DUO2 nach Software Update findet keine Sender mehr auf beiden Tunern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 nach Software Update findet keine Sender mehr auf beiden Tunern

      Hallo Gemeinde,

      habe hier die Box von nem Freund, der ein Update auf seiner DUO2 gemacht hat, und danach nun keinerlei Sender mehr
      findet.
      Auch hier an meiner Antennenanlage, keine Sender auf beiden Tunern zu finden.
      Es war wohl das VTI 10.x drauf und beim Einschalten wurde gemeldet , er könne ein Update machen.
      Das hat er dann getan und seitdem nichts mehr an Sendern zu finden.
      Ich hab nun das aktuelle VTI 11.02 geflasht, und auch mal ein älteres VTI 9.x, aber nichts zu machen.

      Die Box hat 2 Single Steck-Tuner für Sat.

      Sollten nun von heute auf morgen beide Tuner defekt sein ? Kann ich mir nicht vorstellen...

      Jemand ne Idee oder so ein Problem mal gehabt ?

      Danke euch...

      Gruß

      triple00
    • Bitte die Tunereinstellung auf `Erweitert` stellen und jede Zeile genau checken. Auch mal nach dem Signalfinder sehen und ggf. zum Test einen Transponder manuell einstellen / suchen. Aktuell neu 19,2 `eoTV` 10921 H, 22000, DVB-S.
    • Hallo, danke schonmal für die Antworten... !

      Hab die Box nun mal laufen lassen..irgendwann kommt für ne Sekunde ein Bild, SNR/AGC beides auf 0%

      Satfinder zeigt keinen Pegel, egal welchen Transponder ich nutze.

      Das passiert auf beiden Anlagen, also bei dem Freund zuhause als auch bei mir an der Anlage (beides Kathrein UAS90 mit Spaun Multiswitch)
      Andere Receiver (bei mir im Haus 7 Stück, beim Kumpel 3) laufen ohne Murren.

      Konfig auf Astra 19,2, einzeln ...Standard Kanalisten geladen.
      Antenne an Tuner A, Tuner B verbunden mit A.

      Änderungen an der Tuner Konfig führt leider auch zu nichts.

      Gruß
      triple00
    • triple00 schrieb:

      Tuner B verbunden mit A.

      Dafür gibt es auch ein Loopkabel von Tuner A unten zu Tuner B oben?
      Testweise würde ich mal ein original VU-Image flashen.
      Vu+ Update
      Würde auch mal Tuner A deaktivieren & Antennenkabel an Tuner B anschliessen.
      Natürlich vor den Ab- & Anschrauben der Antennenkabel Box vorher runterfahren & stromlos machen.
    • Edit by hgdo: unnötges Zitat entfernt

      Der Tip war gut...Tuner B läuft alleine , wenn Tuner A deaktiviet ist !

      Super ! danke !

      Da die Box noch Garantie hat..reicht es den Stecktuner aleine einzusenden ?

      Gruß

      triple00

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das musst mit den Händler abklären.
      Ich würde im Vorfeld mal die Tuner (natürlich bei stromloser Box) untereinander tauschen
      um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.