Unicable Probleme aus heiterem Himmel (Bei Aufnahme aus Astra kein anderes Programm empfangbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Probleme aus heiterem Himmel (Bei Aufnahme aus Astra kein anderes Programm empfangbar)

      Hallo,
      ich habe eine VU+ Solo 4k an einen Sat-Multischalter Inverto IDL-USS200-CU010-8PP angeschlossen.
      (ein Kabel in LNB 1)
      Habe bisher 2 Satpositionen empfangen Astra 19,2 Ost und Hotbird 13 " Ost
      Tuner A erweitert Unicable Hersteller ausgewählt LNB 2 für Hotbird Proirität Auto Kanal SCR 0 verbunden nein
      Tuner B erweitert Unicable Hersteller ausgewählt LNB 1 für Astra Priorität Auto Kanal SCR 1 verbunden ja mit Tuner A
      Tuner C verbunden mit Tuner B
      Tuner D verbunden mit Tuner c usw.
      Habe keine Änderungen vorgenommen.
      Wenn ich jetzt z.B. SF1 ansehe (Tuner A grün) und aufnehme, kann ich auch SF2 ansehen ohne Probleme.
      Aber wenn ich jetzt z.B. ZDF aufnehme (Tuner B grün) kann ich kein ARD empfangen, RTL , Sky . (Tuner C wird rot angezeigt) Sehen kann ich dann noch ZDF Neo -dieselbe Polirisationsebene ?- (Dann wird Tuner C grün angezeigt)
      Wenn ich nichts aufnehme auf Astra, kann ich alle Sender z.B. ARD, ZDF, RTL, Sky usw. empfangen.
      Woran könnte das liegen? Bin ratlos.
      FürTipps bin ich sehr dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnipo ()

    • Nachtrag:
      An meiner alten VU+ DUO 2 funktioniert alles. Also aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen.
      Bin absolut ratlos, woran es liegen könnte.
      An Solo 4k?
      An Software VTI?
      An Sat-Multischalter? -wohl eher nicht, da es ja bei Duo 2 funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnipo ()

    • Schnipo schrieb:

      Tuner A erweitert Unicable Hersteller ausgewählt LNB 2 für Hotbird Proirität Auto Kanal SCR 0 verbunden nein
      Das wird so nicht richtig sein.
      Tuner A LNB1 & LNB 2 SCR 0
      Tuner B LNB1 & LNB 2 SCR 1
      Schau mal ins unser Wiki unter Tunerkonfigurationen. ;)
      Vermutlich hast die Duo² auch falsch konfiguriert.
      Mit nur 2 Tuner fällt das halt nicht sofort auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ein Kabel vom LNB oder Multischalter (zwei Satpositionen)
      Anschluss:
      • Kabel an Tuner A
      Anschluss Tuner A (LNB1 in) Tuner B (LNB2 in) Tuner C bis H Nicht eingerichtetDiese Tuner werden automatisch konfiguriert
      KonfigurationeinfachVerbunden mit
      Verbunden mitTuner A
      ModusDiSEqC A/B
      Port Az.B. Hotbird 13°Ost
      Port Bz.B. Astra 19.2°Ost
      Spannung und 22kHz setzenja
      DiSEqC nur bei Satwechsel sendennein


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desk2011 ()

    • Unicable Probleme aus heiterem Himmel (Bei Aufnahme aus Astra kein anderes Programm empfangbar)

      @desk2011
      Ist dein Beitrag eine Antwort zum Problem von @Schnipo oder eine Frage?

      Als Antwort wäre das völlig falsch, als Frage gehört es nicht hierher, weil man keine unerledigten Threads kapern soll und dein Beitrag auch nichts mit Unicable zu tun hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kleiner Hinweis, nicht dass dann die betroffenen dann alles dunkel haben und sich erschrecken:

      Unitymedia startet in gut zwei Wochen mit einer Neustrukturierung des TV-Angebots. Für die Unitymedia-Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg wird es dazu einen Stichtag für die Umstellung geben. Change Day nennt das der Konzern. Die Termine sind nun veröffentlicht worden: Die Senderlisten werden am 29. August in NRW, am 5. September in Hessen und am 12. September in Baden-Württemberg umgestellt
      ============================================================================================
    • Unicable Probleme aus heiterem Himmel (Bei Aufnahme aus Astra kein anderes Programm empfangbar)

      Falschen Thread erwischt?
    • Hallo Radar,
      vielen Dank für Deine Info.
      Die Tunerkonfiguration auf VU+ Wiki hatte ich mir auch angesehen.
      Was mich bei den Einstellungen für 2 Satpositionen immer verunsichert ist, das ich bei den Einstellungen Tuner A LNB 1 und LNB 2 eingeben soll(muss) und Tuner B LNB 1 und 2 eingeben soll(muss)
      Wenn ich meine Eingaben kontrollieren will und z.B. Tunerkonfiguration A aufrufe (anwähle) steht da ja nur meine letzte Eingabe.
      Also ich stelle ja 2mal bei Tunerkonfiguration A bzw. B ein und dachte immer, die letzte Eingabe wird dann überschrieben oder habe ich da einen Denkfehler?
    • Ja du hast da einen Denkfehler. Wenn du die Tunereinstellung für Tuner A öffnest, stellst du bei Satellit "Astra 19.2E" und bei LNB "LNB 1" ein und speicherst die Einstellung mit dem grünen Button.
      Danach öffnest du erneut die Tunereinstellung für Tuner A und stellst bei Satellit "Hotbird 13.0E" und bei LNB "LNB 2" ein und speicherst die Einstellung erneut mit dem grünen Button. Zur Kontrolle kannst du dann erneut die Tunereinstellung für Tuner A öffnen und dann nur bei Satellit zwischen den Satelliten Astra und Hotbird wechseln, das LNB sollte sich dann dementsprechend automatisch von LNB 1 zu LNB 2 ändern.

      Das gleiche machst du dann bei den anderen Tunern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erick75 ()