[Erledigt] Kein Empfang auf Ultimo4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Kein Empfang auf Ultimo4k

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine Ultimo4k, bekomme sie aber nicht richtig zum laufen. Problem ist, dass ich unter VTi 11.0.2 keinen Empfang zu haben scheine.

    Ausgangskonfiguration:
    Uno4k mit DVB-S2 FBC und 2 Kabel (Tuner A konfiguriert mit einfach, einfach, Astra 19,2 und Disteq senden ja sowie Tuner B gleich wie A) -> läuft prima mit aktuellem VTi 11.0.2

    Hinzu kommt nun die Ultimo4k, die ich mit DVB-C bekommen habe. Dort habe ich den DVB-C Tuner durch den DVB-S Tuner aus der Uno4k ersetzt und das Image VTi 11.0.2 vom Juni aufgespielt. Nach der Konfiguration (Assistent) mit gleichen Einstellungen wie auf der Uno4k und Import des Bouquets vom Uno4k kommt kein Signal. SNR 0%.

    Was ich schon probiert habe:
    -Aktualisierung auf aktuellstes Update -> keine Änderung
    -Tuner A oder B abgeschaltet -> keine Änderung
    -Kanäle automatisch gesucht -> knapp 1500 gefunden, werden aber nicht angezeigt
    -Kabel einzeln angesteckt und getauscht -> keine Änderung
    -Sat-Kabel ohne Box in den Fernseher -> geht!
    -DVB-S Tuner zurück in die Uno4k -> geht!
    -DVB-S Tuner wieder in die Ultimo4k zurück und OpenATV drauf, Tuner A bring Signal und Bild, Tuner B hat Signal, Bild aber nur, wenn A aufnimmt. Keine Schnellen Umschaltzeiten möglich
    -VTi wieder auf die Ultimo4k drauf - wieder kein Signal.

    Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal.
    rene
  • Den Kabeltunerr hast aber komplett entfernt & nicht in den für Kabeltuner ungeeigneten 2. Tunerslot der Ultimo 4K gesteckt?
    Hat denn die Ultimo 4K auch (wie die Uno 4K) 2 Satantennenkabel zur Verfügung?
    Andernfalls muss das ja in der Tunerkonfiguration entsprechend berücksichtigt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ja, der Kabeltuner ist jeweils komplett raus, den Sat Tuner habe ich auf die erste Position gesteckt und ich habe auch weiterhin 2 Sat-Kabel zur Verfügung. Ich bin dabei, die Uno4k durch die Ultimo4k zu ersetzen und nutze deshalb die gleichen beiden Kabel. (Dann geht natürlich immer nur eine Box zu betreiben, klar. )
  • Problem gelöst: es scheint leider so zu sein, dass das Importieren von Kanallisten aus anderen Receivern im gleichen Netzwerk nicht richtig funktioniert. Beim 2. Import einer Favoritenliste aus dem Internet kamen sofort Bild und Ton.