Hallo an alle !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle !

      Hi,
      bin aus Bergheim heiße Daniel und arbeite als Elektrotechniker in der Chemischen Industrie.
      Nun ist es bei mir auch soweit. Ich werde die Welt der SAT Technik erkunden und mich in viele arbeitsintensive Stunden stürzen.
      Da ich mich in die Welt der Reciever ein wenig eingelesen habe, bin ich meistens auf VU+ Geräte aufmerksam geworden. Welche STB es bei mir werden wird, kann ich noch garnicht sagen. Denke es wird entweder eine VU+ DUO² oder eine Uno 4K. Die Ultimo macht von den Leistungsdaten her natürlich einen sehr guten Eindruck, ist aber preislich für mich als Anfänger vielleicht nicht ganz der richtige Einstieg. Das werde ich aber evt. in einem anderen Thread noch klären müssen. :D
      Ich denke das ich mich erstmal duch das WIKI dieses Forums duchkämpfen werde um ein Grundwissen über den Aufbau und die Funktionen dieser STB´s zu gewinnen.
      Freue mich auf spannende Unterhaltungen und hoffe viele Erfahrungen von euch sammeln zu können ! :thumbup:

      Bis dahin... Gruß Daniel