[Erledigt] Nur Probleme im Kabel mit Vu+ Uno 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • schakal007 schrieb:

    Falls FCC aktiviert ist mal deaktivieren und probieren!
    Ist deaktiviert. Bringt mir ja leider nicht viel bei der CI+ Karte


    Fliegenkäfer schrieb:

    Wie sind denn die Werte am Modem? Bitte alle Werte posten.
    Ich habe eine Fritz!Box.
    Wo sehe ich denn da die Werte?


    PeEf schrieb:

    weil nicht auf allen Frequenzen die Signale gleich stark ankommen, deshalb gehört als Abschluss des Netzbetreibers ein regelbarer Verstärker, bei dem die Bereiche unterschiedlich eingepegelt werden können. Hast du so einen, ist der von einem Fachmann eingepegelt worden, sind die Dosen nach Vorgabe eines Fachmanns erworben und installiert worden?
    Die ganze Elektrik wurde von einer Fachfirma installiert. Diese hat auch die Verkabelung gemacht. Also Kabeldose neu gesetzt etc. Ein Typ von Unitymedia war dann zum ersten Vertragsstart auch da und meinte alles wäre OK...


    Clemens schrieb:

    Welche Smartcard hast du?
    Smartcards – Vu+ WIKI
    Würde es mal mit Softcam probieren falls deine Karte damit lauft, das wäre wieder eine mögliche Fehlerquelle weniger.
    Und auch FCC mal deaktivieren als Test falls das an steht.
    Alle VTi Online Updates wurden gemacht?
    Ich habe eine UM02. Somit würden alle privaten Sender nicht mehr in HD gehen. Das möchte ich aber schauen.
    Updates mache ich immer alle direkt online.


    LingUaan schrieb:

    Die wahre Ursache bei uns ist das unser Hausverstärker nicht auf dem neuesten Stand ist, also definitiv nicht bis 862MHz funktioniert.
    Da hilft auch kein Kabel- oder Dosentausch. Je höher die Frequenz umso schwächer das Signal.
    Einen neuen Verstärker habe ich schon beantragt, muss noch von der Eigentümergemeinschaft beschlossen werden.
    Wie sieht der Verstärker denn aus? In meinem Keller kommen alle Kabel an... Strom, Kabelanschluss, Telekom, ... Dann könnte ich mal schauen
  • LingUaan schrieb:

    Also 72% SNR oder weniger reicht auf der Uno 4k mit FBC Tuner definitiv nicht, dann gibt es Klötzchen wie auch vom TE beschrieben.
    Mir wird mit Vodafone auf manchen Sendern eine SNR von knapp über 50% angezeigt (die restlichen 90% der Sender 95-99%) und ich habe keinerlei Klötzchen.
    Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
    sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
    ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
    TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
    Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
  • LingUaan schrieb:


    Einen neuen Verstärker habe ich schon beantragt, muss noch von der Eigentümergemeinschaft beschlossen werden.

    Wieso Eigentümer ist dafür nicht KD zuständig die wollen doch verkaufen eine Eigentümerversammlung ist doch nur einmal im Jahr.



    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum
  • Sofern nichts anderes vereinbart, ist der Eigentümer für die Hausanlage verantwortlich, nicht der Kabelanbieter.

    @Karandras
    Geh über den Webbrowser auf fritz.box, dann (sofern vorhanden) PW eingeben, auf der linken Seite auf Internet klicken dort dann Kabel Informationen und dann auf den Reiter Kanäle. Dort ALLE Werte posten, idealerweise ein Screenshot.
  • Hab mir mal die Mühe gemacht betreffs der Frequenzen der genannten Sender was rauszubekommen und nach diesen sortiert:

    Pro7 HD: 146 Mhz, QAM256 mit 92%
    Discovery HD: 354 Mhz, QAM256 mit 74%
    HR HD: 490 Mhz, QAM256 mit 80%
    Animal Planet HD: 802 Mhz, QAM64 mit 58%

    Sat1 HD, nur weil der erwähnt wurde, der ist auf 138 Mhz, QAM256. Auch RTL HD sollte problemfrei zu sehen sein.

