VU Duo2 aktuelles VTI diverse probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 aktuelles VTI diverse probleme

      Hi, habe vergangene Woche meine VU Duo2 neu aufgesetzt, an Plugins ist an sich EPG Refresh und FANcontrol2 installiert. Jetzt habe ich folgende Probleme und zwar ist es so das der Receiver sehr Langsam ist und ich bei der wiederhergabe von aufnahmen ca alle 10 Minuten ca 1 Minute einen lade Balken habe ... bis der Film wieder weiter läuft, die Quelle der medien ist die interne HDD 3TB ext 4 formatiert , die Video Dateien sind TS die auch von dem Receiver aufgenommen wurden . An den Video Dateien kann es nicht liegen da sie per Stream auf meiner VU Zero ebenfalls alles aktuell neu installiert durchlaufen ... gibt es bei dem Image im Zusammenhang mit der Duo2 momentan Probleme ?

      Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .

      Gruß
    • Deine Box kannst immer neu aufsetzen. In der Datbase stehen Images für Deine Box von beispielsweise VTI 6 bis zum aktuellen VTI 11.0.2 zur Verfügung.
      Mit welchem die Box geflasht hast, schreibst aber nicht ;) .

      Mit dem aktuellem VTI gibt es keine aktuellen Probleme.

      Solltest vielleicht auf Deiner Box nach Crashlogs ausschau halten oder zumindest in _Menue - VTI - Einstellungen System (wenn denn ein aktuelles Image auf der Box hast)
      den Debugmodus auf Datei stellen. Einen Debuglog gibt es dann unter /media/hdd/.
      Vielleicht ist daran die Ursache Deiner Probleme zu erkennen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Du hast mit Blau-Grün-Grün auch die Updates eingespielt? Ganz sicher, dass die Video-Dateien auch wirklich auf der HDD liegen? Wenn Du vom PC mal ne Videodatei auf den Rechner ziehst, bekommst Du da ne vernünftige Geschwindigkeit?

      Und doch: es ist wichtig zur Problemlösung, dass Du zumindest Deine Box und die Version Deines VTI in Deinem Profil hast, es ist nämlich lästig immer wieder nachzufragen!
    • Hi, die Video Dateien liegen auf der Internen HDD. Installiert ist das aktuelle VTI 11.02, Plugins sind bei weitem nicht viele drauf. Die Box läuft wirklich äußerst unstabil . Schaue mal nach crashloggs.

      Ich habe keine updates gemacht, ich habe ein frisches Image runtergeladen und geflasht
    • Kann ich das nachholen ? Oder würdet ihr mir vorschlagen noch mal neu zu Flaschen.

      Kenne mich auch ein wenig mit der Materie aus. Nur ist es für mich frag würdig warum es aufeinmal nach dem neu Flaschen so instabil wird , Vorallem weil ja so gut wie nichts auf der Box ist ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kautz8953 ()

    • dafür muss man aber die Fernbedienung in die Hand nehmen Das Ding wir bei mir nur über Netzwerk via IP Symcon gesteuert, als Fernbedienung dient ein Tablet und eine Fernbedienung die über IP Symcon die Befehle an den Receiver weiterreicht... das IR Auge vom Receiver ist von den fernbedienungen so nicht erreichbar da es absolut keinen sichtkntakt zum Gerät selbst gibt ....
    • Okay , würde es gern via Ssh probieren, klar opkg ... ist mir bekannt muss immer wieder Umdenken , Danke. Habe erstmal ein Update hinterher geschoben wonach ich auch gemerkt habe das die Box viel schneller bootet ... mal sehen sonst mache ich nochmal eine Neuinstallation, und ja ich komme an für sich von der Dream . Hatte mich damals auf VU umorientiert da ich damals als neue Box bei DM keine Alternative zu meiner DM8000 fand . Selbst die V2 Boxen waren den VUs Hardware technisch unterlegen , ich bin auch sehr zufrieden ! Habe eine VU Duo2 mit ner 3 TB HDD intern und einer 3 TB via Esata , dazu noch die genialen VU Zeros ... einfach eine Klasse Lösung . Habe mir auch wieder die neuen DMM Boxen angeschaut aber der Tuner von den neuen 4K VU Boxen ist nunmal einfach wieder ein Steckenpferd ... habe noch nie einen FBC Tuner genutzt aber habe hier am Receiver 5 freie Unicable Frequenzen damit sollte viel erreichbar sein oder ? Man munkelt mit ner neuen Box ... Aber ich muss erstmal ein neuen schuschrank holen damit die Perle glücklich ist ....




      Edit: gerade hat die Box im laufenden Betrieb ohne fremdeinwirkubg einen Neustart gemacht ... schaue mal den crashlog nach miment

      Edit 2: wieder aus und es tut sich nichts mehr weder starten nach Kaltstart oder sonst was , das Ding ist mit Sicherheit defekt oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kautz8953 ()

    • kautz8953 schrieb:

      Habe eine VU Duo2 mit ner 3 TB HDD intern und einer 3 TB via Esata ,
      SATA & ESATA gleichzeitig?
      Kann mich irren, glaube, vor langer Zeit mal gelesen zu haben, daß das nicht optimal wäre.
      Du kannst aber im Menue den Debug auf "Datei"-Ausgabe einstellen, dann sollte
      es eine Log-Datei im Hauptverzeichnis der Festplatte geben.
    • Also schlichtweg alles nochmal neu aufgesetzt, die probleme treten auf sobald die Interne HDD eingehangen wird. Nach dem ich diese ausgehangen habe hatte ich keine probleme mehr ... Also liegt es wohl an der festplatte. Wer weiss vlt ist die ja kaputt. Betreibe das ganze schon seid 2,5 Jahren und hatte nie probleme mit Sata und Esata gleichzeitig.... Die box hat die besakten hänger nicht mehr. ( hatte Timeshift aktiviert ) desshalb bestimmt die abstürze. Und Crash logs sind auf der platte dann schlicht und ergreifent nicht angekommen... Naja ärgerlich für meine ganzen aufnahmen... Danke für Eure Hilfe!