Plugins von Duo2 auf ultimo 4k spiegeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins von Duo2 auf ultimo 4k spiegeln

      Hallo zusammen

      Ich überlege mir zusätzlich zu meiner Duo2 noch eine Ultimo 4k zu kaufen, da ich mir jetzt einen 75" 4k-TV gekauft habe... :D Die Duo2 würde dann ins Schlafzimmer wechseln und die Ultimo wäre dann im Wohnzimmer, wo aktuell noch die Duo2 steht.

      Da ich meine Duo2 so schön eingerichtet habe und dies auch für die Ultimo so möchte ist nun meine Frage: Kann ich das Gui sowie alle Plugins etc. von der Duo2 irgendwie auf die Ultimo spiegeln und wenn ja, wie oder muss ich auf der Ultimo alles wieder neu von vorne einstellen?

      Besten Dank für eure Antworten.
      Gruss
      J.
      ...why so serious...

      Fluid Next / EPGshare / VMC / Serienrecorder
    • Kannst Du:
      Mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Kanallisten, Plugins und Einstellungen erstellen und diese Sicherungen nach Umbenennen der Sicherungsdatei von Duo2 auf Ultimo4K auf der neuen Box wieder einspielen.
      Mehr zur Backusuite findest hier:
      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI

      Was die Übernahme der Einstellungen auf die Ultimo 4K angeht, solltest jedoch das hier zumindest mal gelesen haben.

      Und noch was. Die Vorgehensweise gilt nicht für die Imagesicherungen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Jetzt mal bitte Eure Umsteigererfahrungen!

      Meine individuell eingerichtete Duo2 ist geschrottet (Mainboarddefekt).
      Ein guter Grund auf Ultimo 4 K umzusteigen.

      Habe selstverständlich alles schön auch auf einem Stick gesichert.
      Die Plugins und Senderlisten könnte ich vom Stick einspielen, alle anderen Einstellungen sollte ich wohl neu vornehmen und OSCAM usw. neu einrichten, richtig?
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.