Video konvertieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Troll-Modus =ON
      Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ein überteuerter Apfel keine TS-Files abspielen kann?
      Mega-Lol

      Troll-Modus =OFF

      Im Ernst, das kann doch nicht sein, oder?
      Die meisten mir bekannten Videoconverter bieten mind. eine Voreinstellung für MacOS-Rechner, selbst kostenlose
      Ich benutze zur schnellen einfachen Konvertierung von kurzen Schnipsel gerne die Software von Aiseesoft Totel Video Converter, da müsste ein Profil für Apple drin sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nun, daß "video kopieren" in den einstellungen bei Xmediarecode sorgt dafür, daß nur der container neu erstellt wird.
      Das sorgt dann dafür, daß das "umcontainern" verlustfrei und innerhalb von Sekunden passiert.
      Mit Audio neukodieren, dauert 1-5 Minuten..
      Ob das andere Tools auch so können (will man beide spuren behalten, reicht z.b. TS Mux, weil da ja nur neu gemuxt werden muss)

      Apfel sollte eigentlich TS können hat man mir gesagt (kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur ein Ipad habe,,,)
    • GaborDenes schrieb:

      Troll-Modus =ON
      Ihr wollt mir doch nicht erzählen dass ein überteuerter Apfel keine TS-Files abspielen kann?
      Mega-Lol

      Troll-Modus =OFF

      Im Ernst, das kann doch nicht sein, oder?
      Die meisten mir bekannten Videoconverter bieten mind. eine Voreinstellung für MacOS-Rechner, selbst kostenlose
      Ich benutze zur schnellen einfachen Konvertierung von kurzen Schnipsel gerne die Software von Aiseesoft Totel Video Converter, da müsste ein Profil für Apple drin sein.
      Ja solche Apple Profile haben sie alle, aber meistens wird die Qualität reduziert und unnötig Parameter geändert. Ein umcontainern reicht ja.
    • Der Thread heisst aber "Video konvertieren" ;)
      Ich würde einfach die *.ts-files abspielen, das geht ohne Qualitätsverlust und Zeitaufwand :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Also mein "Problem" ist folgendes...

      ich nutze bisher immer die Video App meiner Synology um archivierte Videos zu schauen. Nunja und die kann eben kein TransportStream abspielen. Jetzt hab ich mal den TS Remuxer im TSDoctor probiert aber da kommen dann auch extrem verkleinert Videos raus (vorher 5,96GB nach TS Remuxer 1,4GB)

      Ich suche halt noch nach DER Lösung zum archivieren und abspielen.
    • Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht :)

      Du hast Deine Videos auf der Synology als TS-Datei. Diese sollte jeder Player, egal ob iOS, Windows oder Linux (VU) abspielen können. Einfach den jeweiligen Player auf das entsprechende Verzeichnis der Synology zugreifen lassen und fertig. Auf der Synology musst Du da garnichts machen, nur Dein Filmverzeichnis freigeben.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ich weiss nicht wo ihr gerade seit :D

      gsmgrufti schrieb:

      nun, daß "video kopieren" in den einstellungen bei Xmediarecode sorgt dafür, daß nur der container neu erstellt wird.
      Das sorgt dann dafür, daß das "umcontainern" verlustfrei und innerhalb von Sekunden passiert.
      Mit Audio neukodieren, dauert 1-5 Minuten..
      Ob das andere Tools auch so können (will man beide spuren behalten, reicht z.b. TS Mux, weil da ja nur neu gemuxt werden muss)

      Apfel sollte eigentlich TS können hat man mir gesagt (kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur ein Ipad habe,,,)
      ja mein Ipad kann ts und meine synology video auch..
    • Knifte schrieb:

      Aber die Videostation App von Synology, die er nutzt, kann scheinbar keine TS Files abspielen.
      Richtig.

      Das ist sowas wie Plex.

      Evt. muss ich halt meine Workflow ändern wenn das zu umständlich wird, aber ich dachte es wäre einfach den Container mal eben zu ändern.

      gsmgrufti schrieb:

      ich weiss nicht wo ihr gerade seit :D

      gsmgrufti schrieb:

      nun, daß "video kopieren" in den einstellungen bei Xmediarecode sorgt dafür, daß nur der container neu erstellt wird.
      Das sorgt dann dafür, daß das "umcontainern" verlustfrei und innerhalb von Sekunden passiert.
      Mit Audio neukodieren, dauert 1-5 Minuten..
      Ob das andere Tools auch so können (will man beide spuren behalten, reicht z.b. TS Mux, weil da ja nur neu gemuxt werden muss)

      Apfel sollte eigentlich TS können hat man mir gesagt (kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur ein Ipad habe,,,)
      ja mein Ipad kann ts und meine synology video auch..
      Inwiefern "kann" deine Synology TS ?

      EDIT:
      OnTopic: kann jemand erklären wie ich mit TSDoctor verlustfrei auf MP4 komme ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valex ()