VU+ Solo² & Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo² & Zero

      Hi.

      Kurze Frage..
      Kann man damit auf beiden VU+ gleichzeitig fernsehen, vor allem dann wenn die Zero sich das TV Signal von der Solo² holt?

      LG
    • Die Solo2 per SAT und Solo2 sowie Zero befinden sich im selben LAN.
      Ich streame mir quasi das TV Signal von der Solo2 (inkl. CI+ Modul- HD Austria) auf die Zero.

      Läuft jedoch der Tv mit der Solo2 dann kann ich auf der Zero nicht fernsehen.

      Ich nehme mal an ich muss die Tuner irgendwie anders konfigurieren auf der Solo²?

      lg
    • Puh, gute Frage. Ich denke eher, du musst das über Oscam lösen, wenn Austria HD über Oscam überhaupt geht.
      Ansonsten musst du wirklich mal auf die anderen Spezies warten. Über Modul kann nur auf einem TV oder der gleiche Sender auf beiden TV geguckt werden, meine ich... ?(
    • Die Solo² hat 2 Sattuner intus.
      Bei nur einen Antennenkabel (am Anschluss LNB2) & Tuner A "verbunden mit Tuner B"
      gleichzeitig Sender von 2 Transponder, aber nur einer der 4 Satebenen.
      Wenn das Modul benutzt wird, dann nur 1 verschlüsselter Sender möglich
      & nicht mehrere gleichzeitig.
      Teste mal mit frei empfangbaren Sendern.
    • Statt Austriasat HD könnte man sich eine deutsche HD+Smartcard besorgen.
      Wenn ich nicht irre müsste man halt auf die "Hoppelsender" verzichten.
      Die Ösi-Smartcard für ORF & Co. dann halt scheiden & mit der deutschen HD+ Smartcard
      über die Kartenleser mit der Softcam entschlüsseln.