    Wenn ich das so sehe, @PeEf hat es erwähnt, der Hausnachlußverstärker könnte ne Rolle spielen, womöglich nicht richtig eingepegelt.
    Ein TV oder auch ein anderes Gerät kann durchaus auf die Pegel anders reagieren wie die VU+, bei Geräten wie eine VU+ mit FBC Tuner sollte der Pegel schon hinhauen, der TV dürfte ja nur einen Singletuner haben.
    Antennenkabel (nicht nur das von der Dose zum Gerät), Antennendose, auch möglich.
    Was nicht unwichtig sein könnte, die Signalqualität (AGC wen ich mich jetzt nicht irre), im Vergleich mit dem "SNR" Wert dürfte das einen besseren Vergleich ergeben.
    Die Modemwerte, für meine Begriffe nur bedingt verwertbar. Die genutzten Frequenzen für die Empfangsrichtung (Download) liegen zwischen HR HD und Animal Planet HD. Schaun wir mal.
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Das wird vermutlich der Verstärker sein. Sinnvoll wäre es jedoch, Probleme mit dem Internet zu melden. Daher auch der Frage nach den Werten. Sollten die außerhalb sein, sieht das UM bei der Störungsmeldung sofort und Techniker kommt zum richten.

    Hatte vor 2 Jahren ähnliche Probleme mit den hohen Frequenzen. Alles über 800 MHz war verspixelt, trotz SNR 99% an der Box. Verstärker getauscht, Probleme weg
  • Also ich habe auch bei diversen Sendern Probleme.

    Bei Sky Cinema HD schwanken zu Beispiel die Werte bei SNR zwischen 78 und 84, dabei stark gestörtes Bild und abgehackter Ton.

    Leider kann ich aufmeine Frequenzen nicht zugreifen, da ich ein Kabelmodem im Bridgemode habe und dahinter eine Fritzbox, die nicht aus der Kabelserie ist.
  • Probiermal 192.168.100.1


    Gesendet von meinem NEM-L21 mit Tapatalk
    Ultimo-4k,1 x FBC SAT, 1 x FBC Kabel, Festplatte intern 3,0 TB, Astra 19.2, Hotbird 13.0°, Kabeldeutschland, Image VTI 13.0.x
    Gigablue Quad SSCC, Festplatte intern 1 TB, Astra 19.2E, Kabeldeutschland, OpenATV5.3
    Coolstream Zee Kabel, Festplatte extern USB 500 MB, USBKabeldeutschland, BETA NG-Return CS-Image 2.7
    Router Netgear WNDR3700V2, OpenWrt Attitude Adjustment 12.09-rc1, Kernel Version 3.3.8
  • netsrot1234 schrieb:

    Probiermal 192.168.100.1


    Gesendet von meinem NEM-L21 mit Tapatalk
    Findet er nicht.

    Weil ich mit der Hotline telefoniert habe und er Fragen zu meiner Smartcard hatte, hatte ich diese einige Minuten raus genommen. Danach wieder reingesteckt und die Cam neu gestartet, jetzt geht es plötzlich mit dem Empfang. Mal gucken ob es so bleibt.
  • Laire schrieb:


    Bei Sky Cinema HD schwanken zu Beispiel die Werte bei SNR zwischen 78 und 84, dabei stark gestörtes Bild und abgehackter Ton.
    Das dürfte ein bißchen wenig sein, an Pegel, achte auch mal auf die AGC Werte, sollten eigentlich bei 100% sein.

    Wenns nach dem wieder reinstecken der SC besser klappt, die SNR Werte immer noch wie erwähnt?
    VF/KD Kabelanschluß
    VU+ Uno 4K SE
    TV: UE49NU7179
    AV-Receiver: Denon AVR-S650H
  • Laire schrieb:

    Also ich habe auch bei diversen Sendern Probleme.

