online Timer anlegen mit dem Iphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • online Timer anlegen mit dem Iphone

      Hallo zusammen,

      habe mir eine VU+ Duo2 gekauft und das aktuelle VTI Image aufgespielt. Habe schon einiges ausprobiert und bis jetzt funktioniert alles.

      Aber zwei Fragen habe ich doch:

      Was muss man machen, um Timer online mit dem Iphone anzulegen? Welche App wird für das Iphone benötigt, und benötigt man ein
      spezielles VTI Plugin?

      Ist es ratsam, Permanent Timeshift einzustellen? Der Receiver nimmt doch dann permanent auf der Festplatte auf, oder wie funktioniert das?

      Vielen Dank im voraus,
      Gruß
      egaho

      Hallo zusammen,

      habe mir eine VU+ Duo2 gekauft und das aktuelle VTI Image aufgespielt. Habe schon einiges ausprobiert und bis jetzt funktioniert alles.

      Aber zwei Fragen habe ich doch:

      Was muss man machen, um Timer online mit dem Iphone anzulegen? Welche App wird für das Iphone benötigt, und benötigt man ein
      spezielles VTI Plugin?

      Ist es ratsam, Permanent Timeshift einzustellen? Der Receiver nimmt doch dann permanent auf der Festplatte auf, oder wie funktioniert das?

      Vielen Dank im voraus,
      Gruß
      egaho
    • Einmal reicht, Doppelpostings sind unerwünscht und machen den Support nicht schneller.

      Willst du von auch extern oder nur zuhause die Timer planen?
      Welchen Router hast im Einsatz?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Am iPhone und der Fritte VPN einrichten, eine gute Anleitung findest auf der AVM Homepage.
      Dann kannst mit dem Webif über Safari oder diversen Apps Timer setzen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich habe den Thread mal zu "Mobile Apps" verschoben.
      Hier findest du Threads zu Apps wie dreaMote, e2Remote, Vu+ PlayerHD, telly'mote etc., die alle eine Timerprogrammierung bieten.
    • Wenn du nur Timer programmieren willst, reicht e2Remote lite oder dreaMote lite (beide kostenlos).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      mal kurz eine Frage zu Timer online anlegen: dazu muss aber doch die VU angeschaltet sein-oder ?
      Was sie bei den meisten ja wohl nicht ist, wenn man unterwegs ist )-:

      LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @joshia
      Du hast doch eine Harmony mit Hub. Damit kannst du deine Box auch von unterwegs einschalten.
    • Uii, echt ? Habe mich ehrlich gesagt damit nicht beschäftigt. Den Hub hatte ich mir nur gekauft, damit die FB einwandfrei funktioniert. Muss ich mich mal schlau machen.
      Danke für den Tipp.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Harmony-App aufs iPhone, iPhone per VPN mit dem Heimnetz verbinden und mit der App einfach den Receiver einschalten.
    • Also, ich habe WoL auf der DUO2 und der Fritzbox (zu der enstsprechenden IP Addr.) aktiviert.
      Die DUO2 benötigt nun im Deep Standby bei mir ca. 1,5 Watt. Über ie Fritzbox lässt sich die DUo 2 einwandfrei aufwecken. Über e2remote oder ping aber nicht. Mit der Iphone App Sleep Over gehts aber. Für Android gibts auch Wake on LAN Apps!