Symbolische Verknüpfung wird nach kurzer Zeit nicht mehr in der Movielist angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symbolische Verknüpfung wird nach kurzer Zeit nicht mehr in der Movielist angezeigt

      Nachdem die erste USB 3.0 Festplatte voll ist, habe ich eine zweite, baugleiche Platte als HDD angehängt und 2 Ordner dorthin verschoben, Symlinks angelegt und alles gut. Aber nach kurzer Zeit werden diese nicht mehr in der Movielist angezeigt, schaue ich per ftp nach, sind sie aber vorhanden. Bekannte Geräte automatisch einhängen ist aktiviert, arg viel mehr kann man ja auch nicht machen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Anderer USB-Anschluss (vergessen zu schreiben, dass ich einen aktiven USB 3.0 Hub dran habe) das selbe. Heute morgen angelegt, heute Abend wieder nicht angezeigt, war definitiv nur im Standby. Ferngeschaut habe ich heute auf der Clientbox auf der Terasse, auch mit Videozugriff auf die Uno 4k HDD.
      Und sollten die nicht auch erscheinen, wenn ich mit einer andere Box per Freigabe auf die HDD zugreife, ohne die dort nochmal anzulegen? Meine, dass das war früher nicht notwendig, als ich meine Syology noch in Betrieb hatte, einmal eingerichtet und auf allen Boxen sichtbar. Habe es sowohl mit klassisch als auch mit autofs probiert. Ich grab morgen mal die Synology wieder aus und teste es damit...
      Mitdenken = Freude schenken
    • Symlinks sollten immer auftauchen, auch übers Netzwerk.
      Ich vermute das die Platte irgendwie zwischendurch die Verbindung verliert.

      Kabel vieleicht defekt, z.B. Wackelkontakt?
      Irgendein Suspend Modus, vom Hub, oder Festplatte?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Kabel kann ich ausschließen, Hipernation nicht, wüsste auch nicht, wie ich da jetzt vorgehen müsste.

      Ich mach jetzt mal folgendes: NAS aktivieren, an die Uno 4k kommt dann nur ein 16GB Stick (alternativ eine 120 GB SSD) als HDD und der bekommt dann die Symlinks zu den insgesamt 3 Platten (2 und 3 TB WD red intern, ohne Raid und eine Toshiba 2,5", USB 3.0, extern) in und am NAS... werde berichten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Nein, das muss auch anders gehen. Die Farbtasten in der Movielist sind auch schon andersweilig belegt und ich will da nicht schon wieder alles umschmeißen, sonst gibt es auch ärger mit der Exverlobten X(
      Mitdenken = Freude schenken
    • Es scheint jetzt so zu funktionieren, wenn ich es über das NAS mache. In der Uno 4k angelegt Symlinks zur NAS werden nun bei den Klienten angezeigt. Liegt also entweder an dem Hub (Hama) oder die Toshiba Platten haben damit ein Problem. Die SSD an der Uno 4k ist so eingestellt, dass sie nicht in Standby geht.

      Noch ne Anmerkung: das NAS war seit Februar nicht in Betrieb. Gesten Abend noch kurz anstöpseln, Updates machen und heute morgen dann loslegen. Von wegen. Nach dem Update startete das NAS nicht mehr, Dauerblinken der blauen LED. Firmware musste neu aufgespiet werden und alle Einstellungen neu gemacht werden. Dann war es doch wieder 1 Uhr bis es einsatzbereit war X(
      Mitdenken = Freude schenken