    Bei Sky Cinema HD schwanken zu Beispiel die Werte bei SNR zwischen 78 und 84, dabei stark gestörtes Bild und abgehackter Ton.

    Leider kann ich aufmeine Frequenzen nicht zugreifen, da ich ein Kabelmodem im Bridgemode habe und dahinter eine Fritzbox, die nicht aus der Kabelserie ist.
    Welches Bundesland?
  • Nach Update auf VTi 13 extreme Bildruckler

    Servus,

    ich habe die Tage meine Vu+ Uno 4K auf VTi 13 geupdatet. Im Schacht steckt ein Unitymedia Modul und eine passende Karte dazu.
    Habe das Modul schon rein und wieder raus. Mal nach der Karte geschaut. Es neu installiert... Bringt alles nix. Sobald ich ein verschlüsselten Sender von Unitymedia einschalte kriege ich extreme Bildruckler, Bildklotze, .... Der Sound läuft ganz normal. Aber wenn ich z.B. von Pro7 auf Discovery Channel schalte "vermischen" sich die Kanäle. Sehe dann etwas von Discovery Channel und Pro7 in einem Bild. Sehr nervig das ganze!
    So richtig einwandfrei ist es ja noch nie gelaufen.
    Bin langsam echt verzweifelt und enttäuscht von der Vu+ Uno 4K.

    Liegt das am Image?
    An Unitymedia?

    Was kann ich noch machen das alle Programme laufen?
    Der original Receiver von Unitymedia ist ja keine Option.
    Dachte mit der Uno 4K läuft das wenigstens alles.

    Meine Frau ist schwanger und daheim.... Sie schreibt mir fast täglich weil was bei der Box wieder nicht läuft.... Gibt es ein stabileres Image?
    Oder lieber verkaufen und ein Ci+ Receiver kaufen? Will den Mist eigentlich nicht unterstützen.... Aber wir zahlen halt auch viel Geld für das TV Programm. Und wenn wir nicht mal das sehen können :/

    Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hat was wir noch machen können!

    Danke
    Tobi
  • VU+ UNO 4k Probleme mit FBC Tuner - verschlüsselte Programme - Klötzchenbildung

    Hallo,

    Ich habe eine VU+ UNO 4k mit einem eingebauten FBC Tuner für Kabelempfang.
    Seit ich die Box habe ärgere ich mich mit schlechtem Empfang herum.....
    Die Box wurde schon ausgetauscht. Verschiedene Images getestet. Der Techniker von Unitymedia war auch schon vor Ort. Er hat auch nix gefunden.
    Verschiedene Kabel (von der Dose zur Box) wurden auch getestet.

    Ganz extrem habe ich das bei verschlüsselten Programmen. in der VU+ UNO 4k ist das Modul von Unitymedia mit passender Karte. Es läuft keine Softcam.

    Jetzt habe ich bei manchen Leuten gelesen das es bei ihnen am FBC Tunter lag.
    Da ich sonst alles schon versucht habe hatte ich mir jetzt einfach mal den USB Tuner von VU+ geliehen. Dieser wird ja per USB an die Box angeschlossen.
    Alles eingerichtet... Box neu gestartet. Und dann direkt auf einen verschlüsselten Sender geschaltet. Und zack.... Das Problem war weg! Keine klötzchenbildung.... Keine Tonaussetzer... Kein Standbild. Alles einwandfrei!

    Aber WIESO????
    Muss ich beim FBC Tuner etwas einstellen?
    Wieso läuft alles wunderbar mit dem VU+ Turbo USB Tuner. Aber nicht mit dem eingebauten FBC Tuner?

    Hatte jemand eventuell auch dieses Problem?
    Muss doch irgendwie zu lösen sein. Ohne das ich jetzt noch mal 60 EUR mehr ausgeben muss für einen USB Tuner.....


    Danke
    Tobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karandras ()

  • Hast du mal FCC deaktiviert?
    Warum ein Modul? Hast du die Privaten von UM auf der Karte?

    Bitte mal Profil ausfüllen und gegebenfalls Signatur anlegen!
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
    Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
    Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()