Hilfe bei Netzwekeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Netzwekeinstellungen

      Hallo Leute,
      bin absoluter anfänger in sachen Enigma usw. hab da ein Problem mich im netzwerk anzumelden. Hab auch schon das FAQ für netzwerk durchgelesen und probier schon seid zwei tagen rum, leider ohne erfolg. Also ich hab den Receiver mit nem cross over kabel direkt am laptop, wenn ich DHCP ankreuze oder auch selbst die IP usw. vergebe bekomme ich nur ein "nichtidentifiziertes Netzwerk" und da drunter steht "Öffentliches netzwerk", benutze win7 und auf dem receiver das letzte VTI drauf . Ich hoffe ihr könnt nem Anfänger ein paar tips geben.

      MFG
      Jonny_markus
    • Was möchtest du denn genau machen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Ich wollte mich mit mit dreambox edit verbinden und erstmal ein paar settings einspielen. Hab leider nicht so viel ahnung von netzwerk und co. Bei der box in den netwerkeinstellungen hab ich DHCP aktiviert aber unten bei den aktuellen einstellungen ip adresse usw steht "nicht verfügbar"
    • Hast du denn verbindung nach draußen um z.B. plugins runterzuladen.

      Also bei Menue/Erweiterungen und dann grüne Taste.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Hast du keinen Router dazwischen also zwischen Box und PC
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß