Forum gelesen und gesucht.
    Und dort hatte ich gelesen das jemand extreme Probleme mit dem Tuner an sich hat.
    Aber auf so Ideen muss man erst mal kommen. Heute habe ich dann den USB Tuner angeschlossen. Und alle Probleme waren weg!
    Habe ja alles versucht was im Beitrag geschrieben wurde. Es ist halt komisch das der FBC Tuner nur Probleme bei den verschlüsselten Programmen macht.
  • theos2 schrieb:

    Hallo @Karandras !
    Du hast jetzt drei Threads zu dem Thema.
    Jetzt hat er nur noch einen. ;_)
    Es geht um ein Problem und dafür reicht ein Thread.
  • Ist ja OK!
    Ich versuche halt seit 6 Monaten das Problem zu lösen! Bin halt kein Profi...
    War ja schon froh das ich jetzt endlich eingrenzen konnte.
    Wieso es mit dem FBC Tuner spinnt kann mir ja auch keiner sagen.

    VU+user0815 schrieb:

    und warum kann ich ohne schauen? Ruckelfrei

    Edit. Ja FCC ....sorry mein Fehler.
    Und du hast Unitymedia Hessen und das CI+ Modul von denen?
  • Nur Probleme im Kabel mit Vu+ Uno 4K

    Bei mir sind zwei Uno4K mit Kabelanschluss im Betrieb und keinerlei Problemen, allerdings bei Kabel Deutschland. Kann also nicht grundsätzlich an der “schönen neuen Technik liegen“

    Es wird aber auch mit Oscam und nicht mit Modul entschlüsselt.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Und das es nicht an UM bzw. dem Anschluss liegt, ist überhaupt noch nicht ausgeschlossen! Wäre nicht das erste mal, dass die Techniker keine Ahnung vom Einpegeln haben...
    Und das der USB Tuner funktioniert, wäre nicht ungewöhnlich, da unterschiedliche Tuner eben auch mal unterschiedlich empfindlich reagieren.
    Wie sieht es aus, wenn du den internen Tuner des TV nutzt? Mal die Nacharn gefragt, ob die Störungen haben?
    Das du hier ziemlich der einzige mit diesen Störungen bist zeigt doch, dass eher ein lokales Problem ist.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Beim internen Tuner von der Box oder TV?

    Also Modul und Karte in den TV - Keine Probleme.
    Alle Programme funktionieren.

    Wenn Ich den Tuner der VU+ nehme - direkt Probleme bei vielen Programmen.

    Ein Nachbar hat nur Internet über Kabel.
    Der andere nutzt die Horizon Box.

    Ist der Tuner der VU+ so empfindlich?
    Und was heisst einpegeln? Kann das Signal auch zu stark sein? Oder ist das bei meinen Problemen eher zu schwach?
  • Ich hatte auch das Problem das es so alle 10 Minuten für 1 bis 2 Sekunden zu massiven verpixelungen kam - beim TV mit CI+ Modul.
    Dann habe ich die VU+ angeschafft und hatte das gleich Problem in der gleichen Häuffigkeit und Ausprägung - also bei VU+ mit CI+ Modul.
    Dann habe ich die Karte mit dem VU+ internen Kartenleser und oscam eingerichtet und seitdem ist dieses Problem weg.

    In meinem Fall ist das Problem wohl das CI+ Modul.
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • LingUaan schrieb:

    In meinem Fall ist das Problem wohl das CI+ Modul.
    Was aber im Fall von @Karandras erwähnten hr-fernsehen HD nicht zutreffen dürfte.

    @Karandras: Discovery Channel HD, Animal Planet HD und auch Hessische Rundfunk HD liegen von der Frequenz her doch sehr beieinander.
    Sat1 HD, Pro7 HD, von der Frequenz her gesehen doch ein gewisser Unterschied.
    Dazu kommt, jedes Empfangsgerät kann unterschiedlich auf die vorhandenen Empfangsparameter reagieren.
    Mögliche Störungen die von außen eintreten, auch da kann jedes Gerät anders reagieren.
    Kabel-Modem/Router, DECT Stationen, Wetter Stationen, all das sollte soweit wie möglich von TV Empfangsgeräten weg sein.


    Vergleiche mit VF/KD Empfang nutzen hier wenig, da aktuell andere Frequenzen genutzt werden.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit der uno 4k, erst durch einen tausch des Antennenkabel hat es bei mir das Problem gelöst,
    denn ich hatte immer ein Standart Antennenkabel zu wand dose genommen das nur 1 fach geschirmt war und immer diese Probleme durch den tausch eines 5 fach geschirmtes Antennenkabel waren die Probleme weg.
    Vu+ Ultimo 4k 2X DVB-S2 Twin FBC & 1X DVB-C FBC / Bluetooth/IR Fernbedienung / VTi 15.0.x Image
  • Fliegenkäfer schrieb:

    Hab selbst eine uno 4k und UM. Keine Probleme, weder mit aktiviertem FCC noch ohne. Alles läuft mit Softcam, V23.

    hesseboard schrieb:

    Also ich habe eine uno 4k se mit UM und keine Probleme ... allerdings nutze ich kein CI Modul sondern eine I12 im internen Cardreader
    Dann laufen die privaten in HD aber nicht, oder?


    uf2k schrieb:

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der uno 4k, erst durch einen tausch des Antennenkabel hat es bei mir das Problem gelöst,
    denn ich hatte immer ein Standart Antennenkabel zu wand dose genommen das nur 1 fach geschirmt war und immer diese Probleme durch den tausch eines 5 fach geschirmtes Antennenkabel waren die Probleme weg.
    Habe schon mehrere Kabel versucht. Ob die jetzt alle 5 fach geschirmt waren... Wäre ein Versuch wert!
    Habe jetzt Dieses hier:
    ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

    Welches kabel hast du denn?
    Wäre Das hier was?
    ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1514276621&sr=8-8&keywords=antennenkabel 5fach geschirmt


    Peter65-1 schrieb:

    LingUaan schrieb:

    In meinem Fall ist das Problem wohl das CI+ Modul.
    Was aber im Fall von @Karandras erwähnten hr-fernsehen HD nicht zutreffen dürfte.
    @Karandras: Discovery Channel HD, Animal Planet HD und auch Hessische Rundfunk HD liegen von der Frequenz her doch sehr beieinander.
    Sat1 HD, Pro7 HD, von der Frequenz her gesehen doch ein gewisser Unterschied.
    Dazu kommt, jedes Empfangsgerät kann unterschiedlich auf die vorhandenen Empfangsparameter reagieren.
    Mögliche Störungen die von außen eintreten, auch da kann jedes Gerät anders reagieren.
    Kabel-Modem/Router, DECT Stationen, Wetter Stationen, all das sollte soweit wie möglich von TV Empfangsgeräten weg sein.


    Vergleiche mit VF/KD Empfang nutzen hier wenig, da aktuell andere Frequenzen genutzt werden.


    Hatte das jetzt gestern auch auf ARD und co. Also entweder ist es das Kabel. Oder da ist was gewaltig faul an der Hausverkabelung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karandras ()

  • Nur Probleme im Kabel mit Vu+ Uno 4K

    Privaten in HD laufen bei mir, weil ich eine alte V23 in BW habe. Geht so nicht mehr für neue Karten, da UM ausschließlich UM02 verteilt, auch in BW. V23 gibt es nur noch für SKY, wenn man deren Receiver benutzen möchte.