Zusatzprogramme für Synology DS 216 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzprogramme für Synology DS 216 ???

      Hallo zusammen.

      Ich hab mir endlich eine Synology ds 216 zugelegt.

      Kurz zu meinem Heimnetzwerk:

      3 PC
      2 VU Zero
      1 VU Uno 4K
      1 Samsung Smart TV
      2 Galaxy S6

      Wie gesagt, um alles zentral aufnehmen und speichern zu können hab ich mir auf Empfehlung die DS 216 zugelegt.

      Ich hab auch schon etwas die Anleitung studiert, aber eins ist mir nicht klar..... Ich hab gelesen, dass mehrere kostenpflichtige Zusatzprogramme für die 216 gibt. Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wie sinnvoll diese sind.

      Mein Vorhaben ist:

      Die Aufnahmen von den 3 Boxen sollen auf der ds216 gespeichert werden, Audio, Video, Text dateien von den PC sollte zentral auf der DS216 gespeichert werden und wenn möglich auch die Bilder der Handys. Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit, dass wenn man im Wlan ist, die Bilder automatisch auf die DS 216 geladen werden.
      Natürlich sollen alle Audio Video und textdateien vom Handy, VU und PC abgerufen werden können.

      Ich hatte gedacht, dass es ein hauptprogramm gibt womit ich auf die Ds216 zugreifen kann und alles regeln kann. Ist das so? BZW gibt doch bestimmt apps für das Handy, oder ?

      Wenn ich das mal alles im Griff habe, sollten noch 3 Cams mit an die DS216. dafür denk ich brauch ich extra software, oder?

      Weiß nicht ob es intressant ist, aber mein Switch ist ein managed Switch.

      Ja vielleicht kann ja jemand da was zu sagen. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    • Hallo,
      deine Vorhaben gehen alle. Am PC kannst das NAS im Explorer einbinden oder Backups auf dem NAS erstellen lassen.
      Kostenpflichtige Apps kenn ich nur exFAT Access, hab jedoch ein älteres Modell ;)
      Mit der DSphoto App fürs Handy kannst du einen automatischen Foto-Upload in ein bestimmtes Verzeichnis konfigurieren, deine neuen Fotos werden dann immer gespeichert, wenn sich die Geräte im selben Netzwerk befinden.
      Für den Samsung TV gibts die DSvideo App. Auch mit der "Eigenen Inhalte" Anwendung kannst auf Photo, Music und Video deiner DS zugreifen,
      Cams sind beim Kauf 2 Lizenzen dabei, heißt für 3 Cams benötigst noch eine weitere Lizenz für die Surveillance Station.
      Aufnahmen der Boxen funktionieren auch.