Ton und Bild passen im Regionalprogramm MDR nicht zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton und Bild passen im Regionalprogramm MDR nicht zusammen

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand erklären, warum ich auf meiner Uno 4 K das Bild vom MDR Sachsen sehe und den Ton vom MDR Thüringen empfange, passiert wenn ich umschalte und die Sender unterschiedliche Programme senden.
      Habe ich eine Aufnahme programmiert, wird Bild und Ton zueinander passend aufgezeichnet. Abhilfe schafft ein umschalten auf ein anderes Programm (ZDF) nach dem zurückschalten passt es dann meistens beim ersten mal manchmal auch erst beim zweiten oder dritten zurückschalten.
      Ich hoffe jemand kennt eine Lösung, es nervt einfach ein wenig.
    • Workaround: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1512518#post1512518
      Nicht schön, aber für mich immer noch besser als auf FCC zu verzichten. Und es betrifft ja nur die Regionalfenster der Dritten Programme.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Meine Erfahrung bei aktiviertem FCC: Das Regionalfenster vor dem Umschalten durch den Sender (also 19.27 Uhr) einschalten. Dann stimmte alles. Ansonsten: Wenn das Regionalfenster schon lief: ein paar kanäle weiterschalten und wieder einzeln zurück.
      Das hilft jedenfalls bei mir immer - NDR Fenster
    • Ton und Bild passen im Regionalprogramm MDR nicht zusammen

      Gibt es zu diesem Thema eigentlich was neues ?
      Es hat ja zu vielen Problemen mittlerweile Updates gegeben aber bei aktiviertem FCC hab ich immer noch die Probleme mit den Regionalfenstern.

      Weiß jemand ob daran noch gearbeitet wird ?

      Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk