Konfigurationsproblem ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konfigurationsproblem ?

      hy,
      ich hab mit meiner vu+ultimo 4k aktuelles image VTi 11.0.2 ein Problem mit Aufnahmen aus dem Standby bei SkySendern z.b.: SyFYHD, RtlCrimeHD
      Die Aufnahmen sind auf der internen Festplatte zwar vorhanden jedoch mit 0MB

      Oscam wurde mit OscamButler eingerichet in den internen Cardreadern:

      SkyV13 Karte (device= /dev/sci0)
      ICEORFkarte (device= /dev/sci1)

      Einstellungstechnisch hab ich schon mal:
      FestplattenStandby nach 5 Minuten.
      Schneller Kanalwechsel FCC Aktivert (3 Sender)

      6 Minuten Vorlauf
      15 Minuten Nachlauf.
      Benachrichtungen bei Aufnahmestart anzeigen = "Deaktiviert"
      Stillen Modus für Aufnahmen verwenden = "Deaktiviert"
      Verhinde zeitgleiche Aufnahmestart = "Deaktiviert"
      Vor Aufnahmen auf den aufzunehmdenden Sender schalten = "Deaktiviert" (SAT.1 ist der Startsender bei Deep&Standby sowie Reboot)
      Aufnahmen haben immer Vorrang = "Aktiviert"
      Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern = "Deaktiviert"
      Entschlüsselung im Standby aktivieren = "Aktiviert"
      Standby vor dem Aussschalten wenn verschlüsselte Aufnahmen existieren = "Aktiviert"


      Sendersuchlauf wurde auch schon neu durchgeführt.

      Die Box bekommt über 1 Satkabel vom Jultec JPS0502-8+4T Unicable 8 Frequenzen für den FCB-Tuner zugeführt vom Anschluss A
      ist aber egal auch wenn ich auf Anschluss B am Jultec umstecke ist das gleiche verhalten vorhanden.

      irgendwie würde ich mich gern darauf verlassen können, dass die aufnahmen klappen.
      bei meiner vorherigen Box (Xtrend ET-8500 mit c c c a.... ) hatt es ja auch funktioniert.

      Hat wer eine Idee ? Suchtechnisch bin ich im Forum auch nicht fündig geworden.

      dank im voraus für Tipps&Hilfe
    • abyss71 schrieb:

      Stillen Modus für Aufnahmen verwenden = "Deaktiviert"
      Verhinde zeitgleiche Aufnahmestart = "Deaktiviert"
      Vor Aufnahmen auf den aufzunehmdenden Sender schalten = "Deaktiviert" (SAT.1 ist der Startsender bei Deep&Standby sowie Reboot)
      Stell mal alle drei Optionen auf "Ja" und beobachte, ob der Fehler weiterhin auftritt.
    • Hab ich schon ausprobiert,,, war die Ausgangssituation. (sind ja Standardmäßig auf JA)
      Aufgrund von ein paar Suchergebnissen im Forum, hatte ich die Einstellungen verändert
      leider ohne eine Besserung ?(
    • Eine Aufnahme mit 0 MB entsteht nicht durch fehlerhafte Entschlüsselung, sondern weil die Box keinen Empfang hat.
      Das könnte auch an FCC liegen.

      Tritt der Fehler nur bei Aufnahmen aus dem Standby oder auch aus dem Deepstandby auf?
      Du solltest auch mal den Debug-Log einschalten, vielleicht sieht man daraus etwas.
    • so nach ein paar versuchen und studieren der Debug Datei: -> Danke für den Tip mit den Debug modus....

      Problem:
      Deepstandby hat immer funktioniert und auch der Onlinebetrieb, da das Problem nur aus dem Standby aufgetreten ist,
      dass die Aufzeichnung 0Mb groß war.

      Momentan klappt es nachdem ich folgendes getan hab:

      Ausgangssituation:
      Jultec JRS0502-4M
      Jultec JPS0502-8-4T
      Jultec JNT19-2000 (Netzteil ) Angeschlossen am JRS0502-4M (Anschluss: +19V LNB supply Standby possible)

      Verändert hab ich den NetzteilAnschluss am JRS0502-4M auf: +19V LNB supply continuous
      seither klappt es mit den Aufzeichnungen auch aus dem Standby, werde dies aber noch weiter beobachten.

      Auf diese Variante bin ich nach dem Studium der Debugdatei und einen Hinweis auf der Jultec-Seite gekommen.

      Eine Variante die ich vielleicht noch testen werde: (auch auf der Jultec-Seite gefunden)
      das Netzteil am Anschluss: +19V LNB supply Standby possible am JRS0502-4M und am JPS0502-8-4T anzustecken.


      Danke !!!