kein Videosignal VU+ Solo 4 k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Videosignal VU+ Solo 4 k

      Bei mir ist beim Entfernen eines Senders aus dem Bouquet versehentlich durch Anklicken (1 Zeile unter Eintrag entfernen) das Bild ganz klein geworden. Durch nochmaliges Anklicken blieb der Bildschirm schwarz. Das konnte ich nicht mehr rückgängig machen. Auch durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen blieb der Bildschirm schwarz. Dann habe ich versucht das Image neu zu flashen. Das Image lässt sich nicht mehr flashen (Endlosschleife mit laufendem Start zum Flashen). Der Bildschirm blieb immer noch schwarz.
      Vielleicht gibt es eine Lösung?
      Vielen Dank
      Stefan
    • welches Image und, wenn VTI, welchen Skin nutzt du?

      Unter Eintrag entfernen steht bei mir "Audio-Zap" einschalten".
      Hab ich noch nicht genutzt aber kann mir nicht vorstellen, daß das dafür verantwortlich ist.
      Darunter steht "Split-Screen aktivieren". Das würde ein kleines Bild (je nach Einstellung) erzeugen.

      Allerdings normalerweise auch nicht Deine anderen bzw. jetzigen Probleme.

      Hast Du zum Flashen mal nen anderen Stick probiert?
      Flashen ist ja im Prinzip ein Rücksetzen, da dann nix von den vorigen Einstellungen übrig bleibt.

      OT an: da könnte man ja eigentlich das "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" raus nehmen!? OT aus

      Teste also nochmal nen anderen Stick und achte darauf, daß es das richtige Image ist. Und sicherheitshalber alle anderen externen Sachen (USB) raus ziehen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Hallo zusammen,

      ich konnte den Fehler nachstellen beim Kollegen. Zuerst habe ich wie geschrieben auf Audio-Zap gedrückt. Das Bild wurde ganz klein und es konnte nicht mehr zurück gesetzt werden. Ich hätte den Skin (bei mir HD 1080p = Standard) wechseln müssen und anschließend wieder auf meinen ursprünglichen Skin zurück und schon ist das Bild wieder da. Also wohl Bug im Image.
      Danach habe ich auf Split-Screen gedrückt und das Bild wurde schwarz - Absturz. Dies lässt sich nicht mehr rückgängig machen und auch ein neues Flashen über USB-Stick (mehrere Sticks ausprobiert) ist nicht mehr möglich.
      jetzt probieren wir das Image über einen FTP-Server aufzusetzen - bisher noch nicht abgeschlossen.

      Also sind die Befehle Audio-Zap und Split-Screen sehr gefährlich und bringen Absturz (abhängig vom Skin). Am besten man könnte die Befehle löschen oder natürlich Debugging mit Software Update.

      Stefan
    • Morgen Gemeinde,

      Da ich ja immer noch im Anfangsstadium bin, probiere ich viel aus und hatte wie kann es auch anders sein vorhin genau dieses Problem auch gehabt.
      Mein Skin ist auch der Standard 'VU_HD_1080P'.
      Im Kanallisten-Menü 'Audio Zap einschalten' (grüne Taste) drücken und der Bildschirm würde schwarz.
      Habe dann über den kleinen LCD Monitor am Gerät versucht dieses rückgängig zu machen.
      Normales Aus/Einschalten brachte nichts. Erneutes drücken der Grünen Taste brachte keinen Erfolg. Viele Versuche, nichts hat gefunzt.
      Kurz bevor ich auf Werkseinstellung zurück wollte habe ich das Gerät über das HAUPTMENU/STANDBY/NEUSTART neu gestartet und es hat geklappt.
      Bild war wieder hell und ich könnte normal schauen.
      Da ist, nehme ich an, irgendwo ein Fehler im System
    • War da noch nie habs aber jetzt mal getestet.Also Kanalliste/Menü/AudioZap ein.Das aktuelle Bbild wird kurz klein und danach bald wieder groß.Nun kann mann zB.einen anderen TV Sender oder Radiokanal auswählen und mit OK aufrufen.Jetzt hat man das Bild des Senders vor aktiv.von AudioZap und den Ton des grad aufgerufenen dazu.Warum mann das braucht erschließt sich mir allerdings nicht so recht.Sind glaub Dinge die hat sich mal jemand gewünscht. Um jetzt ohne GuiNeustart/Neustard wieder rauszukommen,einfch blau lang/AZausschalten.
      Übrigens auf Werkseinstellungen bin ich noch nie zurück entweder neu gflasht oder aktuelle Imagesicherung eigespielt.Image laß ich regelmäßig mit Automaticfullbacup sichern.Mit STB Taste lange drücken(mehr als 10sec)Startet Die Box auch neu.Skin ist der MuteSpektator :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,

      meine VU+Uno4K fristet im Normalfall im Wohnzimmer als Zeitbox eigentlich ein armseliges Dasein.

      Nur wenn 2 Fussballspiele gleichzeitig übertragen werden, die sowohl für meine Frau als auch für mich von Interesse sind, kommt sie zum Einsatz, ein kleiner Bildschirm lässt uns am Geschehen teilhaben.

      Gestern war Halbfinale Europapokal, die Spannung war groß, die VU+Uno4K hat leider versagt: kein Videosignal.

      Inzwischen habe ich sie neu aufgesetzt in der Hoffnung alles ist wieder gut - Ergebnis kein Videosignal. Ich habe es inzwischen auch an einem anderen Bildschirm versucht, auch verschiedene HDMI-Kabel wurden an verschiedenen HDMI-Eingängen probiert - Ergebnis kein Videosignal.

      Über ftp bzw. telnet kann ich die Box ganz normal ansprechen, auch ein Update/Upgrade führt sie brav aus.

      Nach Neustart leider immer noch kein Bild.

      Wir hatten vor ein paar Tagen ein starkes Gewitter, ein Blitzschlag hat unsere Hauptsicherung im Haus zur Aufgabe gezwungen, auch die Fritz!box und mein iMac haben sich kurzfristig verabschiedet, obwohl ich Steckdosen mit Schutzschalter für die wichtige Hardware verwende (schützen vermutlich nur vor Stromspitzen).

      Kann es sein, dass die VU+Uno4K im HDMI-Ausgang einen Stromschlag mit bekommen hat, der jetzt eine Anzeige am Fernseher verhindert.

      Kann ich das irgendwie anderweitig testen bzw. wie kann ich feststellen, was die VU+Uno4K an einer Bild-Anzeige hindert?

      Ich bin für jeden Tip dankbar, bin aber bereits am überlegen, ob ich ein Original-Image von VUPlus auf die VU+Uno4K aufspiele und diese an hm-sat zur Begutachtung sende...

      Auch bin ich am überlegen, ob ich nicht meine Hausratversicherung anschreibe, schließlich war die VU+Uno4K vor dem Gewitter in Ordnung, was würdet ihr vorschlagen?
      Niemand ist perfekt !
    • Versuch mal über Webif andere Auflösungen.

      Ansonsten einschicken und Versicherung informieren.
    • @hgdo,

      habe deinen Tip mit Webif befolgt, hat leider keine Anzeige gebracht, trotzdem danke für den Tip.

      Das Webif vergesse ich immer wieder, da ich sonst alles über "iDreamX" regeln kann.

      Ich habe inzwischen ein Original-Image installiert, auch hier keine Anzeige.

      Jetzt kommt der zweite Teil deines Rats, es hilft nichts, Wat mutt, dat mutt!
      Niemand ist perfekt !