3TB HDD kompatibel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beachte die Bauhöhe von max. 10,5 mm.
      Da ist wohl bei 2TB Schluss.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • 3TB HDD kompatibel?

      Ich halte die Solo4k für anfällig für "opportunistische Schwingungen" durch HDs.
      Zuerst mal schaun, ob sie einen festen Stand hat, meine kippelt leicht, weil der Boden verzogen ist ab Werk. Dann könnten hörbare Vibrationen zb in den Gestängen der Einbauschächte entstehen, durch Kabel, die irgendwas berühren, aber nur locker anliegen, fest ist ja okay. Oder die ganze U-Haube fängt an zu brummen, wie beim Tower meines ersten PC, wo Top und Seiten aus einem Stück Blech waren. Ich werde iwann mal die SSD aus meinem PC verpflanzen, wenn jener was Größeres bekommt. Das Filmarchiv ist und bleibt aber auf ner externen 3,5" HD mit Metallgehäuse, viel kleiner aber deutlich schwerer als die Solo, damit auch gegen externe Stöße besser geschützt.
    • Wenn es mit der vorhandenen Festplatte keine "opportunistische Schwingungen" gibt,
      wird es mit einer 2 TB-Platte auch keine geben. Dies sind ja keine Festplatten mit 10.000 UpM :)
    • Habe auch nochmal recherchiert und konnte keine einzige 3 TB unter 15mm Bauhöhe finden.

      Habe nun eine 2TB bestellt :) Total genial die VU+. So habe ich quasi ne NAS in meine VU+. Für mehr habe ich meine NAS eh nie verwendet ausser Mediendateien abspielen. Die ist nun überflüssig :D