Seltsames Phänomen beim flashen der Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsames Phänomen beim flashen der Solo 4K

      Guten Abend,

      ich hab meine neue Solo 4K mit dem VTi 11.0.2 geflasht. Während des Flashens ist auf dem Bildschirm des TV-Gerätes das VTi Zeichen sichtbar, kommt kurzzeitig nach dem Neustart, um dann zu Verschwinden. Und dann ist der Bildschirm schwarz und mein Fernseher sagt "Kein Signal". Hab dann nochmals versucht, das Image drauf zu spielen mit gleichem Ergebnis. Kennt das Jemand von Euch? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?
      Soll ich versuchen, das originale Image zu flashen?

      Gruß

      Dieter
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • hab gerade versucht, mit einem anderen Stick das Originalimage zu flashen: leider gleiches Phänomen.
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • da Du ja lange genug hier im Forum bist, gehe ich davon aus,
      dass Du das richtige Image genommen hast und die Ordnerstrucktur stimmt.

      Würde weitere Sticks probieren (frisch FAT32 formatieren)
    • Vielleicht noch ein paar Informationen. Auf dem Display der Solo 4K kann ich bei beiden Images noch die Auflösung meines TV Gerätes einstellen, dann ist beim Originalimage auch das kleine Display nur mehr hell; beim vti Image komme ich bis zum Netzwerkassistenten und ev. weiter, aber am TV Gerät ist der Bildschirm nur schwarz. Da ist eben nach dem Startbildschirm nichts mehr.
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • passt die eingestellte Auflösung mit der Auflösung des TVs zusammen?
    • ja passt zusammen; ich hab sie ja vorher mit genau der Einstellung bereits in Betrieb gehabt (720p).
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Nochmals für mein Verständnis:

      du flasht das Image, das funktioniert auch, soweit ich verstanden habe.
      Du verwendest aber kein Backup Image sondern eines vom Feed, dh. ohne aktivierte Plugins, ...?
      Dann machst du die Grundeinstellungen und nach dem Einstellen der Auflösung ist der TV Bildschirm schwarz? Das kann eigentlich nur irgendwas mit den Handshake zwischen TV und Box zu tun haben. 720p sollte eigentlich jeder TV können.

      Schon mal ein anderes HDMI Kabel probiert?
      Schon einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?
      Verhält sich der TV bei anderen HDMI Quellen normal?
      Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, dann - wenn irgendwie möglich - mit einem anderen TV probieren.
      Wenn es dann immer noch dasselbe Problem da ist, befürchte ich tatsächlich einen Defekt der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Box wird defekt sein, musst du zum Austausch zurück senden. Hatte dies bei meiner zero, neue Box erhalten, geflasht und hat dann gefunzt