Hilfe bei Netzwekeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann es sein das in deinem Image kein Telnet Daemon läuft, sondern nur Dropbear als SSSH Daemon? Oder evtl fehlt das Webinterface?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Endlich jemand mit Ahnung, nein, Scherz bei Seite, von was sprichst Du da gerade?
      Ich hab die Box seit fast 2 Tagen, installiert habe ich über USB(Fehler) ein neues Original-Image. Es ist das letzte USB-Image von der Herstellerseite.

      CU

      Hot-Uhu
    • Hmm,

      hatte eben auch mal das letzte Image getestet. Ab Werk war da kein Webinterface drin. Wenn dein Dream... danach sucht, kommt es zum Fehler

      Habe die Box aber erstmal bis morgen weggeräumt, dann schaue ich nochmal ob man das Plugin nicht nachinstallieren kann. Ansonsten arbeite ich aber auch immer nur mit nem reinen FTP Tool.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Habe die Box aber erstmal bis morgen weggeräumt.


      Ich werde die Box bald zurück schicken, wegräumen hilft da nicht mehr.
      Aus Spaß hab ich mal das VTI installiert, auch hier kein Zugriff, aber ich kann von der Box ins Netz und Plugins installieren, ?(. Selbst die internen Kartenschächte kann ich so aktivieren. Ein Webinterface fehlt. 8o

      CU

      Hot-Uhu
    • Originally posted by Hot-Uhu
      Original von RealMagic911
      Habe die Box aber erstmal bis morgen weggeräumt.


      Ich werde die Box bald zurück schicken, wegräumen hilft da nicht mehr.
      Aus Spaß hab ich mal das VTI installiert, auch hier kein Zugriff, aber ich kann von der Box ins Netz und Plugins installieren, ?(. Selbst die internen Kartenschächte kann ich so aktivieren. Ein Webinterface fehlt. 8o

      CU

      Hot-Uhu


      Das Webinterface kannst du als Plugin nachinstallieren.

      Ich glaube nicht das du mit der Box ins Netz kommst, hast du denn eine Brücke zwischen den beiden Netzwerken ?
      Netz1 PC(W-Lan)-DSL Anschluss
      Netz2 VU+ - PC

      Du mußt in den Netzwerkeinstellungen am PC eine Brücke setzen, dann könnte die Box direkt ins Netz!

      Das beste ist du verbindest deine Box mit dem Router ,wenn du kein Kabel ziehen willst gibt es D-Lan (über Stromnetz) , das mache ich so und funzt super.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Ich komm mit der Box aber ins Netz, dem PC mußt Du nur sagen, das die Dream(jetzt VU+) das darf. Ich kann ja die Plugins installieren, nur wie komm ich vom PC auf die Box, ich werde noch....ich finde es heraus, irgendwann. Eventuell gibt es ja noch ein Menü, welches ich noch nicht entdeckt habe.Das mit dem DLAN merk ich mir trotzdem mal, danke für den Tip.

      CU

      Hot-Uhu
    • Na dann installiere dir das Plugin "Wepinterface" nach.

      Du hast doch die Adresse von deiner Box, hast du die schon mal im Browser eingegeben?
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Ja hab ich, da kommt "Seite kann nicht angezeigt werden". Hab jetzt meine alte Dream dran und es geht. Aber vielleicht liegt es an Win7, werde wohl nochmal XP installieren und Testen. Eigentlich wollte ich ein ruhiges Wochenende mit meiner VU+ verbringen(mit dem Frauchen auch) :D, wird wohl erstmal nix. :P

      So, Rechner wird jetzt auf XP downgegraded ?(

      CU

      Hot-Uhu
    • Liegt einfach daran, dass du das Webinterface nicht installiert hast.
      Schau mal im Menü unter Erweiterungen.

      Zur info (siehe Post von gestern):
      Bei den Originalimages ist das Webinterface nicht direkt dabei. Es wir nicht unter Plugins angezeigt und auch nicht bei Plugins herunterladen angezeigt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • So, mit XP komme ich auf die Box, habe Zugriff auf die Festplatte und konnte somit schon mal BA installieren. Dann konnte ich von der Box aus über die Plugins auch das Webintercae installieren und habe somit vom Browser Zugriff auf die Box. Es wird so langsam !! :D

      CU

      Hot-Uhu
    • Also ein Webinterface muss man eigentlich gar nicht nachinstallieren, is im Image mit drin. Wenn ihr auf die Box müsst, es gibt hier im Board ein HowTo für FTP, das ist mal der erste Weg, dann kann man auch Samba usw. konfigurieren für Windows.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates