Hilfe bei Netzwekeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Netzwekeinstellungen

      Hallo Leute,
      bin absoluter anfänger in sachen Enigma usw. hab da ein Problem mich im netzwerk anzumelden. Hab auch schon das FAQ für netzwerk durchgelesen und probier schon seid zwei tagen rum, leider ohne erfolg. Also ich hab den Receiver mit nem cross over kabel direkt am laptop, wenn ich DHCP ankreuze oder auch selbst die IP usw. vergebe bekomme ich nur ein "nichtidentifiziertes Netzwerk" und da drunter steht "Öffentliches netzwerk", benutze win7 und auf dem receiver das letzte VTI drauf . Ich hoffe ihr könnt nem Anfänger ein paar tips geben.

      MFG
      Jonny_markus
    • Was möchtest du denn genau machen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Ich wollte mich mit mit dreambox edit verbinden und erstmal ein paar settings einspielen. Hab leider nicht so viel ahnung von netzwerk und co. Bei der box in den netwerkeinstellungen hab ich DHCP aktiviert aber unten bei den aktuellen einstellungen ip adresse usw steht "nicht verfügbar"
    • Hast du denn verbindung nach draußen um z.B. plugins runterzuladen.

      Also bei Menue/Erweiterungen und dann grüne Taste.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hast du keinen Router dazwischen also zwischen Box und PC
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hast du in Dreamboxedit schon die Einstellungen unter Optionen gemacht.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Verwendest du auch ein Crossoverkabel?
      Post einmal deine IP-Einstellungen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • ja verwende ein crossoverkabel, hab die beispiel konfiguration aus dem faq genommen. also
      - IP-Adresse: 192.168.0.3
      - Subnetzmaske: 255.255.255.0
      - Gateway: 192.168.0.1
      - Nameserver: 192.168.0.1

      tut mir leid kenn mich echt nicht aus, hab bis jetzt nie so richtig mit netzwerk was zu tun gehabt
    • Original von jonny_markus
      Ne ich hab keinen router usw. dazwischen, bin direkt am pc angeschlossen. hab bei dreamboxedit schon alles mögliche probiert, kriege einfach keine verbindung zu stande


      ohne dhcp server (z.b. router) wird das so kaum funktionieren

      an beiden geräten manuelle ip adresse vergeben
      z.B. PC 192.168.0.10
      und vu+ 192.168.0.11

      anschließend in dreamboxedit die ip adresse der vu+ angeben
      eventuell benötigst du noch ein gekreuztes kabel oder einen crossover adapter.
      dann sollte es funktionieren

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cassalupo ()

    • Original von jonny_markus
      ja verwende ein crossoverkabel, hab die beispiel konfiguration aus dem faq genommen. also
      - IP-Adresse: 192.168.0.3
      - Subnetzmaske: 255.255.255.0
      - Gateway: 192.168.0.1
      - Nameserver: 192.168.0.1

      tut mir leid kenn mich echt nicht aus, hab bis jetzt nie so richtig mit netzwerk was zu tun gehabt


      du musst deinen rechner noch anpassen.
      denke gateway und nameserver must du auch auf 0.0.0.0 stellen
      dann sollte es klappen

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • Original von encounter
      z.B. PC 192.168.0.10
      und vu+ 192.168.2.11

      das geht nicht, beide ins gleiche Subnet

      2.11 und 2.10 nicht 0!


      tippteufel, habs schon editiert

      gruss
      cassalupo
      VU+ Solo² - vti 9.0.3
      Denon AVR4311 - Arcam FMJ-P7 - B&W 6er Serie

    • Schön das es bei Dir läuft, ich bin am verzweifeln.
      Hier sind mal die Daten:
      IP Einstellung am PC
      IP: 192.168.0 .1
      Sub: 255.255.255.0
      Gate: nix

      IP Einstellung am VU
      IP: 192.168.0 .5
      Sub: 255.255.255.0
      Gate:nix
      Pr.DNS:192.168.0.1
      Sec.DNS: nix

      Eine Verbindung des VU zum PC und von diesem über WLAN ins Internet geht.
      Leider kann ich aber vom PC nicht auf den VU zugreifen. Im DCC kommt immer ein Fehler.
      „FTP Connected
      Enigma2 not detected (Functionality limited)
      Telnet login incorrect!“
      Das Kennwort habe ich mit putty erstellt, somit habe ich erstmal einen "eingeschränkten" Zugriff mit DCC auf den VU. Weiterhin kann ich die Senderlisten mir Dreamedit auslesen und bearbeiten.
      Aber ich möchte im Flash eigentlich ein Original-Image betreiben und den Rest mit BA machen.
      Leider geht das nicht und Aufnahmen auf der HDD kann ich somit auch nicht auslesen.
      Wo also liegt mein Fehler.

