Wie heißt das File von lcd4linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heißt das File von lcd4linux

      Wie heißt das File des Pakets lcd4linux? Ich habe folgendes versucht:

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# opkg info enigma2-plugin-extensions-lcd4linux version 4.9-r0.vtir0
      2. Package: enigma2-plugin-extensions-lcd4linux
      3. Version: 4.9-r0.vtir0
      4. Depends: python-zlib, python-email, libpython2.7-1.0 (>= 2.7.9), python-shell, python-mutagen, python-textutils, python- codecs, python-ctypes, python-simplejson, python-datetime, python-imaging, libc6 (>= 2.21), python-pyusb, python-subproc ess, libusb-0.1-4 (>= 0.1.5)
      5. Status: unknown ok not-installed
      6. Section: base
      7. Architecture: vuultimo4k
      8. Maintainer: IHAD joergm6 <joergm6@www.i-have-a-dreambox.com>
      9. MD5Sum: 71964203659fc87a657ef5481cbee50d
      10. Size: 1254984
      11. Filename: enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r0.vtir0_vuultimo4k.ipk
      12. Source:
      13. Description: enigma2-plugin-extensions-lcd4linux version 4.9-r0.vtir0
      14. Web/DPF/Samsung LCD Ansteuerung
      15. root@vuultimo4k:~# cd /media/hdd/src/lcd4linux/
      16. root@vuultimo4k:/media/hdd/src/lcd4linux# opkg download enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r0.vtir0_vuultimo4k.ipk
      17. Collected errors:
      18. * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r0.vtir0_vuultimo4k.ipk.
      19. root@vuultimo4k:/media/hdd/src/lcd4linux# opkg download enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r0.vtir0.ipk
      20. Collected errors:
      21. * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.9-r0.vtir0.ipk.
      22. root@vuultimo4k:/media/hdd/src/lcd4linux# opkg download enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_version_4.9-r0.vtir0.ipk
      23. Collected errors:
      24. * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_version_4.9-r0.vtir0.ipk.
      25. root@vuultimo4k:/media/hdd/src/lcd4linux# opkg download "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux version 4.9-r0.vtir0.ipk"2
      26. Collected errors:
      27. * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux version 4.9-r0.vtir0.ipk2.
      Alles anzeigen
    • Quellcode

      1. root@vuultimo4k:/media/hdd/src/lcd4linux# opkg download enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.ipk
      2. Collected errors:
      3. * opkg_download_cmd: Cannot find package enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.ipk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nur opkg download enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (ohne .ipk)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hdgo,
      es hat geklappt. Ich habe mir das ipk angeschaut. Es fehlt das postrm. Darin sollte etwa so etwas stehen:

      Shell-Script

      1. #!/bin/sh
      2. if [ -f /etc/enigma2/skin_user.xml ]
      3. then
      4. rm /etc/enigma2/skin_user.xml
      5. fi
      6. exit 0
      damit die Box nach einer Deinstallation des Paktes wieder richtig hochfährt.
    • Hallo shadowrider,
      dann werden die gelöscht und die Box läuft.
      Eine zweite Möglichkeit wäre, die L4L-Einträge aus der Datei zu entfernen. Wie sind die gekennzeichnet?
    • Hallo shadowrider,
      so schreibt man aber keine Software. Wenn L4L in die user.xml schreibt unddas zum Absturz der Box nach einer Deinstallation führt, muss L4L auch dieDatei wieder säubern. Ein Workaround ist das Löschen.
    • kommt das vom L4L oder eher vom Image?

      jedenfalls ist es doch so, das man bei Problemen am besten im passenden Thread postet
      (ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich zufällig einen Thread finde, wo über ein Plugin von mir moniert wird...)

      Ein Workaround ist das Löschen
      das ist richtig - deine Empfehlung war jedoch das Löschen per Eintrag in die postrm - und das geht sowas von gar nicht wenn dann andere Daten betroffen sind
      (darauf habe ich mich bezogen - und für mich ist nun gut da es offenbar mißverständlich rüberkommt)
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      jedenfalls ist es doch so, das man bei Problemen am besten im passenden Thread postet
      (ich bin auch immer wieder begeistert wenn ich zufällig einen Thread finde, wo über ein Plugin von mir moniert wird...)
      Hallo shadowrider,
      das ist keine Option für die Mitbenutzer. Das Problem muss gefixt werden.

      Ich hatte vor der Installation von L4L keine skin_user.xml-Datei. Nach der Installation von L4L und deranschließenden Deinstallation hatte ich eine skin_user.xml-Datei. L4L muss die skin_user.xml-Datei.Du kannst das testen.
    • Das Problem muss gefixt werden
      dann poste es dort, wo es hingehört


      Du kannst das testen.
      brauch ich nicht, es ändert gar nichts an meinen Anmerkungen
      auch wenn du die Hintwergründe nicht verstehen magst....

      Nachtrag:
      L4L ist eigentlich ein Plugin, um externe Displays anzusteuern
      da sich die Display-Vielfalt an den Boxen jedoch extrem vermehrt hat, und nicht alles so geht wie bei externen, wird manchmal L4L etwas 'umgebogen' um es für das interne Display zu nutzen (dann ist es Sache des Image und nicht vom Plugin) - inwieweit es deine Box betrifft kann ich nicht sagen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • shadowrider schrieb:

      L4L ist eigentlich ein Plugin, um externe Displays anzusteuern
      da sich die Display-Vielfalt an den Boxen jedoch extrem vermehrt hat, und nicht alles so geht wie bei externen, wird manchmal L4L etwas 'umgebogen' um es für das interne Display zu nutzen (dann ist es Sache des Image und nicht vom Plugin) - inwieweit es deine Box betrifft kann ich nicht sagen
      Hallo shadowrider,
      nicht für ungut. Ich poste es im L4L-Forum


      PS: Ich komme aus der Reel-Welt und da gibt es nur spezifische Plugins fürdie Box. Alle vdr-Plugins müssen und werden auf die Reel angepasst werden.