Duo2 hängt sich beim Boot aus Deep Standby auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 hängt sich beim Boot aus Deep Standby auf

      Hallo,

      seit einiger Zeit hat meine Box das Problem das sie sich hin und wieder beim booten aufhängt.
      Wenn ich die Box per Fernbedienung aus dem Deep-Standby aufwecke (oder auch ein Plugin wie der Serienrecorder) dann erscheint der "Double your Expectations"-Schriftzug, der Lüfter geht an und anschliessend erscheint das Logo im eingebauten Display.
      An dieser Stelle bleibt die Box dann hängen und ich muss sie per Ein-Aus-Schalter auf der Rückseite aus- und wieder einschalten.

      Es passiert nicht immer und weil es auch kein Crashlog gibt kann ich nicht so recht nachvollziehen warum die Box sich da aufhängt.

      Ich bin auf dem aktuellen VTI 11 mit allen Updates. Installiert wurde das VTI11 mit allen Plugins glaube irgendwann im letzten Dezember und seitdem hab ich nur Updates über das VTI-Menü gemacht.
      Das Problem mit den Boot-Hängern hab ich jetzt seit etwa Mai.

      Bevor ich die Box jetzt noch mal neu aufsetze wollte ich hier noch mal nachfragen ob Ihr das Problem vielleicht kennt?
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • wenn bekannt, dann hättest du hier mit der Suche sicher viel gefunden. ;)

      Aktivier in der Systemsteuerung Debug Log und guck, ob da was z0u erkennen ist.

      Crashlog gibts nicht, da die Box nicht abstürzt sondern hängen bleibt.
      Wie siehts mit Laufwerken und Netzwerkverbindungen aus?
      Paar Infos mehr würden evtl. helfen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ist die Box komplett unbedienbar oder geht vielleicht die Menütaste?
      Ist sie per Telnet oder FTP erreichbar?
    • Telnet und ftp hab ich noch nicht versucht, mach ich beim nächsten Mal. Menü geht nicht.
      Lange auf Power auf der Fernbedienung startet die Box neu (gerade herausgefunden)
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • OT on:Gerade herausgefunden...soso oder etwa Hier gelesen ;_)
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hmm, seit dem ich das Debug Log aktiviert habe läuft die Box wieder einwandfrei. Bis jetzt keinerlei Hänger mehr. Ist wohl spontane Selbstheilung. Kann von mir aus so bleiben.
      Vu+ Duo² ||| VTI 14 ||| Skin: FluidNext ||| TV: Panasonic TX-P50VTW60
    • Duo2 hängt sich beim Boot aus Deep Standby auf

      Von dem Problem habe ich auch ab und zu gelesen. Ich habe es auch ungefähr seit dem Zeitraum. Vermute ein Image Problem, was bei bestimmten Konfigurationen auftritt. Hatte ich auch am Samstag. Aufnahme aus Deep Standby. Den Modus scheinen sehr wenige Leute zu nutzen, deswegen kommen auch wenige Berichte. Das ist meine Theorie.

      Hoffe bei Vti 13 auf Besserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicklos ()

    • Aufnahmen aus Deepstandby mache ich ständig und viele andere auch. Soviel zu deiner "Theorie".
    • Duo2 hängt sich beim Boot aus Deep Standby auf

      Daher ja auch Theorie.

      Wenn es viele Individualkonfigurationen gibt und es so selten auftritt und dann bei ganz wenigen Usern, dann ist es die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

      Freu dich, dass es rund läuft. War bei mir auch 2,5 Jahre der Fall.