IPTV Stream stoppt/freezed - manueller restart notwendig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Stream stoppt/freezed - manueller restart notwendig

      Hallo,

      ich habe direkt in derBouquet IPTV Streams hinterlegt.
      Leider kommt es öfters vor das IPTV Streams einfrieren und dann hilft z.B. einen Kanal zurück und wieder vor. Damit läuft der Stream dann wieder.

      Das ist allerdings irgendwie ziemlich lästig. Beim VLC gibt es die Möglichkeit mittels Button der sich "Umschalten zwischen den Optionen Liste wiederholen, Einzelstück wiederholen oder keine Wiederholung" nennt den Stream automatisch restarten zu lassen.
      Gibt es sowas auch mit VTI Image?
      Falls nicht, könnte man sowas als Feature in eines der nächsten Relases aufnehmen?


      Oder ist es vielleicht sogar besser mittels irgendeinem Plugin diese Streams anzusehen? Empfehlungen?

      Danke
    • Um dir helfen zu können, braucht man etwas mehr Informationen:
      Welches Image nutzt du? Erste Voraussetzung für funktionierende Streams ist das aktuelle Image.
      Welche Streams sind betroffen? Alle? Nur vereinzelte? Beispiel-URL? Wenn es allerdings die Streams sind, die ich vermute, ist das Thema so gut wie "Closed" durch die Moderatoren/Admins...
    • Ich verwende das VTI Imange in der neuesten Version mit allen Updates.

      Das Problem tritt bei jeden Stream auf, sobal nur kurz irgendwas ist (Netzwerkproblem, einige Pakete verloren gehen, kurze Serverprobleme, ...) dann steht das Bild.
      Eben vollkommen egal welcher Stream, mit einzelnen Stream hat das nichts zu tun, das ist ein generelles Problem wenn man direkt in der Bouquet/Kanalliste den Stream hinterlegt.
      Wenn man dann den Kanal neu auswählt läuft er ja wieder.

      Bei VLC kann man eben diesen "Wiederholungsknopf" verwenden damit er in so einem Fall den Stream wieder automatisch startet, man merkt da nur eine kurze Wiederholung von ca. 1-2 Sekunden.
    • @Musel:
      Sowas wirst aber leider nie hinbekommen. Da kann ein User oft selber gar nichts dafür.
      Schon alline wegen Netzneutraltiät, so Firmen wie DTAG die zu anderen ISPs die Bandbreite nicht erhöhen wollen obwohl sie seit Monaten Überlast haben (Cogent: Telekom wegen Vertragsbruchs beim Peering verklagt - Golem.de), u.s.w. ...


      Es ist ja lästig genug wenn es nur 1x pro Stunde auftritt.

      Deshalb wäre ja so ein Feature wie beim VLC interessant, das der Stream dann wieder automatisch gestartet wird.
      Aber mir kommt es so vor als ob ich der einzige wäre der dieses Feature benötigt/will?
      Mit was schaut ihr auf der VU IPTV? Mit Plugins?


      Und bevor jetzt wieder sowas in die Art kommt. An meinm Anschluss liegt das bestimmt nicht direkt.
      Habe schon verschiedene Internetanbieter getestet und ich weiß auch das andere sowas haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streicher ()

    • Ich habe meine IPTV Sender im Bouquet hinterlegt, alternativ schaue ich auch per Simplelist im Mediaportal oder per Plugin StreamTVPlayer. Läuft alles einwandfrei. Die von dir geschilderten Probleme habe ich nicht. Ich nutze eine mittlerweile antiquierte DSL 16.000er Leitung. ;)