Screens in der Box aufrufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screens in der Box aufrufen

      Hallo, ich erweitere gerade einen alten Skin mit bisher nicht geskinnten Screens.
      Habe jetzt aber das Problem, dass ich manche Screens nicht überprüfen kann, da ich nicht weiß wie ich sie aufrufe.
      Jetzt aktuell habe ich mir aus der Skin_default.xml paar bei mir fehlende Screens eingefügt, beispielsweise mal
      MMIDialog oder configOSD etc. Wie kann ich rausfinden wie ich den screen auf der Box anzeigen kann?
      - How much for the Ape? -
    • Python Verzeichnis nach Dateiinhalten durchsuchen, Suchbegriff ist der Screenname.
      Dann die gefundene Python-Dateien nach def Plugins(**kwargs): durchsuchen, dort steht wie das Plugin aufgerufen wird.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Ok, ich hab mir ein Programm geschrieben, dass die entsprechenden Inhalte sucht, das werde ich dann mal drüber laufen lassen.
      Dieser Ordner? :
      usr/lib/enigma2/python
      - How much for the Ape? -
    • So habe jetzt mal bissl probiert.
      1. Manche Screens finde ich in keiner der Dateien (und Unterordner) in ....Python , beispielsweise configOSD und einige andere, wie bekomme ich da raus, wie ich den Screen aufrufe?
      2. Nehme jetzt als (hoffentlich) leichtes Beispiel den "UnhandledKey" - Screen. Bei dem weiß ich ja wie man ihn aufruft...Mein Programm findet den Suchbegriff (ScreenName "UnhandledKey") in 3 Dateien (python\Screens\InfoBar.so ; python\Screens\InfoBarGenerics.so ; python\Screens\UnhandledKey.pyo). Habe die pyo mal umgewandelt, aber dort ist nichts von "def plugins" zu finden. Also wie finde ich da raus wie ich den Screen aufrufe?
      3. Habe mal das Youtube Plugin untersucht. dort finde ich unter def plugins (**kwargs). Ich nehme an dass es hier wohl um das "WHERE" geht? In diesen Fällen also Pluginmenu / Extensionsmenu. Soweit so gut

      Quellcode

      1. def Plugins(**kwargs):
      2. l = []
      3. l.append(PluginDescriptor(where=PluginDescriptor.WHERE_AUTOSTART, fnc=auto_start_main))
      4. l.append(PluginDescriptor(where=PluginDescriptor.WHERE_SESSIONSTART, needsRestart=True, fnc=session_start_main, weight=-10))
      5. if config.plugins.youtubetv.show_main_menu.value:
      6. l.append(PluginDescriptor(name=_("YouTube TV"), where=PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=menu_start_youtube))
      7. if config.plugins.youtubetv.show_plugin_menu.value:
      8. l.append(PluginDescriptor(name=_("YouTube TV"), where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=start_youtubetv_main))
      9. if config.plugins.youtubetv.show_extension_menu.value:
      10. l.append(PluginDescriptor(name=_("YouTube TV"), where=PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, fnc=start_youtubetv_main))
      11. l.append(PluginDescriptor(name=_("YouTube TV Settings"), where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=plugin_setting_youtube))
      12. l.append(PluginDescriptor(name=_("Browser Start/Stop"), where=PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, needsRestart=True, fnc=extension_toggle_browser))
      13. l.append(PluginDescriptor(name=_("HbbTV Applications"), where=PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, needsRestart=True, fnc=extension_start_application))
      14. l.append(PluginDescriptor(name=_("Opera Web Browser"), description=_("start opera web browser"), where=PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, needsRestart=True, fnc=plugin_start_browser))
      15. return l
      Alles anzeigen
      4. Wenn ich mein Programm nach "def plugins (**kwargs)" suchen lasse findet er nur Dateien in den Ordnern "Plugins\Extensions" und "Plugins\System Plugins",
      - How much for the Ape? -
    • Screens können auch in Python Dateien liegen die keine eigenständigen Plugins sind, diese Dateien werden dann aber in Plugins genutzt.
      Zu Beginn eines jeden Plugins werden diese importiert und dann genutzt.

      Wenn du einen Screen gar nicht findest gibt es den Screen vielleicht gar nicht für eine Vu+, oder im Image, oder es fehlt dir ein Plugin.

      Da ist schon etwas Detektivarbeit nötig.

      Googeln hilft da auch, configOSD findet man z.B. im PLi

      Edit:
      Du must auch die Tastenzuweisungen durchsuchen, unter self["actions"], damit du siehst was wie aufgerufen wird.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • schomi schrieb:

      Wenn du einen Screen gar nicht findest gibt es den Screen vielleicht gar nicht für eine Vu+, oder im Image, oder es fehlt dir ein Plugin.
      Sollte nicht jeder in der skin_default.xml Screen auch vorhanden sein?
      - How much for the Ape? -
    • Ja auch wieder richtig. Dann passt das jetzt hier erst mal. Hab alle screens die aktuell verwende geskinnt. Danke
      - How much for the Ape? -