      CU

      Hot-Uhu
    • Originally posted by Hot-Uhu
      Schön das es bei Dir läuft, ich bin am verzweifeln.
      Hier sind mal die Daten:
      IP Einstellung am PC
      IP: 192.168.0 .1
      Sub: 255.255.255.0
      Gate: nix

      IP Einstellung am VU
      IP: 192.168.0 .5
      Sub: 255.255.255.0
      Gate:nix
      Pr.DNS:192.168.0.1
      Sec.DNS: nix

      Eine Verbindung des VU zum PC und von diesem über WLAN ins Internet geht.
      Leider kann ich aber vom PC nicht auf den VU zugreifen. Im DCC kommt immer ein Fehler.
      „FTP Connected
      Enigma2 not detected (Functionality limited)
      Telnet login incorrect!“
      Das Kennwort habe ich mit putty erstellt, somit habe ich erstmal einen "eingeschränkten" Zugriff mit DCC auf den VU. Weiterhin kann ich die Senderlisten mir Dreamedit auslesen und bearbeiten.
      Aber ich möchte im Flash eigentlich ein Original-Image betreiben und den Rest mit BA machen.
      Leider geht das nicht und Aufnahmen auf der HDD kann ich somit auch nicht auslesen.
      Wo also liegt mein Fehler.

      CU

      Hot-Uhu


      crossover kabel vom pc direct an die box?
      router im netzwerk und beide geraete mit netzwerk kabel am router angeschlossen?
      DHCP auf dem router am laufen?
      Etwas mehr info brauchen wir schon


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      Originally posted by Hot-Uhu
      Schön das es bei Dir läuft, ich bin am verzweifeln.
      Hier sind mal die Daten:
      IP Einstellung am PC
      IP: 192.168.0 .1
      Sub: 255.255.255.0
      Gate: nix

      IP Einstellung am VU
      IP: 192.168.0 .5
      Sub: 255.255.255.0
      Gate:nix
      Pr.DNS:192.168.0.1
      Sec.DNS: nix

      Eine Verbindung des VU zum PC und von diesem über WLAN ins Internet geht.
      Leider kann ich aber vom PC nicht auf den VU zugreifen. Im DCC kommt immer ein Fehler.
      „FTP Connected
      Enigma2 not detected (Functionality limited)
      Telnet login incorrect!“
      Das Kennwort habe ich mit putty erstellt, somit habe ich erstmal einen "eingeschränkten" Zugriff mit DCC auf den VU. Weiterhin kann ich die Senderlisten mit Dreamedit auslesen und bearbeiten.
      Aber ich möchte im Flash eigentlich ein Original-Image betreiben und den Rest mit BA machen.
      Leider geht das nicht und Aufnahmen auf der HDD kann ich somit auch nicht auslesen.
      Wo also liegt mein Fehler.

      CU

      Hot-Uhu


      crossover kabel vom pc direct an die box? natürlich - kann ich die Senderlisten mit Dreamedit auslesen und bearbeiten

      router im netzwerk und beide geraete mit netzwerk kabel am router angeschlossen? nein - Verbindung des VU zum PC und von diesem über WLAN ins Internet
      DHCP auf dem router am laufen? nein - Verbindung des VU zum PC und von diesem über WLAN ins Internet
      Etwas mehr info brauchen wir schon


      Welche Infos fehlen denn?
      Vielleicht habe ich zu viel Text dabei, pc-per WLAn ins Internet, VU nur mit PC verbunden, vom VU über den PC ins Internet geht, vom PC aber kein Zugriff(außer Dreamedit)auf den VU.

      CU

      Hot-Uhu
    • also mit dreamboxedit kommst du vom Rechner auf die box
      dann nimm die Daten die du in dreambox edit eingegeben hasst zum Beispiel in telnet oder ftp dann solltest du auch auf der box kommen den dreamboxedit hat auch nur einen simpeln ftp Client den er nutzt um die Settings rüber zu spielen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • So, hab einem Fehler gefunden, die Batterien der Tastatur sind am Ende(pc-per WLAn ). Dabei wurde das Passwort wahrscheinlich nicht richtig geschrieben. Nun hab ich putty noch mal bemüht und komme einen Schritt weiter. Nur der DCC erkennt keine E2, im Protokoll steht nur "Telnet Connected
      FTP Connected
      ".
      Da sollte doch was von einer E2-Box stehen, oder ?? Im pdf zum DCC steht da jedenfalls was von DM8000, was steht denn bei Euch da ?

      CU

      Hot-Uhu

      Evtl. sollte ich noch erwähnen, daß eine DM7000 mit den selben Einstellungen sofort am selben LAN-Anschluß funktioniert. Ich wechsle also nur die Box!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hot-Uhu ()