Austausch meiner defekten Vu+- Duo² Box- Frage zur Rücksicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch meiner defekten Vu+- Duo² Box- Frage zur Rücksicherung

      Hallo,
      ich hatte an meiner Duo²- Box das Problem, dass die Box nicht mehr hochfährt. Da dies auf einen Hardware- Fehler hin deutete habe ich die Box an HM- Sat gesandt. Nach Überprüfung wurde mir mitgeteilt, dass das Mainboard defekt ist und ausgetauscht werden müsste. In Anbetracht der relativ hohen Kosten, habe ich mich entschlossen (auch aus Gründen der Garantie), statt der Reparatur mir eine neue Duo² zuzulegen. Dabei wurde die interne Festplatte meines defekten Receivers hin den neuen eingebaut. Jetzt habe ich die Frage: Muss ich das VTI- Image neu aufspielen und kann dann die aktuelle Image- Sicherung wieder aufspielen und habe ich dann den Zustand, wie er zum Zeitpunkt der Image- Sicherung war, wieder hergestellt (sprich Kanalliste, Einstellung des Ci- Moduls, der installierten Plugins, der Antennen- Einstellung ect.)?
      Besten Dank für Eure Mitteilung.
      James007648
      :337:
    • du mußt das aktuelle VTI ganz neu installieren.
      Dann alle Updates einspielen ( ich glaube blau-blau-grün )
      und jetzt deine Sicherungen aus der VTI Backupsuite wieder zurückspielen ( ich glaube drei verschiedene )
      und dann hast du normalerweise so ziemlich alles wieder im Lot :)
    • Wenn die Image-Komplettsicherung auf einen USB-Stick hast ja.
      Die neue Box wird ja ein original-VU-Image installiert haben.
      Da gibt es vermutlich keine Möglichkeit das Komplettimage direkt von der Festplatte zu flashen.
      Alternative, VTI flashen & dann das Image über das Backupmenue von der Festplatte wiederherstellen.
      Vorsicht: Festplatte darf nur eingehängt werden, sofer die Box das nicht automatisch macht.
      Auf keinen Fall die Festplatte initalisieren, partitionieren oder formatieren.
      Würden alle Daten/Filme auf der Festplatte vernichtet.
    • Besten Dank für Eure Antworten. Das ich zuerst das VTI-Image aufspielen muss, um dann erst die Image- Wiederherstellung von der internen HD zu starten ist mir klar. Aus Euren Informationen entnehme ich, dass danach die neue Box auf dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Erstellung des Images ist, also keine weiteren Rücksicherungen der Einstellungen, installierten Plugins oder der Kanallisten erforderlich sind. Ist das richtig so?
      James007648
      :337:
    • Hallo Radar,
      danke für Deine Information.
      James007648
      :337: