VU+ Duo2 gleichzeitige Aufnahme von 3 Sendern funktioniert nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, dabei gibts keine Probleme, ich habe festgestellt, manchmal ist es ganz extrem und dann wieder überhaupt nicht, sehr komisch.
      Manchmal kommen oben die Balken der Box als würde er irgendwas starten oder bearbeiten und ist mit sich selbst beschäftigt????
    • Lambo schrieb:

      und ist mit sich selbst beschäftigt
      Würde dann auch mal in Richtung Netzwerk ermitteln.
      Was hast denn alles an Erweiterungen, Plugins aktiv?
      Welcher Skin? Wär jetzt aber eine andere Baustelle
      als "nur" keine 2 Sender gleichzeitig.
      Hier mal eine Liste deutscher Sender verteilt auf die 4 Satebenen v. Astra.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
      Versuch mal Eins Plus HD & 3Sat HD auf zu nehmen & dann noch
      Das Erste (SD, nicht HD) zu gucken. Mehr als Sender von 3 Satebenen
      hast nicht lgeichzeitig verfügbar mit 3 Antennenkabel.
      @uguy
      Mit 3 Antennenkabel an der Box vermute ich kein Unicable sondern
      eine herkömmliche Anlage. Der Stromverbrauch v. LNB sollte daher keine Rolle spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lambo schrieb:

      So, jetzt habe ich ein Unicable II LNB installiert mit Diodenentkoppelten 2 fach Verteiler, funktioniert alles!

      Ich habe jetzt seit dieser Zeit allerding nur bei aufgenommenen Sendungen häufige Artefakte bis zum Bild einfrieren und nur Ton läuft weiter, kann man dann aber durch stoppen und neu starten beheben!

      Kann mir jemand dazu etwas sagen?

      Artefakte nicht bei aktuellem Fernsehbild, sondern nur aufgenommene! Die sind auch wiederholbar, also an gleicher Stelle (muß also bei der Aufnahme passieren).

      Kann das mit dem erhöhten Stromverbrauch zu tun haben?

      Gruß
      Ich habe ein neues Thema aufgemacht, da das Problem ein anderes ist als ich ganz zu Anfang hatte....