[Erledigt] EPG mit Vorschaubild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPG mit Vorschaubild

    Hallo,

    gibt es einen EPG mit Vorschaubild? Soll heißen, ich aktiviere EPG der aktuelle Sender läuft im Hintergrund weiter, beim Navigieren durch den EPG wird die aktuell ausgewählte Sendung in einem kleinen Fenster angezeigt (natürlich ohne Ton).
    Ich kenne das von den Telekom Boxen.
    Als Skin benutze ich den Vu_HD_1080p.

    Vielen Dank!
    Rico
  • Hallo
    In den Einstellungen der Kanalliste kannst du das einstellen.
    Menue/VTI/Einstellungen
    gruss juerchen
  • Die Kanalliste nicht mit Doppelt OK öffnen. Dann geht sie auf und wieder zu.

    Öffne die Kanalliste mit einmal OK, dann markierst den Sender von dem die Vorschau haben möchtest, durch einmal OK wird im Hintergrund umgeschaltet (Vorschau des nun aktuellen Senders ist sofern vorhanden im MiniTV der Kanalliste sichtbar), durch ein weiteres OK die Kanalliste wieder geschlossen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ah OK.

    Stichwort miniTV... Das ist genau, was ich suche.
    Ich habe minitv vom feed installiert. Bekomme folgende Meldung wenn ich die Erweiterungen aufrufe:

    Extensions/MiiniTV [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/lcd/live_enable'

    Was mache ich falsch? Oder gibts ein bekanntes Problem mit der Erweiterung?
  • Das Plugin ist für MiniTv im Display z.B. der Ultimo4k .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Das MiniTV vom Feed ermöglicht TV Bild im Display.
    Funktioniert hiernach allerdings nicht auf der Duo2.

    Ich habe im übrigen mit MiniTV in der Kanalliste das Bild rechts oder links oben in der Ecke gemeintDafür ist keine Erweiterung notwendig.
    Geht über den Skin.
    Dateien
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Na Danke ditschi. Mit der Aussage kann ich etwas anfangen (keine Ironie).
    Und noch einmal: Gibt es eine Möglichkeit im aktuellen VTI Image eine "miniTV" Vorschau im EPG anzuzeigen. Von mir aus auch in der Kanalliste, dass reicht mir.
    Ich möchte nicht nur lesen was gerade läuft, ich möchte gerne auch bewegte Bilder dazu haben. Ob dass jetzt im EPG oder der Kanalliste ist, ist mir egal.
    Frage: Geht das?
  • Das Plugin funktioniert auf der Duo2 nicht - deinstallieren und fertig .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Beitrag 6 ist von mir.

    Wenn das hier meinst:

    Rico_F schrieb:

    Extensions/MiiniTV [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/lcd/live_enable'
    Du postest hier im Bereich der Duo2.
    Daher wird davon ausgegangen, daß eine solche Box hast.
    Das Plugin MiniTV funktioniert nicht auf der Duo2.

    Fülle doch bitte bei Gelegenheit dein Profil aus, danke.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ditschi1691 schrieb:

    Das MiniTV vom Feed ermöglicht TV Bild im Display.
    Funktioniert hiernach allerdings nicht auf der Duo2.

    Ich habe im übrigen mit MiniTV in der Kanalliste das Bild rechts oder links oben in der Ecke gemeintDafür ist keine Erweiterung notwendig.
    Geht über den Skin.
    Spart man sich Satz vier+fünf ist es für mich erledigt. Lese ich Satz vier+fünf bekomme ich (und auch nur ich) das Gefühl es würde gehen.
    Es geht nicht mit minitv bei der duo2. Geht es anders?
  • Stimmt! Warum auch ein Forum betreiben, in dem die Erläuchteten nicht das letzte Wort haben...

    Rico_F schrieb:

    Hallo,

    gibt es einen EPG mit Vorschaubild? Soll heißen, ich aktiviere EPG der aktuelle Sender läuft im Hintergrund weiter, beim Navigieren durch den EPG wird die aktuell ausgewählte Sendung in einem kleinen Fenster angezeigt (natürlich ohne Ton).
    Ich kenne das von den Telekom Boxen.
    Als Skin benutze ich den Vu_HD_1080p.

    Vielen Dank!
    Rico
    Würde dies, obgleich ich es im DUO2 Forum schrieb, denn mit Bezug auf die duo2 beneint? Nein!
    "Es geht so ähnlich..." bla bla... ES GEHT NICHT! PUNKT!
    Wenn ich mir schon die Mühe mache, dass richtige Forum auszusuchen, dann kann ich doch auch absolute Antworten erwarten.
    Ob und wann ich mein Profil ausfülle ist Jacke wie Hose! Es mag vielleicht vermessen klingen aber lesen kann ich selbst (es steht in den Regeln) und ich habe es richtig reingestellt.

    Gilt das nicht, muss ich mir auch nicht die Mühe machen, meinen Post irgendwo einzuordnen.
    Warum ist es im Feed, wenn es doch nicht geht?!
    Im Feed bei der minitv Erweiterung steht vti 11.00. Ist dass der Grund warum es bei mir auf 11.02 nicht läuft, dann werde ich das verstehen... Mitteilen muss man mir es aber! Ich kann es mir nicht aus den Fingern saugen!
    Dann schmeißt es doch raus und gut ist.
    KEINER hat bisher hier geschrieben: Duo2 + VTI Image 11.02 = Keine kleinen (miniTV) Bilder in der Kanalliste oder EPG möglich.