Box fährt nicht mehr hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box fährt nicht mehr hoch

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass meine Sat-Box nicht mehr hochfährt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
      Besten Dank
      James007648
      :337:
    • Hallo, besten Dank für Eure prompte Antwort. Ich habe die Box vor ca. 11/2 Stunden in den Deep-Standby geschaltet. Eine3 Image- Sicherung ist zwar vorhanden. Wie soll ich diese Sicherung zurückspielen, w2enn die Box nicht mehr hochfährtß
      ich habe auch schon versucht, das Image neu aufzuspielen, aber dadurch dass die Box nicht mehr hochfährt kann Ich dies auch nicht durchführen. Die Box habe ich auch schon für gut 10 Minuten vom Strom genommen und dabei ichauch sämtliche Kabel an der Box demontiert.
      James007648
      :337:
    • Danke für Deine Antwort. Das sehe ich mittlerweile auch so.
      James007648
      :337:
    • James007648 schrieb:

      Die Box habe ich auch schon für gut 10 Minuten vom Strom genommen und dabei ichauch sämtliche Kabel an der Box demontiert.
      Hat er schon.
      Was heisst denn "nicht mehr hochfahren" genau?
      Bleibt das Display schwarz und es tut sich nichts, oder erscheint etwas am Display und die Software startet nur nicht richtig?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Hallo mc2,
      wie schon mitgeteilt, habe ich die Box für gut 10 Minuten komplett vom Strom getrennt und dabei sämtlich Kabel wie Lan, HDMI, Sat-Kabel sowie eine USB- Kabel an der Box demontiert. Lediglich die interne Festplatte habe ich nicht demontiert. Frage: Wie demontiere ich diese? Ich bin zwar handwerklich nicht so begabt. Wenn ich jedoch eine genaue Anleitung bekommen kann, wie ich hier vorgehen muss, werde ich das dann einmal versuchen.
      Danke!
      James007648
      :337:
    • Kann nicht mehr editieren, Beiträg hier drüber kann weg. Display wurde ja auch schon geprüft...
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Nein, im Display wird leider nichts mehr angezeigt.
      James007648
      :337:
    • Du musst nur das Gehäuse der Box öffnen und Stromversorgungs- und Sata-Kabel von der Platte abziehen.
    • Hinten sind 5 Schrauben, diese ausdrehen, dann geht der Deckel ab und du kannst dann das Kabel von der HDD oder vom Mainboard abziehen. Zieh die 2 vom Mainboard ab.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo mc2,
      ich habe sowohl das Kabel von der HDD als auch vom Mainboard abgezogen. Leider brachte auch diese Maßnahme keinen Erfolg. So wie das sehe, muss die Box repariert werden.
      Trotzdem herzlichen Dank!
      James007648
      :337:
    • Auch meine Duo2 hat den Geist aufgegeben.
      Hatte heute erst die neuen Unitymedia-Kabelsender per Suchlauf integriert dann backup-Sicherung und Imagesicherung auf Stick und HDD vorgenommen jetzt fährt die Box nicht mehr hoch. Auch stromlos (Schalter und Netzstecker), alle Kabel (icl. HDD) ab, nutzten nichts. Box zeigt nur das helle Lämpchen, USB zum flashen reagiert nicht, per PC komm ich auch nicht mehr an die Box.
      Da scheint wohl ein Hardwaredefekt vorzuliegen.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Das war bei mir genauso. Nach Einsenden und Überprüfung der Box wurde mir von HM- Sat mitgeteilt, dass der CPU defekt ist und deshalb das Mainboard (Kostenpunkt ca. €120) getauscht werden müsste. Ich habe mich aber für den Kauf einer neuen Box (hauptsächlich wegen der Garantiezeit) entschieden.
      James007648
      :337:
    • @James
      selbige Antwort liegt mir von HM-SAT auch vor. Ich werde zu diesem Preis keine Reparatur der alten Duo2 vornehmen lassen.
      Seit Jahren mal wieder TV ohne VU+ . Mal schauen wie wir mit den Einschränkungen klar kommen.
      Ich werde dann wirklich in Ruhe entscheiden wie es weitergeht und ob es eine Ultimo 4 K oder etwas kleiner wird.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.