DLNA-Server Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLNA-Server Plugin

      Hallo Leute,

      wie kann man beim dlanserver Plugin ein zweite Festplatte verbinden?

      Habe versucht das Musikverzeichnis mit einem Film-Ordner der zweiten Festplatte zu verbinden, da bekomme ich aber kein Bild, da ein Musik-Stück erwartet wird, gibt es eine andere Möglichkeit?
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (153,34 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • damit die Leser mit deinem Problem etwas anfangen können solltest du dein Threadüberschrift überarbeiten. Dlan gibt es zwar auch hat aber mit DLNA nix zu tun.
    • DLNA Server Plugin

      Sorry, natürlich ist DLNA Server Plugin gemeint, kann die Überschrift aber leider nicht mehr bearbeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helmut1962 ()

    • Meiner Meinung kannst du nicht 2 Festplatten adressieren.
      Vielleicht geht es mit einem Symlink auf der ersten Platte zur zweiten Platte.
    • Danke für den Tipp, hab`s versucht, leider bis dato ohne Erfolg. Es wird nur das erste media_dir geladen.

      friendly_name=SOLO4K
      media_dir=V,/media/hdd/Download/
      media_dir=V,/media/hdd1/Kinofilme 3D/
      media_dir=V,/media/hdd1/Kinofilme/
      log_dir=/media/dlna/.minidlnalog
      log_level=general,artwork,database,inotify,scanner,metadata,http,ssdp,tivo=error
      port=8200
      db_dir=/var/cache/minidlna
      album_art_names=Cover.jpg/cover.jpg/AlbumArtSmall.jpg/albumartsmall.jpg/AlbumArt.jpg/albumart.jpg/Album.jpg/album.jpg/Folder.jpg/folder.jpg/Thumb.jpg/thumb.jpg
      inotify=yes
      enable_tivo=no
      strict_dlna=no
      notify_interval=900
      serial=12345678
      model_number=1
    • @Helmut1962
      Hallo Hellmut, da Du das DLNA Server Plugin ja offensichtlich erfolgreich einsetzt, hab ich mal eine Frage dazu:
      ich habe das Video Verzeichnis mein movie Verzeichnis der internen HDD gesetzt und ich sehe auch auf meinem Samsung TV im Schlafzimmer die Filme der Duo2 im Wohnzimmer. Die Filme lassen sich auch abspielen. So weit so gut. Jetzt passiert es allerdings sehr oft, dass ich Filme sehe, die auf der Duo2 schon längst gelöscht sind und dafür andere, die seit Tagen schon auf der FP liegen sehe ich nicht. Das sieht mir danach aus, dass die Datenbank des DLNA Servers nicht aktualisiert wird. Kennst Du das Problem auch und bzw. weisst Du wie man es beheben kann?
    • Durch Stop/Start im Plugin oder Box-Neustart wird die Datenbank neu geschriebn .

      Wie sieht deine minidlna.conf
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Start/Stop hab ich schon versucht. Dadurch wird es "besser", weil ein Teil der neuen Aufnahmen angezeigt wird, aber nicht alle. Es werden auch die alten, die nicht mehr auf der Platte sind, nicht alle entfernt.

      minidlna.conf im Anhang Edit: klappt wohl nicht mit .conf...
      Dateien
      • minidlna.conf.txt

        (529 Byte, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Dieter59 schrieb:

      weil ein Teil der neuen Aufnahmen angezeigt wird
      Das Schreiben/Fertigstellen der Datenbank kann schnell mal > 30min dauern .

      Alternativ kannst es mit Mediatomb versuchen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich verwende/benötige DLNA nicht !
      Aber dass es Probleme mit der Aktualisierung gibt, liest man hier immer wieder .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110