Philips Hue und Plugins für Ambilight etc, eine Verständnisfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips Hue und Plugins für Ambilight etc, eine Verständnisfrage

      Hi,

      ich möchte so langsam in richtung smarthome gehen. anfangen würde ich gerne mit normaler lichtsteuerung. Dazu habe ich hier im Forum diverse Diskussionen gefunden, das auch eine Umsetzung von Ambilight mit der VU Solo 4k möglich ist. Bevor ic mir jetzt aber eine Philips Hue besorge mal eine Frage direkt zur Philips Hue:

      Was passiert wenn man eine ganz normale "analoge" Stehlampe mit Hue Birnen betreibt. Also Lampe ist an, Hue's eingebaut und konfiguriert als Beispiel mit grünem Licht. Jetzt wird die Stehlampe über den Lichtschalter ausgeschaltet, ergo die Hue ist aus, da kein Strom mehr ankommt. Wenn ich jetzt die Lampe wieder anschalte, über den Lichtschalter, leuchtet die Hue dann wie vorher eingestellt in Grün, oder kommt das Trennen vom Strom einem Reset gleich?

      VG
      Stone
    • Meine Hue-Lampen starten nach dem Strom einschalten immer mit einem neutralen weiss.

      Mit Osram-Lightify kannst du einstellen, wie die Lampe beim einschalten über Schalter starten soll.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, SPF-87H, PEARL
    • Ich nutze Harmony + Hub + Alexa + Fritzdect + Fritz Dect Heizungssteuerung

      Neue Fernbedienung Harmony?


      Über Habridge bzw das folgende Plugin auf der Vu kannst du meines Wissens auch hue Lampen ansprechen.

      AmazonEcho Plugin Version 1.0R13