Reset via Fernbedienung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reset via Fernbedienung ?

      Ich habe eine Uno 4k, die Box ist relativ stabil wenn ich nur Fernschaue,streame.
      Benutze ich den Mediaplayer und schaue etwas ueber DLNA vom NAS bzw. HBBTV, hängt sich die Box doch recht schnell auf.
      Gibt es eine Möglichkeit die Box zu resetten ohne den Hauptschalter zu benutzen ?
      Netzwerk oder Infrarot wäre mir egal, aber wirklich den Hauptschalter zu benutzen ist nervig, speziell wenn man nicht in der Wohnung ist.

      Danke

      Yaku
    • Yakuzza schrieb:

      bzw. mal schauen wie ich es in meinen infrarot hub bekomme
      Das wird nicht funktionieren. Nimm dafür die Original-Fernbedienung.
    • Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen alles einzurichten damit ich von unterwegs streamen kann.
      Allerdings in den einstellungen meines Harmony Hub hat es mich gefragt wieviele sekunden die Powertaste gedrueckt werden soll beim Aus/Anschalten.
      Da scheint es möglichkeiten zu geben. Vorteil bei dem ist das der sich ueber die Logitech Server und local steuern lässt.
      Ich hab noch viel zum Spielen :)
    • Yakuzza schrieb:

      Allerdings in den einstellungen meines Harmony Hub hat es mich gefragt wieviele sekunden die Powertaste gedrueckt werden soll beim Aus/Anschalten.
      Falls der Harmony Hub es tatsächlich unterstützt, dass er die Powertaste 10 Sekunden gedrückt hält, wäre das eine generelle Einstellung. Damit würdest Du den Receiver jedoch bei jedem Ausschaltvorgang resetten. Ich glaube nicht, dass du das willst.
    • Solange Enigma2 noch läuft funktioniert ein Neustart über das WebIF, bzw. über die shell, wenn Enigma2 nicht mehr läuft, die VU+ aber noch per ssh/telnet erreichbar ist, kann man einen Neustart darüber ausführen.

      Statt mit einer so "abenteuerlichen" Konstruktion zu versuchen, das Symptom anzugehen, würde ich versuchen herauszufinden, warum der Reset überhaupt nötig ist, also den Auslöser beseitigen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      Yakuzza schrieb:

      DLNA vom NAS
      Warum DLNA um Filme v. NAS auf der Box zu gucken?Oder hab ich da was falsch verstanden?
      Ja, gerade das verzeichnis direkt gemounted und vom nas auf dem uno abgespielt und gleichzeitig etwas am pc vom uno geschaut, eben 3 HD streams getestet, problematisch ist momentan auch noch das ich relativ schlechten empfang habe von meiner flachantenne. Plugins sind wahrscheinlich immer unberechenbar.
      Also bisher hat der uno alle dateien abgespielt die ich wollte, also aktuell bin ich super zufrieden. Die specs liegen zwar alle hinter den androidboxen heutzutage aber die haben ja auch nie die lizenzen und korrekten treiber da alles immer nur in binaryblobs herausgegeben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yakuzza ()