Tunereinstellung bei Stacker (Johannson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellung bei Stacker (Johannson)

      Hallo und guten Abend,

      ich hab seit heute eine Solo 4K, mit 11.0.2 geflasht und verzeweifle an der Tunereinstellung:
      Habe Tuner A auf einfach, Port: Astra (19,2E), Port B: Hotbird (13,x E) und
      Tuner B auf gleich wie A
      Das gesamte Sat-Anlage hat bis vor Kurzem einwandfrei funktioniert
      Bei automatischem Suchlauf bekomme ich gerade mal 35 Kanäle, die aber dann gar nicht anwählbar sind.
      Der Funktionstest mit dem Diseq-Tester ist nicht erfolgreich.
      Könnt Ihr mir einen Tipp gebe, wie ich die Tuner konfigurieren muss!

      Danke im Voraus

      dietersat
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)
    • Hatte auch den Destacker von Johannson.
      Tunereinrichting war zumindest bei meiner Duo2 wie im Wiki angegeben, also mit zwei Kabeln.
      Mir wurde damals hier der Tipp gegeben, das ich mal versuchen sollte diese getrennt einzelnd einzugeben, also nicht "gleich wie".
      Hatte allerdings teils auch Probleme bekommen, und diese wurden erst erschlagen, als ich den Destacker mittels einem Netzteil mit Saft gefüttert hatte.
      Carpe Diem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Idash ()

    • Hallo,

      Danke für die Antwort. Ich hab jetzt das Johansson System stillgelegt. Jetzt bekomm ich 10 Kanäle bei Hotbird und 25 bei Astra.
      Ich vermute mal, da hat es in der Satanlage auch einen Fehler.

      dietersat
      ...man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (A. Sainte-Exupery)