[Erledigt] VTi Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTi Update

    Hallo Leute,

    habe meine Ultimo 4k mit Vti 11.0.0 drauf. Läuft soweit auch alles sehr gut. Sky entschlüssel ich erfolgreich per ACL-Modul.
    Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen, dass ich mit dem neuesten Vti Image auch mehrere Sender aufnehmen kann und das ACL die Aufnahme dann beim Abspielen entschlüsselt. Also wollte ich das Image aktualisieren. Dabei treten aber nur Fehlermeldungen auf.

    Ist es möglich per Update von 11.0.0 auf das aktuelle 11.0.2 zu kommen?

    Naja, dann wollte ich halt das neueste Image flashen. Auch kein Problem. Aber was muss ich nochmal genau machen und alle Einstellungen, Skins, BootLogos etc etc zu sichern? Das möchte ich eigentlich nachher im neuesten Image zurückspielen.

    Kann mir da nochmal jemand helfen? Klappt das so wie ich vorhabe? Ist es möglich alles zu sichern und nachher im neuesten Image zurück zu spielen? Oder muss ich trotzdem noch "Hand anlegen" ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borsel ()

  • Wie hast Du versucht das Image zu aktualiseren?
    Drücke einfach mal Blau-Grün-Grün auf der FB und lasse die Aktualiserungen laufen, dann müsstest Du auf dem aktuellen Stand sein. Vorher vorsichtshalber noch eine Imagesicherung durchführen.

    Edith: Mist, zu langsam :D ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

  • Ja genau. Mit blau grün gün habe ich es versucht.
    Welche Fehlermeldungen genau müsste ich heute Abend zuhause mal nachsehen. Wie kann ich diese Fehler von der Box "runterladen" um sie hier zu posten? Gibt es irgendwo ein Fehlerprotokoll?
  • Soooo Leute,
    es scheint alles geklappt zu haben. Hab mich mit Putty auf die Box verbunden und o.g. Befehle ausgeführt. Anschließend habe ich mit blau - grün - grün nochmal getestet. Er sagt es wäre nix zum updaten.

    Im Menü - Vti- über steht jetzt:

    Version: 2017-06-22-vtimaster (836dc0e)
    Image: Release 11.0.2 1201-61-22


    Jetzt bin ich aktuell. Oder?
    Kann mir dann noch jemand sagen wo ich die Funktion finde, wofür ich das alles gemacht hab? :D
    Also das verschlüsselt aufnehmen und beim Abspielen entschlüsseln? Scheint ja die beste Einstellung zu sein fürs ACL-Modul.
  • borsel schrieb:

    Kann mir dann noch jemand sagen wo ich die Funktion finde, wofür ich das alles gemacht hab?
    Also das verschlüsselt aufnehmen und beim Abspielen entschlüsseln? Scheint ja die beste Einstellung zu sein fürs ACL-Modul.
    Siehe hier:
    Informationen zum Update: VTi 11.02
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!